Reduzierung von Orfiril
Ich beschreibe mal kurz meine Situation:
Ich bin 26 Jahre alt, seit meinem 15. Lebensjahr leide ich Epilepsie und bin seit dem auch stabil auf Orfiril Long 150/0/1000!
In meinen jüngeren Jahren (ca bis ich 17 war) hatte ich 3-4 Anfälle, aber auch nur weil ich einfach zu dumm und zu Jung war zu verstehen dass die tägliche Einnahme sehr wichtig ist.... Seit dem mir das klar ist, nehme ich regelmäßig ein und VERGESSSEN ist auch nicht mehr!, bin ich Anfallsfrei!!! Ich habe einen geregelten Tagesablauf und auch genügend schlaf! Also alles im allen Mir geht's gut!!!
Nun bin ich im März ungewollt schwanger geworden ( leider habe ich es früh verloren
) und meine ärzte teilten mir mit, das das eine sehr schlechte Kombination sei. Also schwanger mit Orfiril ( und dann auch noch auf 1150!). Schlecht bezüglich der fehlbildungen beim neugeborenen! Nach dieser Nachricht war ich sehr traurig und hatte Angst ( womöglich war alles zusammen auch der auslöser der Fehlgeburt.)! Meine Neurologin schickte mich nach Bielefeld in die epielepsie Klinik zur schwangerschaftsberatung! Die Ärztin dort schlug uns den Versuch der Reduzierung auf 150/0/500 vor. Alles in kleinen Schritten natürlich!!!
Seit einem Monat nehme ich nun 150/0/800 und ab heute 150/0/600! Alles mit den Ärzten abgesprochen. Monatliche EEG s (der von heut keine Auffälligkeiten)!
Jedenfalls gehts mir immernoch gut! Es gibt soweit keine Auffälligkeiten oder Anfälle!
Hat schonmal jemand so einen Versuch gestartet? Und was sind eure Erfahrungen?
Freue mich auf eure Antworten!