"Nächtliche-/Müdigkeits- Anfälle" - Bitte um Rat
Waitforit, Thursday, 17.05.2012, 17:55 (vor 5252 Tagen)
bearbeitet von Waitforit, Thursday, 17.05.2012, 18:02
Hallo, ich bin 21 Jahre alt und bin vor 3 Wochen in der Dusche "umgefallen/eingeschlafen", jedenfalls gehe ich davon aus... Was genau passiert ist kann ich selbst nicht wirklich sagen, da mir als ich in der Dusche lag und "aufgewacht" bin, so war als hätte ich ne kleine Gehirnerschuetterung. Ich wusste nicht mehr wo ich bin, wo ich hin sollte und so weiter und hatte auch Kopfschmerzen als wäre ich wogegen geknallt. Ich ging dann erstmal in mein Zimmer, setzte mich auf mein Bett und dann dauerte es 15-30 Minuten bis mir einfiel welcher Tag es ist, was ich an dem Tag vorhatte etc.
Ich ging davon aus dass ich ausgerutscht, gegen die Wand gestossen bin und dann ne kleine Gehirnerschuetterung hatte, also dachte ich auch nicht weiter drueber nach und machte weiter wie davor.
Vor 5 Tagen dann bin ich mit einer geschwollenen Zunge aufgewacht und mein Kissen war voller Blut. Meine Zunge tat weh und als ich vor dem SPiegel stand fiel mir auf dass ich mir wohl inner Nacht reingebissen hatte.
Gut, kann mal passieren.
Seit letzter Nacht allerdings mache ich mir mehr Sorgen und diese Nacht ist auch der Grund wieso ich dazu gekommen bin hier um Rat zu fragen.
Ich wachte heute erst gegen 3 Uhr nachmittags auf, (ging gegen 12 gestern Abend ins Bett) und hatte einen Schnitt am Ohr, ueberall war Blut, und habe keine Ahnung wie das passiert ist. Das Kissen udn die Decke waren voller Blut und neben dem Bett war auch ne handgrosse "Pfuetze" voll Blut...
Waere dankbar fuer euren Rat... Ich war schon beim Arzt, doch der ging nur davon aus dass das an meinem niedrigen Blutdruck liegt und verschrieb mir Pillen dafuer... bin aber nicht wirklich davon ueberzeugt :S
Mfg,
Marc
Lind84, Thursday, 17.05.2012, 19:00 (vor 5252 Tagen) @ Waitforit
Hallo Waitforit,
Da ich selber noch nicht lange mit der Diagnose Epilepsie zu tun habe, können andere dir sicher mehr dazu sagen, doch da ich selber Arzthelferin bin, rate ich dir, so schnell wie möglich einen Neurologen aufzusuchen! Denn so, wie du es schilderst, würde ich mir völlige Gewissheit wünschen, dass es wirklich nur der Kreislauf ist. Wünsche ich dir natürlich! Sprich mit deinem Hausarzt, dass er sich so schnell wie möglich um einen Termin beim Neurologen kümmert! Wir in der Praxis würden uns darum kümmern!
Also, nur Mut! Dann bist du schnell auf der sicheren Seite!
Lg
anonym, Thursday, 17.05.2012, 19:03 (vor 5252 Tagen) @
Waitforit
bearbeitet von anonym, Thursday, 17.05.2012, 19:12
Hallo Marc,
das das der Kreislauf glaube ich ehrlich gesagt nicht, alleine die Tatsache das Du nicht mehr genau an Ort und Tag erinnern konntest, ist eigentlich eindeutiges Indiz, das Du einen epileptischen Anfall hattest. Dem würde ich an deiner Stelle genau nachgehen, dazu gehören Kernspin aufnahmen und einiges andere mehr. Laß dir am besten ein termin in einer Epilepsieklink geben, bzw. sprich mit deinem Neurologen unbedingt darüber und lass Dir wenn es geht gleich eine Überweisung für eine Epilepsieklinik austellen. Andere Frage noch wie kommst Du darauf das es epileptische Anfälle sein könnten? Hast Du schon irgend welche Erfahrungen?
Gruß
Corinna
Musica, Thursday, 17.05.2012, 19:09 (vor 5252 Tagen) @ Waitforit
Hallo Marc, die Signale Zungenbiß und Orientierungslosigkeit könnten schon eine Epilepsie vermuten lassen. Der Schnitt im Ohr und das viele Blut überall m.W. wieder nicht. Suche wie schon Lind empfohlen hat schnell einen Neurologen auf. Viel Glück und alles Gute, Musica
anonym, Thursday, 17.05.2012, 19:43 (vor 5252 Tagen) @
Musica
bearbeitet von anonym, Thursday, 17.05.2012, 19:47
Hallo Marc,
auch ich hatte mich schon einmal am Ohr verletzt bei einem Sturz, das mein Ohrläppchen genäht werden mußte. Auch das ist denkbar. Wo sind Deine Wunden eigentlich versorgt wurden? Da müsste doch eine jeder Arzt mal nachfragen, wie das passieren konnte? Deine Geschichte kommt mir im übrigen ziemlich bekannt, wenn ich hinfalle bevorzugt auch unter der Dusche.
Gruß
Corinna
Waitforit, Thursday, 17.05.2012, 21:28 (vor 5251 Tagen) @ Musica
Was ich vergessen habe zu erwähnen, in der Neurologie im Krankenhaus war ich auch schon, dort konnten sie allerdings nicht feststellen dass ich Epilepsie habe. Mein Arzt glaubt es hätte mit meinem Blutdruck zu tun und damit dass ich so spät schafen gehe. Es geschieht naemlich immer wenn ich spaet schlafen gehe.
Wie ich darauf komme dass ich hier nachfrage?
Ich habe mich im Internet informiert da mir das ganze dennoch bisschen Angst macht und habe herausgefunden dass die Symptome allerdings auf eine EPilepsie schliessen und deswegen wollte ich hier mal nachfragen.
anonym, Thursday, 17.05.2012, 21:42 (vor 5251 Tagen) @
Waitforit
bearbeitet von anonym, Thursday, 17.05.2012, 22:40
Hallo marc,
das ist nur richtig und wichtig das Du hier nachfragst. Bist Du nach einem vermeintlich Anfall auf der Neurologie gelandet, also quasi als Notfall. War die Neurologie für Menschen mit Epilepsie spezialisiert. Um genaueres zu erfahren und um Zweifel auszuräumen würde ich eine Epilepsieambulanz an einer Epilepsieklinik aufsuchen, das ist meine Emphfehlung? Eine allgemeine Neurologie auch in Kliniken kann das in der Regel nicht leißten, was eine Epilepsieklinik so ausmacht.
Außerdem wo Du schreibst, wenn es auftritt wenn Du zuwenig Schlaf bekommst, würde ich spontan an Schlafentzug denken, der anfallsfördernd sein kann. Adressen, Kliniken hier unter http://www.izepilepsie.de/home/index,id,38.html Ich bin kein Arzt, aber bei mir läuft das alles ähnlich ab. Und dadurch das, diese Anfälle bisher bei dir nicht nur einmal aufgetreten sind, würde ich schon aktiv werden und auf einige vernünftige Abklärung bestehen.
Gruß
Corinna
Waitforit, Thursday, 17.05.2012, 23:10 (vor 5251 Tagen) @ anonym
Hallo Corinna,
Mein Arzt hatte mich in die Klinik zur Neurologie weitergeleitet, so kam ich dorthin.
Anfallsfördernder Schlafentzug? Davon habe ich noch nie gehört. Gibt es davon mehrere Fälle? Ist das eher selten? Oder wie darf ich das verstehen?
anonym, Thursday, 17.05.2012, 23:22 (vor 5251 Tagen) @
Waitforit
bearbeitet von anonym, Thursday, 17.05.2012, 23:48
Hallo Marc,
das ist sogar sehr häufig. Deshalb wird in Epilepsiekliniken auch ein Schlafentzugs EEG geschrieben, das heißt ein Schlafentzug soll Epi Anfälle provozieren. Schlafentzug ist für den Kopf extremer Stress, deshalb wird den meisten Epilepsie Betroffenen von der Nachtschichtarbeit eher abgeraten. Dann wäre auch Dir anzuraten ein Schlafentzugs EEG in einer Epi Klinik mal schreiben zu lassen. Hört sich für mich so an, das noch kein Neurologe die Untersuchung bei Dir in Erwägung gezogen hat, das halte ich persönlich für ziemlich nachlässig!
Gruß
Corinna
nicole1989, Thursday, 17.05.2012, 21:03 (vor 5251 Tagen) @ Waitforit
hallo ich bin neu hir habe auch epilepsie kann mir mal jemand hir helfen was ich hir machen muss um an leute rann zu kommen währe echt lieb,lg nicole
anonym, Thursday, 17.05.2012, 21:10 (vor 5251 Tagen) @
nicole1989
bearbeitet von anonym, Thursday, 17.05.2012, 21:23
Hallo nicole,
wie meinst Du das, mit gleichbetroffenen sich zu treffen. Wie wäre es,wenn Du eine Selbsthilfegruppe vor Ort aufsuchen würdest. Eine andere Frage, wo ist dein Wohnort,
vor Ort können auch Beratungsstellen helfen Kontakte aufzubauen im Bundesland Bayern sind die Beratungsstellen flächendeckend gut aufgestellt. Kontakt bekommt auch auf Schlungsseminare mit Gleichbetroffenen. www.moses-schulung.de und natürlich auch hier.
Das erst einmal zu Deiner Frage. Unter dem Stichwort, wo kommt ihr alle her, haben auch einige Forumteinlnehmer ihren Wohnort genannt, vielleicht findst Du da schon einen ersten Kontakt.
Gruß
Corinna
nicole1989, Thursday, 17.05.2012, 21:27 (vor 5251 Tagen) @ anonym
nein sorry so wa das jetzt nicht gemeint grins,
ich wollte hir mit leuten schreiben die epilepsie haben weist du,
ich wollte mir eigendlich mal so meinungen anhören was andere so sagen
zu ne frage die ich hätte,
anonym, Thursday, 17.05.2012, 21:38 (vor 5251 Tagen) @ nicole1989
Hallo nicole,
dann bist Du eigentlich hier genau richtig. Einfach Fragen stellen.
Viel Spaß und ersteinmal herzlich willkommen.
Gruß
Corinna
nicole1989, Sunday, 20.05.2012, 00:12 (vor 5249 Tagen) @ anonym
oki danke das ist lieb,
also ich leide seid 2006 an epilepsie seid 2007 habe ich anfälle,
bis jetzt nehme ich tabletten und nix hilft habe zur zeit oft aura
und jetzt hat mein arzt mir gesagt ich soll mal drüber nach denken über die op
ich weis nich was ich tun soll also ob oder nich ich habe wirklich sehr angst vor das was schief läuft oder das es dann noch ist ich meine ich bin mutter habe einen kleinen süßen sohn der mich noch ne ganze weile brauch wollte mir eure meinungen anhören,währe toll wenn ihr mir antwortet und gute meinungen sagt lg nicole
beatmeup, Sunday, 20.05.2012, 03:48 (vor 5249 Tagen) @ nicole1989
laut wikipedia hab ich ständig auren, aber im 24 eeg ist nichts nachweisbar. vielleicht ist es eine besondere achtsamkeit in die man verfällt, wenn man einen epileptischen vorfall mal durchlebt hat.
wodurch meint denn dein neurologe, dass du dich operieren lassen solltest ? schlechtes mrt ? entsprechendes 24h eeg ? wenn nicht dann hol lieber eine zweitmeinung ein.
*achtung* ich bekomme nach "langen nächten" nur "epileptische anfälle", wenn ich am morgen danach cola oder energy drinks getrunken hatte, ausser kaffee. :P
seitdem ich das beherzige hatte ich keine problem mehr mit grand mal.
die restlichen erfahrung mit "auren", falls es welche sind, möchte ich auf keinen fall missen wollen. sie sind einfach zu aussergewöhnlich und wundervoll.
*achtung* ps. das gilt nur für mich !!!
nicole1989, Sunday, 20.05.2012, 03:52 (vor 5249 Tagen) @ beatmeup
aber das beantwortet doch nich meine frage wegen die op?
beatmeup, Sunday, 20.05.2012, 05:29 (vor 5249 Tagen) @ nicole1989
kaum ^^ haste fast recht :P ich war mehr auf die definition von auren fixiert.
den mrt teil muss ich wohl gelöscht haben.
gab/gibt es denn eindeutig indentfizierte bereiche im gehirn, die bei dir anfälle auslösen ? du bist vielleicht 22 oder 23. wie oft bekommst du denn anfälle ?
wenn du wöchentich anfälle und in nicht vohersehbaren situationen bekommst, medikamentös nicht einstellbar bist, ist das vielleicht eine alternative. viele der leute, denk ich, entscheiden sich erst nach jahren ob jemand am gehirn rumfummeln darf.
das ist keine blinddarmentzündung, wo man das betreffende "unnütze organ" rausschneidet, sondern eine extraktion von hirngewebe.
dazu sollte man sich auf jeden fall ne 2. und 3. meinung einholen.
nicole1989, Sunday, 20.05.2012, 10:34 (vor 5249 Tagen) @ beatmeup
von anderen ärzte oder wie meinst du?
naja es ist unterschiedlich letztes jahr hatte ich jeden monat ein anfall darunter waren auch zwei monate wo ich zwei hatte
manschmal kriege ich auch nur 5 im jahr
aber momentan ist es halt sehr schlimm mit auren und nmein arzt meinte das ist nich gut
em ich habe ein fleck ick kopf der die anfälle vielleicht auslösst und den wollen sie dann raus operiern habe aber verdammt dolle angst
beatmeup, Monday, 21.05.2012, 02:29 (vor 5248 Tagen) @ nicole1989
ja mit 2. und 3. meinung waren ärzte gemeint.
wurdeste denn schon auf alle medikamente einmal eingestellt ?
im mrt war also etwas, was eigentlich nicht normal ist, aber die meinung, dass es vielleicht die ursache ist, würde mich nicht zufrieden stellen.
beim eeg hat man ja zig elektroden auf dem kopf.
deckt sich das ergebnis in etwa mit der weissen stelle im gehirn ?
nicole1989, Monday, 21.05.2012, 02:35 (vor 5248 Tagen) @ beatmeup
habe jetzt schon das dritte medikament nix hilft
und mit dem fleck und eeg haben die nie was gesagt
wie gesagt wenn wollen die mich erstmal eine woche so
für untersuchungen drinne behalten eeg usw
beatmeup, Monday, 21.05.2012, 04:15 (vor 5248 Tagen) @ nicole1989
das ist auf jeden fall ok. ich hatte die auffassung, dass sie aufgrund eines hinweises an deinem gehirn operationen vornehmen wollten, bisschen naiv von mir. ich hab auch, sei dank, keine erfahrung mit dem prozedere.
Mondenkind, Sunday, 20.05.2012, 19:38 (vor 5249 Tagen) @ nicole1989
Hallo Nicole,
warst du denn schon in einer Epilepsieambulanz und hast dich dort untersuchen lassen?? Denn ob du operiert werden kannst oder nicht hängt von vielen Faktoren ab (z.B. wo werden die Anfälle ausgelöst?? Ist es nicht zu nah z.B. am Sehzentrum usw.).
Ich habe mich vor gut 2,5 Jahren operieren lassen, habe mir zwei Meinungen geholt (Bethel und Bonn) und jede Menge Untersuchungen über mich ergehen lassen (z.B. Langzeit-EEG, MRTs, Neuropsychologische Tests usw.).
Im Endeffekt hatte ich eine Wahrscheinlichkeit von 80 % dass ich anfallsfrei werde und eine 95 %ige auf Besserung. Meinen letzten Anfall hatte ich 3 Tage vor der OP, bei mir hätte es also nicht besser laufen können. Das einzige was ist, was man mir auch angekündigt hat, dass dies sein kann, ist, dass ich mich nicht mehr so gut konzentrieren kann, d.h. ein 8-Std.-Job ist für mich nicht mehr möglich, aber dann lieber "nur" 6 Std. am Tag arbeiten und keine Anfälle, als 8 Std. und ständig Angst vor Anfällen...
Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
nicole1989, Sunday, 20.05.2012, 20:04 (vor 5249 Tagen) @ Mondenkind
ja bin ja in behandlung seid 2006 und ich wa letztens bei meinen arzt und er meinte ich soll mir mal gedanken über die op machen natürlich muss ich dann erst eine woche rein wegen untersuchungen ob es überhaupt geht also die op aber ich habe so angst wenn die mir sagen ick könnte operiert werden ich hätte so angst weil wenn doch mal was schief geht ich meine ich habe einen kleinen jungen der mich brauch bin damals schon fast gestorben nach der geburt meines sohnes
Mondenkind, Sunday, 20.05.2012, 20:28 (vor 5249 Tagen) @ nicole1989
Die Angst ist normal, die hatte ich auch.
Ich weiß, es ist einfacher gesagt, als getan, aber warte erst einmal ab, was dir die Ärzte bei der Untersuchung sagen werden, denn erst, wenn sie dir die Zusage einer Operation kann, musst du dich dann wirklich entscheiden, ob du dich operieren lassen willst oder nicht.
Und ja, ich kann dich verstehen, dass du Angst, wegen deinem Sohn hast... ich habe mich (zum Glück) vor der Schwangerschaft zur OP entschieden, aber wenn ich jetzt meine Tochter anschaue (und die ist gerade mal 11 Tage alt), dann bin ich froh, dass ich diese Entscheidung nicht mehr treffen muss.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
nicole1989, Sunday, 20.05.2012, 20:30 (vor 5249 Tagen) @ Mondenkind
ohh wie süß meiner würd schon zwei grins es ist so toll mutter zu sein
naja ich bin die ganze zeit am überlegen ich weis nich genau ob ja oder nein
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Mondenkind, Monday, 21.05.2012, 23:02 (vor 5247 Tagen) @ nicole1989
ohh wie süß meiner würd schon zwei grins es ist so toll mutter zu sein
Ja, unsere Kleine ist eine ganz Süße - haben wir gut hinbekommen.
wie alt bist du wenn ich fragen darf?
Ich bin 33 Jahre alt, eigentlich war das 1. Kind früher geplant (bin jetzt schon über 14 Jahre mit meinem Mann zusammen), doch dann kam vor knapp 5 Jahren dazwischen, dass sich die Anfälle änderten (von jahrelang aus dem Schlaf heraus wieder zu allen Tages- und Nachtzeiten), so dass mein Arzt mir zu Bethel riet und dann kam eben alles ins Rollen und mein Mann und ich sagten dann, wir warten mit dem Nachwuchs, bis wir wissen, ob OP Ja oder Nein, und als dann Ja klar war, warteten wir dann auch noch, bis ich meine Medikamente reduziert hatte.
Das war vor ziemlich genau einem Jahr der Fall - und im September wusste ich, dass ich schwanger bin.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
nicole1989, Tuesday, 22.05.2012, 17:57 (vor 5247 Tagen) @ Mondenkind
es ist wunderschön ein kleines kind zuhaben da kommt man auf andere gedanken
und ich habe noch ne frage wenn man operiert würd wie ist es mit die haare werden die nur an den punkt abgemacht wo die rann müssen oder alle haare weg??lg nicole
Mondenkind, Tuesday, 22.05.2012, 23:41 (vor 5246 Tagen) @ nicole1989
Hallo Nicole,
und ich habe noch ne frage wenn man operiert würd wie ist es mit die haare werden die nur an den punkt abgemacht wo die rann müssen oder alle haare weg??lg nicole
Ich kann jetzt nur von mir reden - ich bin in Bonn operiert worden und dort hat man mir die Haare nicht abrasiert. Sie haben bei mir an verschiedenen Stellen am Kopf ca. 1 x 1 cm große Strähnen abgeschnitten, und da wo operiert wurde die unteren Haare abrasiert, es fiel hinterher keinem auf - höchstens meiner Friseuse
.
Wenn ich mich recht erinnere, hat Jess87 (die heute in Bonn operiert wurde) geschrieben, dass sie die Haare abrasiert bekommen hat.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
nicole1989, Tuesday, 22.05.2012, 23:43 (vor 5246 Tagen) @ Mondenkind
aber es ist doch schlimm die ganzen haare ab man fühlt sich doch echt scheiße ohne
Mondenkind, Wednesday, 23.05.2012, 00:04 (vor 5246 Tagen) @ nicole1989
aber es ist doch schlimm die ganzen haare ab man fühlt sich doch echt scheiße ohne
Aber wenn es nicht anders geht (ich glaube, es hängt auch davon ab, wo die Vernarbung ist). Und die Haare wachsen ja nach - klar ist es blöd, aber wenn sie ab gemusst hätten, dann wäre das eben so gewesen (und ich hab sie nach jahrelanger Züchtung "nur" schulterlang) - aber ich weiß nicht, ob ich es nochmal so weit geschafft hätte...
...daher bin ich froh, dass es bei mir nicht der Fall war.
--
(George Bernard Shaw)
nicole1989, Wednesday, 23.05.2012, 00:07 (vor 5246 Tagen) @ Mondenkind
das versteh ich voll und ganz
naja ich überlege und überlege stimme ich die op zu oder nich
ich weis es nich
Mondenkind, Wednesday, 23.05.2012, 12:20 (vor 5246 Tagen) @ nicole1989
das versteh ich voll und ganz
naja ich überlege und überlege stimme ich die op zu oder nich
ich weis es nich
Wie schon mal gesagt, warte erst einmal ab, was die Untersuchungen in der Epi-Klinik ergeben. Denn wenn dein Arzt dir rät, dich operieren zu lassen, heißt das ja noch lange nicht, dass es auch geht.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
Mondenkind, Wednesday, 23.05.2012, 12:32 (vor 5246 Tagen) @ Mondenkind
Wenn ich mich recht erinnere, hat Jess87 (die heute in Bonn operiert wurde) geschrieben, dass sie die Haare abrasiert bekommen hat.
Hab gerade, beim nochmal durchlesen festgestellt, dass ich mich verschrieben habe... Jessi ist nicht in Bonn, sondern in Bethel operiert worden.
--
(George Bernard Shaw)
nicole1989, Tuesday, 22.05.2012, 18:35 (vor 5247 Tagen) @ Mondenkind
hey ich noch mal,
ich habe grade tele und mit einmal wa mein kopf komisch als hätte sich da drinne was bewegt und genau in den moment hat sich dann alles gedreht und danach habe ich gezittert am ganzen körper hattest du sowas auch schon?ob es auch ein anfall wa??lg
Mondenkind, Tuesday, 22.05.2012, 23:31 (vor 5246 Tagen) @ nicole1989
Hi,
mmh, keine Ahnung, aber ich denke eher, dass es am Wetter liegt... Hast du heute genug getrunken??
Es war ja heute recht warm, da hab ich oft Probleme mit dem Kreislauf, das hat aber nichts mit Epi zu tun.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
(George Bernard Shaw)
nicole1989, Tuesday, 22.05.2012, 23:33 (vor 5246 Tagen) @ Mondenkind
ja trinke immer gut
aber was soll das sonst gewesen sein wenn es nicht epi wa
es wa genau im kopf
Mondenkind, Tuesday, 22.05.2012, 23:42 (vor 5246 Tagen) @ nicole1989
Keine Ahnung...
Wie sehen denn sonst deine Anfälle aus??
--
(George Bernard Shaw)
nicole1989, Tuesday, 22.05.2012, 23:45 (vor 5246 Tagen) @ Mondenkind
na sonst habe ich ja grandmal anfälle mit grampfen usw
nicole 1989
Green, Thursday, 17.05.2012, 21:38 (vor 5251 Tagen) @ nicole1989
Hallo
und welche Frage haste?
Green
Samuel_70, Monday, 21.05.2012, 11:41 (vor 5248 Tagen) @ Waitforit
Hallo Marc,
also Deine Anzeichen deuten, meiner Erfahrungen nach, wahrhaftig auf Epilepsie hin.
- stürzen, danach Blackout,
- nachts aufwachen mit einem Zungenbiss,
Du sagst "Mein Arzt glaubt es nicht..." Welcher Arzt, allg.Mediziner oder Neurologe?
Auf eine solche Diagnose des allg. Mediziners würde ich pfeifen.
Haben die Ärzte in der Neurologie auch ein EEG oder gar CT und MRT gemacht ?
Wenn EEG ja, dann auch mit Dauerblitzlicht bzw Schlaf-EEG ?
Wenn nicht würde ich an an Deiner Stelle trotzdem darauf bestehen an einen Epilepsie erfahrenen Arzt oder gar Epi-Fachklinik überwiesen zu werden.
Alkohol,zu wenig bzw unregelmäßiger Schlaf(z.B. bei Nachtschichtarbeitern) aber auch starkes Flackerlicht (Disko) können Anfälle provozieren, deshalb beobachte mal deine Tagesabläufe was du an dan Tagen vor einem Anfall so gemacht hast.
toi, toi, toi bei Deiner Behandlung.
Samuel
Xandri, Niedersachsen, Monday, 21.05.2012, 21:48 (vor 5247 Tagen) @ Waitforit
Hallo Marc,
ich hab jetzt nicht alle Kommentare gelesen,
aber genau so fing es bei mir auch an.
Ich bin mittlerweile auch 21 jahre alt, aber bei mir gings mit 14 Jahren genauso los.
Nachdem aufstehen: Zungenbiss.
Zum Zahnarzt gegangen und eine gute Zahnpasta bekommen, die die Wundheilung beschleunigt.
Dann hatte ich allerdings immer nur Anfälle in der Nacht. Einmal im Urlaub im Wohnwagen.
Wäre dieser Anfall nicht gewesen, hätte sich die Diagnosesuche auch bei mir unendlich herausgezögert, weil:
- mein Gehirn sah und sieht völlig normal aus
und
- unauffällige EEGs.
Letzten Sommer und vergangenen Februar bin ich dann einmal in der Schule und bei meiner Zwischenprüfung "weg" gewesen.
Keine Erinnerung mehr, wie das passiert sein könnte,..
Und danach erst mal Orientierungslos.
Ich wünsche Dir, dass es doch etwas anderes ist,..
LG
Alexandra