Was meint Ihr?

Maribelle612, Monday, 28.05.2012, 18:14 (vor 5194 Tagen)

Hallo Leute.
Ich habe neulich eine nicht ganz so schöne Erfahrung gemacht. Ich wollte in eine Agentur wo ich aber erst ein Training hatte, damit sie gucken konnten wie gut ich bin. Ich habe das eigentlich nur zum Spaß gemacht weil ich schon in einer anderen Agentur bin aber diese (wo ich war) ist eine große Agentur wo viele für (Kino)filme genommen werden. Davor musste ich einen Fragebogen ausfüllen - u.a. : Krankheiten: . Ich habe lange überlegt ob ich Epilepsie hinschreibe und habe es letzendlich auch gemacht weil ich ja nicht lügen will.
Ich denke ich war gut und hatte ein zufriedenes Gefühl mit mir aber dann beim Gespräch mit dem Leiter meinte er: Also mach dir keine Hoffnung. Ich denke du wirst nirgends genommen: 1,80 m (obwohl ich 10 cm oder so kleiner bin), Make - Up macht Pickel schlimmer (ich hab garkeine Pickel!!) und Zahnspange (Zahnspange haben da auch welche!)...ich hatte aber schon mehrere Castings und bin wie gesagt schon im Jugendclub von nem Theater. Und alle sagen ich habe ne wunderschöne Figur und wenn ich soooo schlecht spielen würde, wär ich ja da nicht, oder?!!
Was meint ihr? Vorurteil? Krankes Mädel?

P.s.: das mit dem nirgends genommen hat mich ziemlich traurig gemacht und zum aufgeben überlegt. :-( :-( :-(

Was meint Ihr?

Nachtfee, Monday, 28.05.2012, 18:40 (vor 5194 Tagen) @ Maribelle612

Hi,

Lass dich nicht von so einen A... unterkriegen. Gibt es noch adere Agenturen, oder wären die zu weit weg. Lass den Kopf nicht hängen.
Und wer weiss vielleicht landest du eines Tages in Hollywood. Dann beißt sich der Leiter von neulich in den Arsch. Und Elton John lässt sich von seiner Epiepsie nicht unterkriegen.

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Was meint Ihr?

Maribelle612, Monday, 28.05.2012, 19:02 (vor 5194 Tagen) @ Nachtfee

aawww danke, das ist süß^^. Ja ich wunder mich bloß.....

Was meint Ihr?

teilchenschubse, Monday, 28.05.2012, 19:03 (vor 5194 Tagen) @ Maribelle612

Klingt nach vorgeschobenen Ausreden.
Fühl Dich mal gedrückt!

Wie wichtig ist die Anmeldung über die/bei der Agentur denn?

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

Was meint Ihr?

Maribelle612, Monday, 28.05.2012, 19:06 (vor 5194 Tagen) @ teilchenschubse

aaww danke schön! fühl ich mich! ;-)

Was meint Ihr?

Musica, Monday, 28.05.2012, 20:23 (vor 5194 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle, mit der Ehrlichkeit kam ich bei Bewerbungen nie weit. Wer nimmte denn einen Behinderten, wenn es viele gesunde, gleich gute Bewerber gibt? Gib nicht nach und nicht auf LG,Musica

Was meint Ihr?

Maribelle612, Monday, 28.05.2012, 21:11 (vor 5194 Tagen) @ Musica

Dankeschön! :)) . Ich würde mich jetzt nicht als behindert bezeichnen weil ich ja in keinsterweise eingeschränkt bin wenn ich meine tabletten nehme aber manche sind halt so. es gibt ja auch welche die es noch viel schwerer haben ich weiss. vllt sollte ich mich daran festhalten...

Was meint Ihr?

beatmeup, Tuesday, 29.05.2012, 01:15 (vor 5193 Tagen) @ Maribelle612

würd ich nie ankreuzen. das recht danach zu fragen haben die gar nicht.
"das ist ein casting. bitte ziehen sie mal blank"
wer macht das ?
solang kein arzt zugegen ist, ist das sozialer exhibitionismus.

Was meint Ihr?

Maribelle612, Tuesday, 29.05.2012, 08:17 (vor 5193 Tagen) @ beatmeup

Ziehen sie blank? Sozialer exhibitionismus? Was heisst das? :D

Was meint Ihr?

Maribelle612, Tuesday, 29.05.2012, 12:43 (vor 5193 Tagen) @ beatmeup

Aber dir ist klar, dass blank ziehen was sexuelles bedeutet!?!?!?!!

Was meint Ihr?

beatmeup, Wednesday, 30.05.2012, 22:54 (vor 5191 Tagen) @ Maribelle612

... und exhibitionismus auch. da haste recht. aber man ja auch nicht mit jedem sex. deswegen sollte man auch nicht jedem seine schwächen offenbaren.

ps. sozialer exhibitionismus ist, wie sozialer darwinismus, nur ein kunstbegriff, der mit dem eigentlichen begriff nichts gemein hat.

Was meint Ihr?

mezeg, München, Thursday, 31.05.2012, 20:35 (vor 5191 Tagen) @ beatmeup

wie wäre es mit "sozialem Striptease"?
Man muß zumindest nicht alles auf einmal preisgeben. ;-) ;-) ;-)
mezeg

Was meint Ihr?

Musica, Tuesday, 29.05.2012, 10:26 (vor 5193 Tagen) @ Maribelle612

....klar mußt Du nicht behindert sein. Aber sobald Du angibst, daß Du etwas hast, hast Du eine Einschränkung für die Leute. Meine Erfahrung jedenfalls. Ich warte übrigens heute auf eine Zusage.... habe kein Wort gesagt. Einen schönen Tag, lg Musica

Was meint Ihr?

reli, Tuesday, 29.05.2012, 14:51 (vor 5193 Tagen) @ Maribelle612

Hallo Maribelle 612
Mein Nahme ist Reli und ich bin 58 Jahre alt.Ich kann die anderen nur bestetigen.Würde ich immer die Wahrheit sagen, hätte ich meinen Beruf auch nicht.In der Jugend wuden mir immer wieder Steine in den Weg gelegt von Leuten,welche mit dem Wort "Epilepsie" nicht viel anfangen konnten und deshalb Angst davor haben.Du alleine musst heraus finden, wo deine Grenzen sind.Meine Krankheit erfahren nur Menschen, die mich auch kennen und mich nehmen wie ich bin.
liebe Güsse Reli

Was meint Ihr?

Kary-, Tuesday, 29.05.2012, 22:01 (vor 5193 Tagen) @ reli

Hallo reli,
ich sag nur: dito,
darf ich fragen welche medis du nimmst,kannst mich auch anmailen.würd mich ma interessieren.
LG
Kary

Was meint Ihr?

reli, Wednesday, 30.05.2012, 22:56 (vor 5191 Tagen) @ Kary-

Hallo Kary

ich nehme seit 26 Jahren Mylepsinum.Angefangen mit 3 tägl.Habe nach3Jahren auf eigene Verantwortung und mit Hilfe meiner Hausärztin eine Tablette reduziert.Die nächsten Jahre bin ich auf einem schmalen Grad gewandert.Ein bis zweimal im Jahr,wenn der seelische Stress zu groß wurde, habe ich bemerkt,wie ich nervöser wurde und es mir "komisch" im Magen wurde,also lies ich mich zum nächsten Arzt fahren und mir Valium injktiern.Als ich 1999 meine Lehre als Altenpflegerin begann,wurde es mir während der Schulstunde nicht gut und ich fragte meine Lehrerin,wo der nächste Arzt wäre.Zufällig war gerade um die Ecke ein Neurologe.Bei einem späteren Gespräch meinte er es wäre ratsam meine Medikamente doch wieder zu erhöhen,was ich auch tat.Da ich jetzt auch mit Stress gut umgehen kann und man mir sagte, dass Mylepsinum nicht abzusetzen geht oder durch ein anderes Medikament habe ich mich damit abgefunden.
Gruss Reli

Was meint Ihr?

Kary-, Thursday, 31.05.2012, 11:15 (vor 5191 Tagen) @ reli

Hallo reli,
ist doch gut,besser anfallsfrei,und zu leben als gäbe es keine epi,als immer in angst zu leben.Haste schon richtig gemacht.ich hatte ja auch mal,dies schrieb ich hier auch,einmal gleich 100mg abgesetzt,passierte aber nichts.Gut,das war 1982,83,während der schwangerschaft.Ist natürlich nicht zur nachahmung emphohlen.doch es klappte.später wollte ich dann nochmal reduzieren,doch das ging dann nicht so easy;-)
lies ich dann sein.irgedwo ist mein thread noch.falls du nachlesen magst.
welche nebenwirkungen haste denn gehabtstimmt das,das man bei primidon hautausschlag bekommt..etc..?
Mich interessiert dies,ob dies bei jedem so ist.Was ich nicht hoffe.

LG
Kary

Was meint Ihr?

reli, Thursday, 31.05.2012, 15:08 (vor 5191 Tagen) @ Kary-

Hi,Kary

Nein ich vertrage das Medikament gut.Aber als ich es absetzen wollte(1/2 Tb) bekam ich Kreislaufprobleme.Meine Hausärztin meinte,ich solle mit einer 1/4 Tb anfangen und verschrieb mir etwas für den Kreislauf.Ich habe über ein halbes Jahr gebraucht um 1 Tb abzusetzen.
Aber etwas anderes,darf ich dich fragen wie alt du bist? Ich bin 58 Jahre

Gruß Reli

Was meint Ihr?

Kary-, Thursday, 31.05.2012, 16:21 (vor 5191 Tagen) @ reli

hallo reli,
ich bin 50,und deshalb frage ich ja,weil wir in einer alterklasse sind,die ja noch die alten(angeblich schlechteren,sorry) medis nehmen.:-(

LG
Kary

Was meint Ihr?

reli, Thursday, 31.05.2012, 20:58 (vor 5191 Tagen) @ Kary-

Ich bin eigentlich sehr zufrieden,Habe mir aber sagen lassen,die neuen Medis liesen sich leichter umstellen oder reduzieren und machen auch nicht so müde-

Gruß Reli

Was meint Ihr?

Kary-, Friday, 01.06.2012, 12:24 (vor 5190 Tagen) @ reli

Hallo reli,
das kann sein,da hab ich mich noch nicht mit befasst;-)
Nur wenn man gut eingestellt ist,was wirklich sehr sehr schwer ist,und dann soll man irgendwann etwas anderes nehmen,was hauptsächlich wirkstoffe enthält,die man überhaupt nicht verträgt,dann hilft einem das neue medi auch nicht,und man krampft nur von anfall zu anfall..seufz*
Ich sollte auch einmal vor zig Jahren primidon bekommen,weil dies eben auch ein sehr gutes AE ist.Doch ich vertrug den Inhaltsstoff nicht.
Is halt alles nich so einfach,doch finde ichs super,das es dir gut geht,und so sollte es doch bei jedem sein:-)
Wünsche Dir ein schönes WE
Kary

Was meint Ihr?

reli, Saturday, 02.06.2012, 23:03 (vor 5188 Tagen) @ Kary-

HI kARY

Ja es geht mir heute gut,aber wenn ich lese, was ihr schreibt, kommen all die Gefühle bei mir wieder hoch.Gleichzeitig ist aber auch eine gewisse Verbundenheit da.In vielen Dingen die ihr schreibt erkenne ich mich wieder(zB oft müde,mich schnell über etwas aufregen,das andere ganz gelassen nehmen).
Wie geht es dir,hast du oft Anfälle? Wie gehst du,dein Familie damit um? Meine zwei großen haben heute noch probleme damit.

Wünsche dir auch ein schönes Wochenende
Reli

Was meint Ihr?

Kary-, Sunday, 03.06.2012, 12:08 (vor 5188 Tagen) @ reli

Hallo reli,
ich hatte nie probleme,tja und das mit der familie,sprich meinem partner wird sich noch zeigen.ansonsten hatte ich ja nie anfälle,weil ich noch super eingestellt bin.würde dir das lieber privat mailen.;-)
Dir ein schönes WE
Kary