Wach-OP?
Hallo Leute,
wer von euch kann mir etwas über Wach-OP sagen?
Mir wurde am 13.09.2010 in Erlangen eine Dysplasie links frontal zwischen dem Sprach- und Bewegungszentrum entfernt. Da der Anfallsherd nahe der Sprache war hatte ich sehr starke Wortfindungsstörungen (das hat man mir aber vorher gesagt) die sie dann aber schnell gebessert haben. Nach der OP hatte ich 3 Tage keine Anfälle, aber dann ging es wieder los. Nach 3 Wochen wurde ich entlassen und wo ich wieder zu hause war habe ich von Oktober bis Mitte Dezember keinen Anfall mehr gehabt, dann kam einer die Woche und seit Mitte Januar 2011 habe ich wieder jede Nacht meine Anfälle.
Meine Anfälle äußern sich übrigens wie folgt: immer wenn ich einschlafe, aufwache oder wenn ich extrem müde bin auch mal im Wachzustand, Dauer 1 bis 10 Sekunden lang, eine krampfende starre unkontrollierte Bewegung im rechten Arm.
Jetzt war ich in Hamburg Alsterdorf zur Tablettenumstellung, die ging leider völlig daneben, aber in meinem Entlassungsbericht stand das mit Tabletten keine weitere besserung zu erwarten wäre und das die einigste Möglichkeit eine weitere OP wäre.
In Hamburg würde man mich anders als in Erlangen Wach operieren, so soll gewärleistet werden das am Sprachzentrum nichts beschädigt wird. Es ist auch ein wie sie es nennen „erhöhtes Risiko“.
Ich stelle mir nicht nur die Frage ob ich es machen soll, sondern auch wo. Als erstes werde ich mir die Infos aus dem UKE Hamburg einholen und dann in Erlangen nachfragen was die dazu sagen, da ich dort ja schon gute Erfahrungen gemacht habe.
Hat jemand von euch gute Erfahrungen mir Wach-OP im UKE Hamburg, Erlangen, Stuttgart, Greifswald, Berlin, Bonn, Bethel oder einer anderen Klinik?