over drug = Vergiftung mit Medis bzw Überdosierung?
anonym, Thursday, 24.05.2012, 14:15 (vor 5198 Tagen)
Hallo Zusammen,
hat jemand schon einmal vom dem Wort over drug im Bezug auf Antiepileptika gehört?
Würde mich mal intressieren?
Gruß
Corinna
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 24.05.2012, 16:29 (vor 5198 Tagen) @ anonym
Also ich kenne "overdrugged" im Sinne von "übermäßig mit Medikamenten behandelt". Das taucht in der englischsprachigen Presse z.B. auf, wenn es um die unverhältnismäßig hohe Gabe von Antibiotika an Tiere geht(z.B. wenn alle Hühner im Stall gleich wochenlang Antibiotika bekommen, obwohl nur ein Tier krank ist) oder um die Frage, ob in der Gesellschaft allgemein zu oft Medikamente verabreicht werden, z.B. wenn der Schnupfen ohne Medikamente 7 Tage und mit eine Woche dauert.
Überdosierung oder Vergiftung wäre meines Wissens nach eher "overdose" oder eventuell auch "excessiv use"(letzteres geht aber eher in die Richtung von Drogenmissbrauch).
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
anonym, Thursday, 24.05.2012, 16:33 (vor 5198 Tagen) @
huge88
bearbeitet von anonym, Thursday, 24.05.2012, 16:43
Hallo huge,
Danke für Deine Defination. Ich meinte natürlich "overdrugged".
Ich hatte den Beriff in einem Vortrag zu Antiepileptika eines Neurospsychologen der Epileptologie, das erste mal gehört. Ich konnte das nicht ganz einordnen.
Gruß
Corinna
Musica, Thursday, 24.05.2012, 18:38 (vor 5198 Tagen) @ anonym
Hallo anonym, fragst Du,weil Du Dich überdosiert hast? Es ist schrecklich. Ist mir 2 x in 20 Jahren passiert. Liebe Grüße,Musica
anonym, Thursday, 24.05.2012, 20:19 (vor 5198 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
ich liege an der Grenze der Überdosioerung mit AE. Ich vertrage leider nicht so viel und deshalb ist meistens ein senibeles Unterfangen bis ich die richtige Dosis gefunden habe, meistens bin ich dann einige wochen schon eimal überdosiert gewesen, bis dan die Dosis wieder auf ein normales Niveau runter dosiert wurde. Aber eigentlich hat mich das Wort im allgemeinen mal interessiert, bezüglich der AE bzw. AE Therapie was das Wort für eine Bedeutung hat. Wäre ich wahscheinlich so auch nicht darauf gekommen, wenn der Referent vor kurzem nicht in seinem Vortrag erwähnt hätte (zu Antiepileptika verstehen/Nebenwirkungen).
Gruß
Corinna
Heidi, Friday, 25.05.2012, 08:33 (vor 5197 Tagen) @ anonym
ich liege an der Grenze der Überdosioerung mit AE. Ich vertrage leider nicht so viel und deshalb ist meistens ein senibeles Unterfangen bis ich die richtige Dosis gefunden habe, meistens bin ich dann einige wochen schon eimal überdosiert gewesen, bis dan die Dosis wieder auf ein normales Niveau runter dosiert wurde.
@all,
ich hatte schon ein paar mal eine Medi-Vergiftung
Das lag aber zu grossen Teil an den unwissenden, fremden Ärzten, die Meine Krankheitsgeschichte nicht kannten. Das kann bei uns leider oft passieren, wenn man auswärts einen GM bekommt. Da wird man "sicherheitshalber" richtig zugedröhnt. 
Liebe Grüsse
Heidi