Soll ich heute?

Musica, Saturday, 26.05.2012, 21:35 (vor 5196 Tagen)

Hallo, sicher hat mein Anfall vom Freitag damit zu tun, daß ich meine Medi´s nicht vergessen wollte. So habe ich ganz normal nach dem Aufstehen meine Medi´s genommen, war beim Einkaufen und danach völlig unbewußt die Mittagsportion viel zu früh genommengenommen.Nach nur 3 Stunden. Es ist fürchterlich, immerhin nehme ich pro Einnahme 400mg Lamo. (Vor meinem Anfall am Freitag nur 900 mg den ganzen Tag)Mir war unendlich schlecht und schwindlig, bin getorkelt wie im Vollrausch. Ich mußte meinen Freunden für heute absagen. Jetzt ist es vorbei. Aber soll ich trotz Vergiftung heute Abend die volle Dosis nehmen?Ich bin geneigt, das Gift heute Abend einfach nicht zu schlucken.Oder nur ganz wenig. Bin völlig verunsichert.Bekomme ich halt einen Anfall. Habe fürchterlich geweint und diese Krankheit verflucht, mich selbst bedauert. Hatte das schon einmal jemand? Lg,Musica

Soll ich heute?

Lind84, Saturday, 26.05.2012, 21:44 (vor 5196 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
Leider hab ich damit überhaupt keine Erfahrung! Habe Lamo eh nie vertragen! Dass es einem da schlecht geht kann ich voll nachvollziehen! Aber jetzt sind nach der letzten Einnahme ja mehr als drei Stunden vergangen! Da müsste es doch eigentlich dann keine Schwierigkeiten geben oder? Außerdem ist der höchste Pegel dann eh in der Nacht wenn du schläfst?
Lg

Soll ich heute?

Musica, Saturday, 26.05.2012, 21:47 (vor 5196 Tagen) @ Lind84

Hallo Lind84, danke für die flotte Antwort. Was meinst Du damit, daß der höchste Spiegel in der Nacht beim Schlafen ist? LG

Soll ich heute?

Lind84, Saturday, 26.05.2012, 21:55 (vor 5196 Tagen) @ Musica

Hey,
Also wenn ich aufdosieren sollte, dann immer abends! Wenn Nebenwirkungen auftreten sollten dann in der Nacht! Dann ist der höchste Pegel im Blut erreicht! So hat es mein Arzt gesagt! Wenn du schläfst, merkste es also nicht!
Lg

Soll ich heute?

Musica, Saturday, 26.05.2012, 22:08 (vor 5196 Tagen) @ Lind84

...also nehme ich meine ganz normale Dosis? LG

Soll ich heute?

Lind84, Saturday, 26.05.2012, 22:17 (vor 5196 Tagen) @ Musica

Tja, das ist schwierig dir ne Antwort zu geben! Werde mich auch hüten, dir dazu zu raten! Hast du nicht die Möglichkeit bei einem ärztlichen Notdienst anzurufen und nach Rat zu fragen? Ich habe das auch schon einmal gemacht!

Soll ich heute?

Green, Sunday, 27.05.2012, 11:04 (vor 5195 Tagen) @ Musica

Und was haste nun gemacht.haste genommen oder nicht?

Mach dir heute einen schönen Tag trink genug damit der Kreislauf bei dem Wetter nicht sich verabschiedet und genies das Leben.
Das ist das einfachste und erholsamste.

Green

Soll ich heute?

Franzi91, Niederbayern, Sunday, 27.05.2012, 12:17 (vor 5195 Tagen) @ Green

Also so im allgemeinen hätt ich die Medikamente genommen weil einmal zu viel ist besser als einmal zu wenig (diese erfahrung hab ich gemacht in meinen 5 Jahren)

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Soll ich heute?

Musica, Sunday, 27.05.2012, 18:08 (vor 5195 Tagen) @ Green

Hallo green, ja ich hab´s genommen. Aber nur 300 mg statt 400mg. Heute früh und mittags 400,-heute Abend nehme wieder300.Am Dienstag rufe ich den Arzt an. Ich glaube, ich war selber schuld. Nachdem 900 mg täglich ja nicht gereicht haben, nahm ich ab Freitag wieder die 400mg pro Einnahme. Und ich muß wieder besser darauf achten, daß ich 6-7 Std. Abstand einhalte. Nachts habe ich fürchterliche Sachen geträumt. z.B. Ängste, daß irgendwas in meiner Familie passiert usw. Aber heute habe ich Deine Empfehlung umgesetzt und es geht mir gut. Lg und morgen nocheinen schönen Feiertag, Musica

Soll ich heute?

Musica, Sunday, 27.05.2012, 18:17 (vor 5195 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi, ich habe ja gestern aus Versehen zu viel genommen. Doppelte Portion in höchstens 3 Stunden Abstand! Das war das 3. Mal ind den 24 Jahren. Nachdem ich am Freitag ja diesen Anfall hatte, hat in meinem Unterbewußtsein wohl die Angst gearbeitet. Meine Unterlippe ist derart aufgebissen, daß ich gar nicht richtig essen kann. Es brennt und spannt und ist innen und außen blau gefleckt. So schlimm habe ich mich noch nie gebissen. In 24 Jahren! Ein Nebeneffekt war, daß meine Nachbarin geglaubt hat, ich hätte Herpes. Ich klärte sie kurz auf. Sie fiel fast in Ohnmacht. Da kam das mit dem Festhalten und Blut spucken und das hat sie schon einmal erlebt, der war kaum zu halten usw. Bin gespannt, wie sie mir künftig begegnet. Sorry, so viel wollte ich gar nicht schreiben. Paßt ja gar nicht in dem Zusammenhang. Liebe Grüße und einen schönen Feiertag, Musica

Soll ich heute?

Lind84, Sunday, 27.05.2012, 18:25 (vor 5195 Tagen) @ Musica

Hey Musica,
Hatte gestern irgendwie Probleme mich hier wieder einzuloggen! Ich bin froh, dass bei dir einigermaßen alles gut gegangen ist! Ist immer so eine Sache mit diesen Medikamenten!
Hoffe, du hattest einen schönen Tag...
Lg

Soll ich heute?

Nachtfee, Sunday, 27.05.2012, 18:32 (vor 5195 Tagen) @ Lind84

Hi,

Bei mir ließ sich das Forum gestern Abend gar nicht öffnen

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Soll ich heute?

Lind84, Sunday, 27.05.2012, 18:33 (vor 5195 Tagen) @ Nachtfee

Ja genau!!!
Kam irgendeine Error-Meldung!!! Komisch

Soll ich heute?

Musica, Sunday, 27.05.2012, 19:42 (vor 5195 Tagen) @ Lind84

hallo Lind, danke, es ging, habe mich natürlich nicht so wirklich getraut weniger zu nehmen. Tu ich aber heute Abend wieder und am Dienstag gehe ich zum Arzt. Und wie ist es bei Dir weitergegangen? Alles o.k? Lieben Gruß,Musica

Soll ich heute?

mezeg, München, Sunday, 27.05.2012, 20:56 (vor 5195 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

kommt erst dazu Deine Frage zu lesen. Mir ist es passiert aber in viel niedrigere Dosis. Ich hatte gerade auf 100 - 0 - 100 erreicht und wollte dabei meine restlichen 50 mgr Lamotrigin-Tabletten verbraten. Habe einen Morgen nach einer schlechten Nacht 2 x 100 anstatt 2 x 50. Abends den Fehler festgestellt, gezögert und doch regulär 100 genommen. Habe kaum geschlafen, weil mir die Kehle so brannte. Dadurch am nächsten Morgen wieder den gleichen Fehler, abends habe ich dann nichts genommen. Sehr schlecht geschlafen, aber nicht so schlimm wie am Tag zuvor. Der Durst kling erst während des nachfolgenden Tags langsam ab.
Vor ein Paar Tage die jetzige Morgendosis von 125 mgr vergessen und Anfang Nachmittag gemerkt. Nach kurzem Zögern nur 25 mgr genommen und abends richtig. Nicht passiert.
Früher (bei 50 - 0 -50) ist es mir passiert, die Morgendosis zu vergessen, merkte es kurz darauf, war aber bereits unterwegs Kam erst gegen 15:00 zu Hause, habe dann die 50 mgr genommen und die abendliche Einnahmeverzögert, das Gleiche am nächsten Tag in der Früh. Da ging auch ohne Probleme.
Vielleicht sollte man abschätzen, wieviel Prozente von der Dosis man im Blut hat und entsprechend in etwa einnehmen, was noch fehlt.
Beste Wünsche
mezeg

Soll ich heute?

Lind84, Sunday, 27.05.2012, 21:25 (vor 5195 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,
Bei mir soweit alles gut! Nicht mehr so ein Angstegefühl bekommen! Aber immer auf der Lauer.... ;-)!!!
Lg