Anfall 1 1/2 Stunden weg
Jack, Saturday, 26.05.2012, 13:59 (vor 5196 Tagen)
Hallo
Diese Woche montags hatte ich wohl einen großen Anfall. Ich hab in der Wohnung den PC neu installiert. Als ich fertig war ging ich auf den Balkon eine rauchen. Plötzlich nur noch Blitze und war weg. Es war gegen halb sechs am abend. Als ich wieder zu mir kam wars gegen 7. Weiß nicht was ich gemacht hab war komplett weg. Ein Glück dass ich nicht vom Balkon flog. Seitdem bin ich verunsichert. Zuerst das mit meiner Frau und jetzt ich. Hatte schon seit tagen Auren. Bin nun mit Lamictal rauf auf 600 mg. Auf Neuro wollt ich nicht gehn. Bis jetzt gings gut, hab 45 kg abgenommen. Von 135 kg runter auf 90. Nur diese Unsicherheit. Wann krachts das nächste mal. Weiß nicht wie ich reagieren soll.
Grüße Jack
Anfall 1 1/2 Stunden weg
dannie89
, Bayern, Saturday, 26.05.2012, 14:10 (vor 5196 Tagen) @
Jack
hey Jack,
ich kann dich mit deiner Verunsicherung verstehen,ich bin froh das dir nichts passiert ist. Am besten du machst so schnell wie möglich einen Termin bei deiner/m Neurologen/in und besprichst es dann, das wäre mein Tipp.
liebe grüße
gute Besserung
schöne Pfingsten
Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
Anfall 1 1/2 Stunden weg
Green, Saturday, 26.05.2012, 15:33 (vor 5196 Tagen) @ Jack
Hallo
wo hast du dich den wieder gefunden? Auf dem Balkon?
Ich kenne das auch nur das mir dann bis zu 3 Stunden fehlen...oft find ich mich im Bett wieder oder war vorher in der Stadt und dann zuhause.....wie ich wohl heim gekommen bin.
Egal ,,,,,es ist blöd und anstrengend und verunsichert.
Wenn ich so wie du beschreibst den ganzen TAg merkst was ist nicht in Ordnung...dann koch ich z.b. nur wenn einer da ist..oder geh nicht ins Schwimmbad. Ansonsten entwickelt sich da ein Routine....ehrlich.....ich kenn deine nafallsform nicht .aber gekrampft hast Du bestimmt nicht die gleiche Zeit.oft schläft man ja.nach dem Grand Mal ein.
Deine Frage nach wie sollst du reagiern.....ich finde mach einfach weiter....das Leben wie geplant den du kannst nur wenig ändern.
Sei mutig und trau Dich.....Du schaffst das.
Gruss Green
Anfall 1 1/2 Stunden weg
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 26.05.2012, 17:50 (vor 5196 Tagen) @ Jack
Hi!
Auch wenn so ein Anfall blöd ist: Erst einmal Glückwunsch zu der großen Abnehmleistung!
Wann hast Du denn zuletzt Deinen Medispiegel kontrollieren lassen? Der kann sich durch solch große Gewichtsveränderungen ja doch deutlich verändern - vielleicht hast Du ja jetzt sogar zuviel im Blut, was ja auch Anfälle auslösen kann?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Anfall 1 1/2 Stunden weg
Musica, Saturday, 26.05.2012, 21:11 (vor 5196 Tagen) @ huge88
Hallo huge88, wie hast Du diese vielen Kilo´s verloren? Tolle Leistung, gratuliere, lg,Musica
Anfall 1 1/2 Stunden weg
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Sunday, 27.05.2012, 11:10 (vor 5195 Tagen) @ Musica
Ich hab nix abgenommen, Jack hat.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Anfall 1 1/2 Stunden weg
mezeg, München, Saturday, 26.05.2012, 21:06 (vor 5196 Tagen) @ Jack
Hallo Jack,
Grand Mal-Anfälle hatte ich nur dreimal, zweimal alleine, einmal in Anwesenheit einer Tochter. Habe jedes Mal einen mindestens 1 Stunde dauernden Aussetzen. Zweimal erwachte ich im Bett - eigentlich ausgeruht -. War alleine von einem anderen Zimmer wohl zielgerecht gegangen. Das dritte Mal blieb ich im Sessel auf dem Balkon, bewußtlos aber mit offenen Augen sagte die Tochter. Dürfte auch an die 1 1/2 Stunden gedauert haben. Danach war ich nur müde.
Seit 8 Monate kein Grand Mal mehr aber ab Ende Dezember Auras. Das Lamotrigin sollte schrittweise von 200 auf 300 erhöht werden, aber mit 250 bekam ich 2 Absences und setzte es auf 225 runter. Scheint jetzt zu funktionieren: Kein Grand Mal, keine Absences, keine Auras.
Bei Grand Mal sowie bei Absences funktionierte das "Notaggregat" aber einwandfrei, habe mich bis auf einem kleinen Blaufleck nicht verletzt, fand denn Weg zum Bett oder sogar nach Hause.
Aber natürlich alles mit dem Neurologe besprechen.
Alles Gute
mezeg
Anfall 1 1/2 Stunden weg
Jack, Sunday, 27.05.2012, 19:07 (vor 5195 Tagen) @ mezeg
Hallo
Danke für Eure Antworten
Aufgewacht bin ich im Wohnzimmer, keine Ahnung wie ich dahingekommen bin. Seitdem hab ich vormittags immer bleierne Müdigkeit, krieg meinen A.... nicht hoch. Nachmittags gehts wieder gut. Weiß zeitweise nicht wie ich arbeiten schaffen soll. Termin auf Neuro hab ich nächste Woche, bin allerdings selbstständig schon mal mit Lamictal rauf. Die Medis gegen die bipolare Erkrankung hab ich großteils abgesetzt da ich glaube dass die Diagnose nicht stimmt. Hatte zwar Depris aber keine richtigen manischen Phasen. Weiß nicht wie die auf die Diagnose kommen, glaube sie haben einfach was hingeschrieben weil sie nicht wußten woher meine Depris und die Halluzinationen kommen. Bevor ich Halluzinationen hatte hatte ich auch immer eine Aura. Halluziniert hab ioch diesmal nicht aber mir fehlt eine Zeit von über einer Stunde. Hab GM-Anfälle und manche glauben dass psychogene Anfälle dabei sind. Dass glaub ich auch nicht weils mit meinem Charakter nicht zusammenpasst. Bin Phlegmatiker durch und durch und wieso soll ich Anfäölle vortäuschen wenn niemand dabei ist. Hab sie vor allem nachts selten tagsüber.
Grüße Jack
Anfall 1 1/2 Stunden weg
teilchenschubse, Monday, 28.05.2012, 19:09 (vor 5194 Tagen) @ Jack
Die Startschwierigkeiten am Morgen - seit wann hast Du die?
Könnten ja auch Entzugserscheinungen der Antidepressiva sein.
Bitte sei mit den Medikamenten etwas vorsichtiger.
--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)
Anfall 1 1/2 Stunden weg
Jack, Monday, 28.05.2012, 20:27 (vor 5194 Tagen) @ teilchenschubse
Hallo
Hab die seit c. einer Woche. Hab das früher schon mal gehabt in depressiven Phasen. Komm einfach nicht hoch. Dann ab Mittag gehts wieder. Hab Angst wieder einen schnellen Phasenwechsel zu bekommen. Damals 2010 hatte ich schon mal sowas das hat auch so angefangen. Schnell rauf und runter eine Katastrophe war das. Hoffe das es bei dem einen Anfall bleibt. Mal schauen was die Neurolgin dazu sagt. Nur nochmal auf die Psychiatrie möcht ich nicht. Da habens mich nur mit Medis vollgepumpt. Die Auswirkungen hab ich gesehn. Bin nur noch gelegen und hab geschlafen solche Hämmer waren das. Alles nur kein Phasenwechsel und auch keine weiteren Anfälle.
Grüße Jack