Luminal oder Maliasin wie gehts euch jetzt?
Kary-, Wednesday, 16.05.2012, 15:27 (vor 5206 Tagen)
Hallo,
wie gehts Euch denn jetzt,da einige ja umgestellt wurden.
Will hier keinen Aufruf oder ähnliches starten,dazu könnt ihr mich ja anmailen.:)
Zu angelkiss,du hattest wohl Recht mit der Firma Sandoz.
Doch unser Maliasin wurde eben aus Kostengründen vom Markt genommen(zu günstig)Und es wäre,was aber Quatsch ist,ein veraltetes Medikament.(Viele Neurologen wünschen sich Maliasin inzwischen sogar wieder zurück)Ich sage mir,egal welches Medi man nimmt,gerade bei Chronischen Erkrankungen,für die man ja auch nichts kann,sollte man eine Umstellung vermeiden,da diese ja unsere Lebensqualität bisweilen so sehr einschränkt.Und wer will das?
Schreibt also wirklich ehrlich:wie es euch geht,wenn nicht öffentlich,dann an mich.
Seid alle ganz lieb gegrüsst
Kary
I never give up
mascha, Thursday, 17.05.2012, 10:58 (vor 5205 Tagen) @ Kary-
juhuu Kary,
ich kann dir dazu leider nichts berichten, da Luminal ( glaube ich ) nicht zu meinen schon mal eingenommenen Tabl gehört. Und das andere kenne ich gar nicht. Nur so viel dazu, dass Umstellungen nie ohne Probleme abgehen. Denn da rede ich aus Erfahrungen
einmal hat mir die blöde Arzthelferin gesagt, mein Medikament gäbe es von dem Hersteller nicht mehr und wir müssten auf einen anderen Hersteller ausweichen. Es ging mir dermaßen schlecht...es war ganz schlimm. Dann wollte ich kurzfristig einen Termin, bekam ich nicht. Dann hat mein Mann mich ( vollgepumpt mit Tavor ) einfach zu dem Arzt gefahren und da Theater gemacht. War alles nur ein Versehen, sie hatte da was verwechselt....ach sie nehmen ja Topamax von J-und C!
Ist so was zu fassen!!!
Ich wünsche dir einen wunderschönen Feiertag und das mit deinem Medis alles gut klappt und es dir gut geht.
Liebe Grüße mascha
Kary-, Thursday, 17.05.2012, 23:29 (vor 5204 Tagen) @ mascha
Huhu mascha:)
Ja und ob ich sowas kenne..2004,und reg mich immer noch drüber auf.Ejal..nu gehts noch mit meinen medis.ich bin ja am kämpfen.siehste ja an meinen threads.
ich und die ärzte...muss mich zuerst nennen.was ich da schon erlebte..
So,nu wünsch ich dir eine gute nacht und ein schönes WE
LG
Kary
Lies ma die letzten threads von uns...warst ja ne weile nicht da:)
mascha, Friday, 18.05.2012, 13:01 (vor 5204 Tagen) @ Kary-
moinchen Kary,
ja ich hatte habe eine Weile nachzuholen, habe mich auch tapfer durch alles durchgearbeitet.
Es ist schon erschreckend was die Ärzte und Arzthelferinnen sich teilweise leisten. Klar macht man mal Fehler, ist ja auch nur ein Mensch. Aber ich könnt inzwischen ein Büchlein schreiben! Und es waren verschiedene Ärzte. Der erste schrieb als Diagnose Absencen, obwohl ich ihm haargenau erklärt habe, wie die Anfälle aussehen. Im Internet habe ich dann gefunden, wie meine Anfallsform heisst.
Liebe Grüße von mascha und weiteres Wohlsein
eeepii, Saturday, 19.05.2012, 21:22 (vor 5203 Tagen) @ mascha
würde mich mal interessieren, was sich bei euch alles geendet hat, zB. Müdigkeit....
Kary-, Monday, 21.05.2012, 11:06 (vor 5201 Tagen) @ eeepii
Hallo eeepi,welche medis mussten jetzt nehmen?der nimmst du noch barbexaclon(maliasin)
?
War somit keine Antwort auf meine frage..grins*LG
Kary
Kary-, Monday, 21.05.2012, 11:04 (vor 5201 Tagen) @ mascha
Winke,mascha
ich wusste es schon vorher,las aber erst vieleee jahre später im netz was ich fürne anfallsform habe,nur zur info für mich.
Momentan gehts mir ja noch gut.
Habe die tage gut übetstanden,war ja mal wieder reichtig sommer:)
Wünsche dir noch ne schöne woche
LG
Kary
mascha, Monday, 21.05.2012, 15:17 (vor 5201 Tagen) @ Kary-
Huhu Kary,
ja das Wetter ist ein Traum. Mir geht es zwar bei Wetterumschwung immer nicht so gut. aber nun scheint es ja stabil zu bleiben.
Lustig, musstest du deine Diagnose also auch aus dem Netz erlesen
schon der Hammer oder? Aber wie gut dass es das Internet gibt.
Ich wünsche dir auch eine wunderschöne gesunde Woche
Viele Grüße Mascha
Kary-, Wednesday, 23.05.2012, 13:49 (vor 5199 Tagen) @ mascha
Huhu mascha
na mit dem wetter hab ich epitechnisch gesehn,keine probs.manchmal aber dafür andre probs,wie knochenschmerzen..
weils ja auch immer gleich um 10 grad rauf oder runter geht.
ansonsten gehts mir soweit gut.deshalb kämpfe ich ja weiter.sonst weiss ich nicht,wie das alles noch enden wird.
hab ja nochnb bissi zeit.
LG
Kary
Lerche, Tuesday, 22.05.2012, 19:22 (vor 5200 Tagen) @ Kary-
Liebe Kary,
is an sich ‘n guter Versuch, aber dass hier kein/e Betroffene/r antwortet, ist nicht weiter verwunderlich: Luminal is’n gutes Mittel zur Augenpflege, die schlafen alle und die wenigen wachen Momente reichen kaum aus, das Allernötigste zu erledigen, da bleibt nicht ville Zeit, ins weltweite Netz zu gehn.
Will hier wirklich kein altehrwürdiges Produkt verleumden, das dies Jahr auch noch 100. Geburtstag hat, sind nur Erfahrungswerte aus’m anderthalbjährigen Selbsttest. Und nich mehr lange, dann geht’s zur Gegenprobe. Mache hier aber keinen Runterzähl-Thread dafür auf, keine Angst…
GLG Uwe
La esperanza es lo último que se pierde.
Kary-, Wednesday, 23.05.2012, 13:54 (vor 5199 Tagen) @ Lerche
Hallo Uwe,
du musst doch nicht in den countdown,hab dir ja geschrieben warum.ich werd mir meine dann in der schweiz holen.es wird schon,hoffe ich, weitergehn.
haben ja immerhin ein recht,wenn wir diese verfuckte..sorry..krankheit haben,das wir wenigesten über eine vernünftige lebensqualität verfügen dürfen!!ist wie ne strafe,dürfen...grins*
isn bissl sarkastisch von mir.stimmt doch aber.
LG
Kary
chopin, Schweiz, Friday, 06.07.2012, 23:28 (vor 5154 Tagen) @ Lerche
guten abend uwe,
siehst de ,solange ich etwas zu tun habe ,solange schlafe ich nicht ein ¨
spass beiseite leute !!!
ich nehme nun seit ca 2 jahren das aphenylbarbit /luminal ,die umstellung erfolgte erzwungenermassen sehr schnell,da ich es viel zu spät erfahren habe ,das sie das maliasin vom markt nehmen.....das ganze war mit grossen ängsten verbunden,die unangenehmsten nebenwirkungen ,ist die müdigkeit !!dagegen gibt es leider kein medikament,anfangs hatte ich noch grössere konzenrationsstörungen,die vergingen ...gott sei dank !!!!! aber abends ein buch lesen ,das geht leider nicht mehr ......
ich bin auch sehr gespannt ,wie es den maliasin epileptikern heute so ergeht,
ich nehme aber schwer an, das sie alle noch viele maliasin tabletten in spe haben
???
die schweiz ist ja leergekauft,ich bekam von keiner klinik oder von sonst jemanden noch tabletten....
früher oder später muss jeder dran glauben !!! leider
ich wünsche euch allen ein schönes wochenende
chopin
Kary-, Saturday, 07.07.2012, 22:38 (vor 5153 Tagen) @ chopin
guten abend uwe,
siehst de ,solange ich etwas zu tun habe ,solange schlafe ich nicht ein ¨
spass beiseite leute !!!
ich nehme nun seit ca 2 jahren das aphenylbarbit /luminal ,die umstellung erfolgte erzwungenermassen sehr schnell,da ich es viel zu spät erfahren habe ,das sie das maliasin vom markt nehmen.....das ganze war mit grossen ängsten verbunden,die unangenehmsten nebenwirkungen ,ist die müdigkeit !!dagegen gibt es leider kein medikament,anfangs hatte ich noch grössere konzenrationsstörungen,die vergingen ...gott sei dank !!!!! aber abends ein buch lesen ,das geht leider nicht mehr ......ich bin auch sehr gespannt ,wie es den maliasin epileptikern heute so ergeht,
ich nehme aber schwer an, das sie alle noch viele maliasin tabletten in spe haben???
die schweiz ist ja leergekauft,ich bekam von keiner klinik oder von sonst jemanden noch tabletten....
früher oder später muss jeder dran glauben !!! leider
ich wünsche euch allen ein schönes wochenendechopin
Hallo chopin,
wir mailten schon miteinander.:)
Wer sagt dir,das es in der schweiz keine maliasin mehr gibt?Das luminal auf dauer keine lösung ist,wes ja wohl jeder!!!!!Nur vielleicht sind viele so druff,und masoschistich veranlagt uns leiden zusehn..sorry,ich hab eben diesen sarkasmus..grien*
Maile mir doch einfach.Ich habe dir doch mal was geschrieben.
unter meinem richtigen namen)
Lieben Gruss
Kary
Lies auch mal im österr.forum Dachverband.
Dann wirste versteh was ich meine.
Dir auchn schönes WE,wenns och verregnet is,und ich voll die schnodderseuche hab;-P
Kary-, Wednesday, 18.07.2012, 15:10 (vor 5143 Tagen) @ Kary-
Hallo
schreibt keiner merh seine meinung dazu?
Ist doch ein recht interessantes Thema.
Gruss
Kary