Fehlalarm!
hey leute.
ich habe heute noch einen SST ergattert. habe mich aber eine stunde nicht getraut das durchzuziehen. letzendlich hab ichs doch durchezogen und das ergebnis war: negativ! man man ich bin echt erleichtert und in zukunft passe ich besser auf, denn die letzten tage waren der horror. ich empfehle jedem der genauso leichtsinnig ist bei diesem thema. erkundigt euch! danke für eure antworten.
P.s.: zu der antwort "im notfall kannst du es ja abtreiben lassen." ...ich glaube nicht, dass ich das gemacht hätte. das hätte ich nicht übers herz gebracht.
LG,
Maribelle 
Fehlalarm!
Na siehst du. So kannst du dich irgendwann mal mit dem Thema befassen. Kinder sind toll aber auch die Ramenbedingungen müssen passen. Und wenn es dann soweit ist, kannst du dich bestimmt darauf freuen.
LG Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Fehlalarm!
Hi Maribelle,
mich haben sie nach meiner Diagnose wegen dem Kinderwunsch auch auf Lamo eingestellt. Habe vorher belara genommen und dann mit meiner FA drüber geredet. Sie hat mir die Valette empfohlen, da es wohl nicht viele Pillen gibt, die sich damit vertragen. Sie hat noch was von dem Nova-Ring oder so erzählt, aber ich nehme lieber 1x pro Tag eine Pille als mit einem Ring rumzurennen
.
Bei mir hat die Verhütung mit dieser Kombi gut geklppt, bis auf ein paar mal ohne Periode wegen zuviel Stress. Ich bin jetzt 26 und mit meinem Studium fast fertig und nehme seit Oktober keine Pille mehr. Warte nun auf ein positives Ergebnis.
Ich finde es echt gut, dass du dir Gedanken um Verhütung machst. Lass dir lieber Zeit bis nach der Ausbildung, denn eine Ausbildung mit Kind wird sicher schwerer, als jetzt noch die 2-3 Jahre zu warten und dann in aller Ruhe nur Mama zu sein.
Manche Kommentare aus deinem letzten thread finde ich ziemlich hart gegenüber einer 17-jährigen, die eigentlich nur ein wenig Zuspruch/Anregungen und "alles wird gut"-Aussagen
im Netz sucht.
L*G* Missy
Fehlalarm!
Hi.
Ja ach keine ahnung was fandest du denn hart? Vielleicht sehen es manche so aus der " die kleine schl**** fi*** sich bestimmt durch welt die soll mal nicht so dumm ankommen und sich beschweren" Sicht...obwohl es garnicht so ist. das war echt furchtbar das bangen und warten auf die regel...
Fehlalarm!
Ja so ungefähr.
Es war nur ein Gefühl, dass du wie ein kleines Mädel dastandst, was sich nicht helfen kann und keine Eltern hat, mit dem es reden kann. Und dann die Sache mit der Selbsthilfegruppe. Als ob jeder Epilepsie-Patient gleich in eine Selbsthilfegruppe müsste. Bin nicht sicher, ob die dir da wirklich bei so akuten Fragen, wo es ja um wenige Tage geht,weiterhelfen können...
Und der Threat mit den überdosierten Medis vorher, bei dem dir gleich ne Selbsmord-Absicht unterstellt wurde...
Hey jeder hat mal einen Hänger und man ist echt manchmal am verzweifeln, weil die Krankheit auch so einschränkt. ich wollte mein Studium auch fast aufgeben, nur weil die Ärztin gesagt hat, dass ich kürzer treten muss und Stress reduzieren soll. Na prima. Wie soll das als Fernstudentin und ner Vollzeitstelle gehen? Ich hab es natürlich durchgezogen. So wie du auch, oder?
Hast du die Prüfung schon gemacht?
Ich kenn das Gefühl wirklich gut, wenn man den Test in der Hand hat und sich unsicher ist, ob man den Test wirklich machen will. Oder dann die ewigen 3 Minuten warten auf das Testergebnis. Hey und beim nächsten Mal "überfällig" sind es die gleichen Ängste, ich hab da Erfahrung 
Fehlalarm!
Hey Maribelle 612,
des könnte ich auch nicht, aber es wäre halt ein weg gewesen.
Ich hoffe du nimmst es mir nicht übel.
lg
schönes Wochenende
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Fehlalarm!
hey Missi007,
ich habe mal eine Frage an dich, es geht um die Pille. Ich habe auch die Valette genommen und wurde auf Lamotrigin eingestellt und sie sagte mir das die Pille nichts hilft.
Komisch oder ??
lg schönes Wochenende
Dani
--
Fehlalarm!
Hey Dani
Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass alle irgenwie eine andere Meinung zu den Pillen und den Epilepsie-Medis haben.
Ich wurde im KKH auf Lamo (bis auf 100-0-100 als Mono-Therapie) eingestellt und kam dann zu meiner Neurologin (sie ist schon etwas älter). Als ich sie auf die Pille ansprach kam: "hauptsache stark"??? Hä?
Meine FA hat mir dann statt wie vorher Belara jetzt die Valette aufgeschrieben und wie gesagt auch den Nova-Ring vorgeschlagen. Sie sagte, sie wäre kurz vorher auf einer Weiterbildung zu dem Thema gewesen. Ich glaub, je mehr Ärzte du fragst, desto mehr Antworten bekommst du. Also ich kann nur sagen, dass mir die Kombi mit Valette über 2 Jahre gut gewirkt hat. Ich hatte weder einen neuen GM noch eine Schwangerschaft. Hatte aber mehr Angst vor einem GM 
Meine Schwägerin (ihr Vater hat auch Epilepsie) ist auch FA war mit der Kombi ganz zu frieden.
Manche raten auch, die Pillen ohne Pause durch zunehemen, weil angeblich die Hormonschwankungen, die die Pille verursacht sich negativ auf den Medis-Spiegel auswirkt.
Was nimmst du?
dir auch ein schönes WE
an dannie89 -Fehlalarm!
Hallo dannie89,
Lamotrigin und Pille ist nicht die idealste Kombi. Da die Pille den Lamopiegel bis zu 50% senken kann. Aber auch die Wirkung der Pille kann beeinträchtigt sein.Habe damals leider die Erfahrung gemacht. Ich behalte meine hormonfreie Verhütung bei was super klappt.
Lg
web
Fehlalarm!
Hey.
Ach quatsch
. Kannst doch deine eigene meinung haben!
Fehlalarm!
Ja aber ich warte noch auf das prüfungsergebnis.
Bist du denn schwanger geworden? Musst natürlich nicht antworten war nur neugier ;)
Ohja ich hatte glaub ich noch nie so doll angst. Ich glaub ich werde erstmal abstand von sex halten^^
Fehlalarm!
hey,
ich habe dann die Pille abgesetzt und da ich lange zeit keine Beziehung hatte war alles in Ordnung. Als ich dann meinen Ex kennengelernt habe, haben wir zwar darüber geprochen, aber wir haben uns in Bethel kennen und lieben gelernt.Da ist der Sex ja verboten, du wirst sogar rausgeschmissen wenn sie dich erwischen und danach ist unsre Beziehung in die brüche gegangen. Jetzt bin ich leider wieder Single, mal schauen wann der richtige kommt und dann geh ich zu meinem FA.
lg
Daniela
--