Fehlalarm!

miss007, Friday, 18.05.2012, 21:41 (vor 5204 Tagen) @ dannie89

Hey Dani
Ja mir ist auch schon aufgefallen, dass alle irgenwie eine andere Meinung zu den Pillen und den Epilepsie-Medis haben.
Ich wurde im KKH auf Lamo (bis auf 100-0-100 als Mono-Therapie) eingestellt und kam dann zu meiner Neurologin (sie ist schon etwas älter). Als ich sie auf die Pille ansprach kam: "hauptsache stark"??? Hä?
Meine FA hat mir dann statt wie vorher Belara jetzt die Valette aufgeschrieben und wie gesagt auch den Nova-Ring vorgeschlagen. Sie sagte, sie wäre kurz vorher auf einer Weiterbildung zu dem Thema gewesen. Ich glaub, je mehr Ärzte du fragst, desto mehr Antworten bekommst du. Also ich kann nur sagen, dass mir die Kombi mit Valette über 2 Jahre gut gewirkt hat. Ich hatte weder einen neuen GM noch eine Schwangerschaft. Hatte aber mehr Angst vor einem GM ;-)
Meine Schwägerin (ihr Vater hat auch Epilepsie) ist auch FA war mit der Kombi ganz zu frieden.
Manche raten auch, die Pillen ohne Pause durch zunehemen, weil angeblich die Hormonschwankungen, die die Pille verursacht sich negativ auf den Medis-Spiegel auswirkt.

Was nimmst du?
dir auch ein schönes WE

gesamter Thread: