Hey,
ich war letzten Donnerstag endlich bei meinem Neurologen. Ich habe Probleme mit den Medikamenten Seroquel und Cipralex. War ja von 21.4-24.4 im KH und da haben sie festgestellt das mit dem EKG eine Veränderung da ist. Den Brief habe ich ihm dann gezeigt und er sagte okay, dann habe ich gesagt das ich die Medis nicht mehr nehmen möchte, weil ich keine Herzprobleme dazu will. Er sagte es kann sein das die 2 Medis die Nebenwirkungen haben können.(ich hab im Beipackzettel nachgeschaut) Das KH hat das Seroquel auch schon um die hälfte reduziert und ich meinte dann ob ich es jetzt absetzten kann und er sagte nein,weil mir das nur helfen würde was krass ist. Und das ander haben wir um die hälfte reduziert.
lg
Daniela
was sagt Ihr dazu ??
ich bin kurz davor die einfach weg zu lassen
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Arztbesuch
Nachtfee, Tuesday, 15.05.2012, 18:11 (vor 5207 Tagen) @ dannie89
Na das ist ja mal ne qualifizierte Aussage " krass" . Er muss ja mit den NW nicht leben. Aber ich würde sie nicht eigenmächtig absetzen.
LG
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Arztbesuch
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 15.05.2012, 19:28 (vor 5207 Tagen) @ dannie89
Hi!
Warst Du inzwischen schon bei einem Kardiologen, um andere mögliche Ursachen ausschließen zu lassen?
Ciao
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Arztbesuch
anonym, Wednesday, 16.05.2012, 18:32 (vor 5206 Tagen) @ huge88
Hallo dannie,
ich würde es jetzt einmal etwas warten wie sich das ganze entwickelt. An deiner Stelle würde ich auch ersteinmal wie mein Vorgänger schon schrieb einen Kardiologen aufsuchen.
Gruß
Corinna
Arztbesuch
dannie89
, Bayern, Wednesday, 16.05.2012, 20:18 (vor 5206 Tagen) @
anonym
Hey,
erst mal haben sie gesagt langt es wenn ich regelmäßig zu meinem Hausarzt gehe und ein Ekg schreiben lasse. Ich war vor ungefahr 2 Jahren schon mal bei einem Kardiologen wegen dem Lamotrigin und Cipralex, aber da war alles in ordnung und seit dem nicht mehr. So blöd es klingen mag ich bild mir jetzt schon zeug ein, z.B.habe ich öfters mal schmerzen in der Brust die nach einer min wieder weg gehen.
Am Montag habe ich einen Termin bei einer Psychotherapeutin und da werde ich es auf jeden Fall auch mit ansprechen.
lg
Dani
--
Arztbesuch
Nachtfee, Wednesday, 16.05.2012, 20:37 (vor 5206 Tagen) @ dannie89
Hast du dieses Stechen nur bei Anstrengung oder auch in Ruhephasen? Wurde schon mal ein Röntgen oder MRT Aufnahmen vom Bruskorb gemacht oder nur EKG?
LG Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Arztbesuch
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 17.05.2012, 10:24 (vor 5205 Tagen) @ dannie89
Schmerzen, die im Brustbereich wahrgenommen werden, können auch von Verspannungen im Rücken/leicht eingeklemmten Nerven stammen. Sowas muss halt abgeklärt werden.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Arztbesuch
dannie89
, Bayern, Thursday, 17.05.2012, 13:05 (vor 5205 Tagen) @
huge88
Mein Arzt meint das es psychisch bedingt ist , da körperlich nichts ist,er meint es sind wieder Panikatacken und dasdenke ich auch. Ich mach mir halt totale sorgen und will halt das die medis so schnell wie möglich abgesetzt werden.Nicht das ich wirklich noch was am Herzen bekomme.Nächsten Mittwoch muss ich wieder zum EKG hin da werden die werte wieder überprüft.
lg
Daniela
--