Ausbildung

shennig, Friday, 25.05.2012, 19:37 (vor 5197 Tagen)

Hallo,

ich frage mich ob es die richtige entscheidung war eine ausbildung zur altenpflegerin zu machen. Ich arbeite aber allerdings gern mit ältern Menschen zusammen.

Ich habe heute mein Spritzentestat nicht bestanden. Am anfang der ausbildung war es noch relativ "leicht". Aber ich merke wie es immer schwerer wird.

Was meint ihr denn: Ist die Ausbildung die richtige für mich? Sollte ich die ausbildung lieber beenden?

Vielen Dank und schöne Pfingsten.

Ausbildung

Mondenkind, Friday, 25.05.2012, 22:07 (vor 5196 Tagen) @ shennig

Hallo shennig,

Ich habe heute mein Spritzentestat nicht bestanden. Am anfang der ausbildung war es noch relativ "leicht". Aber ich merke wie es immer schwerer wird.

Es ist zwar schade, dass du den Test nicht bestanden hast, aber daraus zu schließen, dass die Ausbildung nichts für dich ist, halte ich für falsch. Und es ist (leider) normal, dass der Lehrstoff Jahr für Jahr schwieriger und anstrengender wird.

Was meint ihr denn: Ist die Ausbildung die richtige für mich? Sollte ich die ausbildung lieber beenden?

Wie sollen wir dies sagen können?? Wir kennen dich nicht (persönlich). Ich fände dies ehrlich gesagt schon schwer, meiner Freundin zu sagen.

Kopf hoch - das wird schon wieder.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Ausbildung

anonym, Saturday, 26.05.2012, 00:15 (vor 5196 Tagen) @ Mondenkind
bearbeitet von anonym, Saturday, 26.05.2012, 00:19

Hallo shenning,
deine Ausbildung , solltest Du nicht zu früh abbrechen, vor allem weil es ja dein Wunschberuf ist. Allerdings besteht später sicherlich einmal die Einschränkung auf Nachdienst verzichten zu müssen, das ist leider bei Epilepsiebetroffenen in solchen Berufen häufig so ;-)

Gruß und Alles Gute
Corinna

Ausbildung

König, Friday, 01.06.2012, 18:22 (vor 5190 Tagen) @ shennig

Hallo,

ich selber habe auch eine Ausbildung gemacht zwar als Kinderkrankenschwester, aber auch in der Pflege. Die Ausbildung hat sich nicht negativ auf meine Epilepsie ausgewirkt. Ich konnte alle erforderlichen Nachtdienste machen, mache diese jetz allerdings nur noch selten. Ich habe nach meiner Ausbildung auf einer Intensivstation angefangen und trotz der streßigen Arbeit dort. kann ich nicht sagen, dass ich jetz vermehrt oder anders krampfe. Allerdings ist bei mir Streß auch kein auslösender Faktor. Bei uns gibt es in der Erstversorgung immer wieder Situationen bei denen man alleine mit dem Kind oder alleine mit einem Arzt ist oder mann einen Trasport alleine begleitet, dennoch gehe ich auch in diese Situationen nicht mit dem Gedanken "was wäre wenn". Und das ist für mich wichtig.
Ich kann meinen Körper sehr gut einschätzen und ich bekomme auch so weit im Vorraus eine Aura, dass ich noch eine kleine Tätigkeit schnell zu Ende führen kann und mit Hilfe durch Klingeln holen kann. Ich arbeite auch in einem fantastischen Team, die mich so akzeptiert haben, wie ich bin und mich vollenendens unterstützen. Zum Glück habe ich auf der Arbeit nur einmal gekrampft während einer Übergabe und dort wurde ich ja bestens aufgefangen;-).
Ich hoffe, dass du deinen Berufswunsch verwirklichen kannst, denn auch für mich war es immer ein Traumberuf. Man muss halt nur gut abwägen, welche Auswirkungen die Epilepsie auf deine Arbeit hat, wie dein Arbeitgeber , bzw. das Team das sieht und was für Anfälle du hast.
Ich hoffe du bleibst der Pflege erhalten, Alles Gute!!

Ausbildung

Musica, Friday, 01.06.2012, 19:34 (vor 5190 Tagen) @ shennig

Hallo shennig, wenn das Dein Wunschberuf ist gib nicht gleich auf,nur weil Du diesen Test nicht bestanden hast. Das wird anderen ohne Epi auch schon passiert sein. Laß´Dich also nicht verunsichern. Eine Lehre sollte man auch nicht so einfach aufgeben. Lieben Gruß,Musica