Kur

dannie89 ⌂, Bayern, Saturday, 26.05.2012, 14:15 (vor 5197 Tagen)

hey,
ich war gestern bei der deutschen Rentenversicherung zur Untersuchúng, wegen meiner Reha/Kur. Ich habe durch meine Medis und psychischer Probleme seit 08 bis heute 40 kg zugenommen. Gestern hat mir dann die Ärztin zugesichert das ich auf Abnehmkur komme. Ich bin so glücklich besonders werden da auch die dizzosativen Anfälle auch behandelt, wnns klappt kann ich danach wieder arbeiten.
War jemad von euch schon mal auch ABNEHMKUR und kann mir davon berichten.
liebe grüße
Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

Kur

Lerche, Saturday, 26.05.2012, 16:17 (vor 5197 Tagen) @ dannie89

War jemad von euch schon mal auch ABNEHMKUR und kann mir davon berichten.

War ich, 2008 in Bayern, seitdem 40 kg weg. Kann also ungefähr nachvollziehen, wie's dir jetzt gehen muss. Könnte auch davon berichten, aber nicht im EpiForum, würde auch zu umfangreich werden.
Wenn's dir aber wichtig ist, - ich habe ein Briefsymbol oben neben dem nickname.
Schöne Pfingsten
Uwe

Kur

Green, Saturday, 26.05.2012, 20:42 (vor 5197 Tagen) @ dannie89

Hallo
in welche KLinik sol es den gehen....weist Du das schon?

Gruss Green

Kur

Musica, Saturday, 26.05.2012, 21:04 (vor 5197 Tagen) @ dannie89

Hallo Dannie89, durch welches Medi hast Du so zugenommen? Nimmst Du künftig andere Medi´s? Auf Reha wirst Du viele andere Abnehmwillige finden. Dann ist es nicht mehr so schwer. Wann geht´s denn los? Schon jetzt wünsche ich Dir viel Erfolg. LG, Musica

Kur

Lind84, Saturday, 26.05.2012, 21:30 (vor 5197 Tagen) @ Musica

Hallo,
Es ist total ätzend wenn man durch psychische Belastung und Medikamente oder Krankheit zunimmt. Da kann ich jeden verstehen! Meine Tante, die ebenfalls Epi hat, hat nach Umstellung auf Oxcaba auch einiges zugenommen. Hat sich mittlerweile wieder normalisiert!
Ich habe da allerdings auch so meine Erfahrungen gemacht!
Habe letztes Jahr von April bis Dezember 20 Kilo abgenommen mit Sport und richtig wenig gegessen. Zucker völlig gemieden! Nicht mal im Sommer gab es ein Eis. Habe aber total viel Party gemacht und auch gesoffen wie noch nie. Und das mit 26! Spätzünder ;-) !
Dann im Dezember, zwei Tage nach meinem 27 Geburtstag, der erste und bis jetzt einzige GM !!!! Diagnose idiopathisch generalisierte Epi!!!! Auffälliges EEG! Dann diese Scheiß Medikamententortur! Bis ich im März durch den ganzen Mist wiederum 7 Kilo weg hatte. Alles sehr grenzwertig! Der Therapeut fragte mich schon nach Anorexie!!!!!!! Hallo???
Schlussfolgerung: ich persönlich denke, dass wenn ich vielleicht nicht so viel abgenommen hätte, wäre ich vielleicht jetzt noch gesund!
Aber man weiß es nicht... Nur so meine Theorie und eine vielleicht mal andere Sichtweise!
Wünsche dir trotzdem viel Kraft dafür!
Lg

Kur

Franzi91, Niederbayern, Sunday, 27.05.2012, 12:47 (vor 5196 Tagen) @ Lind84

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/kkh/bhz/faz/reha/

ich weis nicht ob das was für dich wäre... Ich und 3 weitere die ich mit Epi kenne
waren da und die Klinik ist in Sachen Diagnose und psychologischer Behandlung extrem gut!!
Wie es bei der Reha ist und ob man dort spezielle Abnehmkuren machen kann weis ich nicht aber es waren sehr viele Rehapatienten da als ich draußen war (2 mal) und das schöne ist die Krankenkasse macht bei dieser Klinik keine Zicken weils zu den "Schön-Kliniken gehört und die haben ein Abkommen mit den Kassen

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Kur

dannie89 ⌂, Bayern, Sunday, 27.05.2012, 20:51 (vor 5196 Tagen) @ Franzi91

hey,
ich weiß leider noch nicht wann es losgehen wird. Den entgüldigen Bescheid bekomme ich erst in ca 2 Wochen da wird auch drin stehen wohin es dann gehen wird.
Ich habe durch Lamotrigin zugenommen, allerdings bin ich durch die Diagnose in ein tiefes Loch gefallen, in dem mir alles egal war. ich weiß im nachhinein war es bescheiden, aber jetzt kann ich es auch nicht ändern. Ich freue mich auf jeden Fall darauf, schließlich stehe ich auch kurz vor der Diagnose zucker.
Das schlimme ist das ich schon nach 400 m aus der Puste bin. Ich war ja in Bethel und in einer Klinik wo ich eine Psychotherapie versucht habe zu machen, in Bethel habe ich inerhalb von 12 Wochen 12 Kg abgenommen und in der anderen Klinik 9 kg in 4 wochen. Aber kaum bin ich daheim geht es wieder so schnell rauf.
liebe Grüße
Dani

--

Kur

Green, Sunday, 27.05.2012, 21:18 (vor 5196 Tagen) @ dannie89

In welcher Klinik werden dissziative Anfälle behandelt was hat man dir gesagt?
Green

Kur

Musica, Sunday, 27.05.2012, 21:40 (vor 5196 Tagen) @ dannie89

Hallo Danni89, ich war ebenfalls ebenfalls in einer Schön-Klinik im Allgäu. Einfach wunderbar. Der Schwerpunkt Gewichtsabnahme da nicht, aber die andren Schön-Kliniken müssen ja genau so gut sein. Lieben Gruß,Musica

Kur

dannie89 ⌂, Bayern, Monday, 28.05.2012, 11:33 (vor 5195 Tagen) @ Musica

hey,
dazu haben sie mir leider gar nichts gesagt, ich habe auf der Internetseite der Deutschen Rentenversicherung bei den Patnerkliniken geschaut. Das Problem ist das ich da nur Kliniken gefunden habe die allgemeine Psychische Störungen behandelt.
Sobald ich es weiß sag ich euch bescheid. Ich habe schon selbst bei den Schön kliniken angefragt und leider können sie mir bei den Anfällen nicht helfen.
liebe grüße
Daniela

--