Hilfe - Antibiotika & Epilepsie - erhöhtes Anfallsrisiko?
Hallo allerseits!
Da ich meinen Arzt nicht mehr erreiche und die Apotheke keine zufriedenstellenden Informationen geben kann, versuche ich es auf diesem Wege - vielleicht habe ich ja Glück und es hat jemand Erfahrung mit folgender Problematik:
Meine Ärztin verschrieb mir heute ein Antibiotikum namens "Ciprobeta" (250mg) zur Behandlung einer Harnwegsinfektion, die mich die letzten Tage ziemlich geschlaucht hat. Sei's drum - ich ging also in die Apotheke, holte das Medikament ab und kaum zu Hause angekommen kam das böse Erwachen beim Lesen des Beipackzettels:
Für Epileptiker bestände bei einer Einnahme unter Umständen ein erhöhtes Anfallsrisiko.
Näheres konnte ich bei meiner Google-Recherche dazu jedoch auch nicht herausfinden...
Leider erreiche ich wie gesagt die Ärztin nicht mehr und der Arzt aus meiner Heimatstadt, welcher mich damals bei der Epilepsiediagnose und - behandlung begleitete, hatte heute Nachmittag auch bereits geschlossen.
Nun meine Frage:
Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Präparat in Verbindung mit Epilepsie?
Kann ich eine Behandlung "riskieren" und die Einnahme starten?
Blöderweise haben wir ja ein langes Pfingstwochenende, so dass ich erst nächsten Dienstag wieder in die Praxis kann, um mir ein ggf. verträglicheres Medikament verschreiben zu lassen. Allerdings zwicken meine Flanken ganz schön (Nieren) und es wäre eigentlich langsam einmal Zeit dagegen vorzugehen - auf der anderen Seite möchte ich aber keinen Anfall riskieren, da ich seit Dezember 2010 (letzter Grand Mal) anfallsfrei bin.
Zusatzinfo: Ich nehme derzeit 2x täglich Orfiril long 500 mg gegen die Epilepsie.
Vielleicht ist meine Beipackzettelpanik auch unangebracht - aber allein der Gedanke, es KÖNNTE zu einer Absence/Anfall kommen, lässt es mir eiskalt den Rücken herunterlaufen - wo ich doch so lang keinen Anfall mehr hatte
Viele Grüße
Marlen
gesamter Thread:
- Hilfe - Antibiotika & Epilepsie - erhöhtes Anfallsrisiko? -
Frau Elster,
25.05.2012, 18:41
huge88,
25.05.2012, 19:14
Kary-,
25.05.2012, 23:09
- Hilfe - Antibiotika & Epilepsie - erhöhtes Anfallsrisiko? - anonym, 26.05.2012, 00:04
Kary-,
25.05.2012, 23:09
huge88,
25.05.2012, 19:14