Schwanger

Mondenkind, Tuesday, 22.05.2012, 23:58 (vor 5199 Tagen) @ ZensiBeSensi

Hallo Zensi,

mitte August bekomme ich mein erstes Kind.

erst einmal "Herzlichen Glückwunsch". Ich hoffe, die Schwangerschaft verlief bisher ohne Komplikationen!

Meine kleine Tochter (auch mein erstes Kind) kam vor 14 zur Welt, also alles noch ganz frisch. ;-)

Ich weiß nicht, ob ich repräsentativ bin, da ich seit über 2,5 Jahren dank OP anfallsfrei bin - ich weiß nicht, wie es gewesen wäre, wenn ich die OP nicht gehabt hätte.

Ich habe meine Tochter dank PDA relativ "entspannt" zur Welt gebracht (kann ich nur empfehlen).

Ich empfehle dir, vorher mal zum Entbindungsgespräch in das Krankenhaus, wo du entbinden möchtest, zu gehen. Bei mir wollten sie eine Bescheinigung von meinem Neurologen, dass es unwahrscheinlich ist, dass ich einen Anfall während der Entbindung bekomme. Mein Neurologe fand das zwar etwas lächerlich (woher soll er wissen, wie ich während einer Entbindung reagiere??), unterschrieb es mir trotzdem. Hätte er dies nicht gemacht, bzw. wäre ich nicht zu einem Entbindungsgespräch gegangen, wäre ich wohl um einen Kaiserschnitt nicht drumherum gekommen.

Ich wünsche dir, dass bei dir auch alles gut verläuft und dass es vor allem so verläuft, wie du es dir vorstellst!

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)


gesamter Thread: