Angstgefühle
Hallo
Ein Bekannter klagt über Angstgefühle und Beklämungen ob wohl kein Grund dafür besteht, auch nach seiner Aussage.
Er geht ganz normal seiner Arbeit nach und auf einmal diese Gefühle.
Er hat kein Stress und das Arbeitstempo kann er selbst bestimmen.
Er hat wirklich keinen Stress sucht sich die arbeit selber aus.
Sind diese Angstgefühle Auren?
Es steht noch nicht fest ob er ein Epilepsiebetroffener ist.
Habt ihr einen Tipp wie er sich in diesen Situationen verhalten sollte?
Mit freundlichen Grüßen
Tom
---------------------------------------------------------------
Wenn ihr etwas tun wollt, so geht und tut es.
Wenn ihr der Epilepsie eine Chance gebt, euch daran zu hindern, wird sie euch hindern.
Sie kann euch jedoch nicht im Wege stehen, wenn ihr es nicht zulasst.
Epilepsie ist keine Entschuldigung dafür, sich nicht auf den Weg zu machen
und die eigenen Träume wahr werden zu lassen.
Marion Clignet
Angstgefühle
ich tipe mal dass dein kollege panikattacken hat.
um eine epilepsy ausschliessen müsste er zum neurologen gehen und dann ein mri und eeg machen.hoffe du erzählst uns was es ist.grüsse dreamherz
Angstgefühle
Auch wenn er sein Tempo bei der Arbeit selbst bestimmen kann, kann er Stress haben. Entweder Panikattaken oder ein Burn out. Ich weiß ist im Moment eine schnell ausgesprochene Diagnose. Bin ja kein Arzt. Aber er sollte sich auf alle Fälle genau durchchecken lassen. Mit den Auren kenne ich mich nicht aus. LG an deinen Bekannten
LG Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Angstgefühle
panikattacken.
Er sagt ja selber es bestannt zu dieser Zeit überhaupt kein Grund.
neurologen
Mein Spezi hat den ernst der Lage noch nicht erkannt und muß in 1nen Monat, vor 8 Monaten ist er nach einen Gehirn OP aus dem Krankenhaus gekommen, zum Neuro.
hoffe du erzählst uns was es ist.
auf jeden Fall
MfG
Tom
Angstgefühle
Hallo
Ängste Panik und das ganze Gebiet hat nix mit Logik zu tun....den dann wäre es ja einfach für die Leute es ab zustellen.
Aber deswegen gleich Epilepsie?
Gruss Green
Angstgefühle
die sogenannten "panikattacken" kenn ich nur zu gut. meine epileptologin ist der meinung, dass ich unterbewußt nicht mit der krankheit klar komme und es mal mit auto suggestion und atemtherapie versuchen sollte. wenn ich allerdings langsam tief, in den bauch, ein und ausatme, bekomm ich diese "panikattacken", obwohl es entspannungsfördernd sein soll. wenn ich allerdings versuche meine atmung zu unterdrücken bzw weniger atme, wie bei einem schluckauf, verschwinden die symptome sofort.
Angstgefühle
Na, hoffentlich ist der Neurologe auch Psychiater oder kennt einen guten Kollegen dieser Fachrichtung.
Mir scheint, er hat die OP vielleicht nicht ganz verarbeitet? Das ist aber ins Blaue geraten.
Für einen Epi-Verdacht sehe ich auch keinen Grund.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Angstgefühle
Na, hoffentlich ist der Neurologe auch Psychiater oder kennt einen guten Kollegen dieser Fachrichtung.
Ich hoffe für ihn das Frau Dr, auch was von Psychiatrie versteht, bei Ihr steht nur Neurologe und Nervenarzt im Netz.
Mir scheint, er hat die OP vielleicht nicht ganz verarbeitet? Das ist aber ins Blaue geraten.
Das glaube ich auch.
Für einen Epi-Verdacht sehe ich auch keinen Grund.
Im Grunde nicht, mir wurde aber öfters was von Anfälle berichtet, ob es die Angstanfälle waren oder andere weiß ich nicht. Es gab viele Wiedersprüchliche Berichte.
MfG
Tom
-------------------------
Träume nicht dein Leben, lebe Deinen Traum!
Angstgefühle
Hallo Tom,
ich kenne auch Angstgefühle auch durch Medis. Nimmt dein Kollege vielleicht auch Medikamente die angstfördernd sind nach seiner OP?
Gruß
Corinna
Angstgefühle
Hallo Tom,
Ich bin recht neu hier und habe erst seit kurzem die Diagnose.
Muss aber sagen, dass ich mich durch mein berufliches Fachgebiet schon immer für Psyche und Neuro interessiert habe. Auch, da ich unerklärliche "Anfälle" in der Kindheit hatte, die nie graphisch belegt werden konnten.
Ich möchte Dir keine Angst machen, aber erstmal die Frage... Wie kommst Du darauf, dass Dein Freund Auren hat?
Ich habe seit 2003 plötzliche Angstattacken bekommen, mit anschließendem Depressionsgefühl, das manchmal tagelang anhing. Es fing meistens mit einem Flackern, was ich am linken Auge wahr nahm an. Danach bekam ich ein extremes Dejavu-Gefühl.
Von 2003 bis heute habe ich etliche KH-Besuche hinter mir und es wurde immer als Panickattacke abgestempelt. Wurde sogar meherere Male zum Psychiater weiter geschickt und blöd angeguckt, wegen diesem angstmachenden Dejavu-Gefühl.
Die Attacken kamen auch immer unterschiedlich, ganz unabhängig vom Stress.
Wie ich heute erfahren habe, war es dies nicht!!!
Der Tumor in meinem Gehirn drückt auf ein bestimmtes Areal was dann diese "kleinen Anfälle" petit mal auslöst. So auf jeden Fall der Uni-Professor.
Wie gesagt, ich möchte Dir keine Angst machen. Ich möchte damit nur verdeutlichen, dass die Schwelle zwischen Angstattacke und Auren (Du sagst Aura: Welche Sehstörung haz Dein Freund dabei???)sehr gering ist. Denn ich habe 9 Jahre nach der Krankheit Burn-Out und Panickattacken geforscht und war mittlerweile selbst überzeugt davon, ich hätte dies. Symptome sind gleich. Mir sagte der Prof nur, dass so etwas auch meist technisch nicht aufzeigbar ist.
Dein Freund muss auf jeden Fall mit dem Neuro über seine "Angstattacken" reden. Und jedes kleine Detail auch Gefühl dabei erzählen. Bei mir waren es erst leichtes Flackern am linken Auge, schweißnasse Hände, trockener Mund, Harndrang, erhöhter Herzschlag, Luftnot, EXTREME Angst und ja, dieses Dejavu-Gefühl.
Das passte...da mein Tumor im Sehzentrum (flackerndes Licht) sitzt und angrenzend am Langzeitgedächtnis (Dejavu-Gefühl) war dies somit erklärbar.
Ich wünsche Dir und Deinem Freund alles Gute.....
Angstgefühle
Hallo Corina
Er nimmt Lamotrigin 100 mg am Tag.
MfG
Tom
Angstgefühle
bei mir ist das Wort "Panikattacke" übertrieben, es steigt aber hin und da eine unbegründete Angst auf. Könnte bei mir auch bei leichter Hypoglyzämie bevorzugt kommen. Ich fürchte nicht mehr so wie am Anfang, dass es zu einem richtigen Anfall kommt, bin aber sehr bemüht, mich mit irgendetwas anderes abzulenken. Funktioniert so gut wie immer
Auras hatte ich auch schon die letzten Monaten: unerklärliche Unruhe, Angst, Übelkeit, verschwommene Einnerungen unter "Strom". Scheint sich jetzt beruhigt zu haben. Weil ich die Lage immer gelassener akzeptiere??
Angstgefühle
Hallo Tom,
Lamictal ist eher nicht bekannt Ängste auszumachen, außerdem ist Lamictal sehr niedrig dosiert bei Deinem Bekannten 100mg pro Tag oder? Allerdings sein kann vieles, wenn Dein Bekannter Lamictal eigentlich so gar nicht verträgt, ist so etwas auch nicht zwignend auszuschliessen. Alles im allen sollte es von einem Neurologen dringend abgeklärt werden.
Gruß
Corinna