Total verzweifelt

BravesBiest, Tuesday, 29.05.2012, 13:05 (vor 5193 Tagen)

Hallo
Langsam weiss i nimmer weiter :-(
Kann es denn wirklich sein das die Anfälle von sehr starkem seelischem Stress kommen??
Zur Zeit kipp ich echt andauernd aus den latschen.
Letztens sogar so stark voll auf den Rücken das ich ne innere Prellung hab und seitem mich kaum bewegen kann.
Aber damit nicht genug das kann nicht ausheilen wenn ich immer wieder drauf stürze auf meinen Rücken :-((
Nur am verzweifeln
Grüssle

Total verzweifelt

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 29.05.2012, 13:24 (vor 5193 Tagen) @ BravesBiest

Hi!

Klar kann so etwas auch Anfälle auslösen - bei manchen von uns vielleicht mehr als jedes Flackerlicht oder sonstiges.

Wie geht's Dir denn im Augenblick? Keine Chance, Dich zwischendrin für 5 Minuten Entspannungspause abzuseilen, um einmal richtig loslassen zu können?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Total verzweifelt

BravesBiest, Tuesday, 29.05.2012, 13:35 (vor 5193 Tagen) @ huge88

BIn im MOment Krank geschrieben.
Aber wir wohnen über unserer arbeitsstelle werden nur fertig gemacht.
Haben ja schon gekündigt und seitdem ist es noch schlimmer :(
Müssen noch bis 9 Juli durch halten

Total verzweifelt

BravesBiest, Tuesday, 29.05.2012, 13:35 (vor 5193 Tagen) @ BravesBiest

ps: Naja und mein 6 Jähriger Sohn will ja auch was von seiner Mami

Total verzweifelt

reli, Tuesday, 29.05.2012, 15:48 (vor 5193 Tagen) @ BravesBiest

Hallo BravesBiest

Mein Anfälle wurden fast nur durch seelischen Druck ausgelöst.Mein Rat an Dich,sei nicht immer nur brav,sei ein Biest.Lass dir einfach ein dickes Fell wachsen!!!Das sagt sich so einfach ,gel?Aber im Ernst,Lass mal alles hinter Dir,nimm Deinen Sohn und gehe mit ihm auf den Spielplatz oder in den Zoo.Du wirst sehen,die Welt sieht gleich viel besser aus
alles Liebe Reli

Total verzweifelt

BravesBiest, Tuesday, 29.05.2012, 16:57 (vor 5193 Tagen) @ reli

hallo
Ja versuch es ja
aber sagt sich leicht
und allein kann ich mit ihm nirgends hin

Total verzweifelt

mezeg, München, Tuesday, 29.05.2012, 21:43 (vor 5193 Tagen) @ reli

Hallo,
Als Ursache für meine Anfälle und nun nur (noch) Auras wurde im Bericht "überhöhte Stressanfälligkeit" eingetragen. Oft durch Psycho-Erpressung, wo ein Kind als Druckmittel eingesetzt wurde. Ich versuche neuerdings meine "gute Erziehung" zu vergessen und wie ich es bei einer ehrenamtlichen Gruppe zur Kinderbetreuung erfahren habe: "Grenzen zu setzen". Nein, wenn man meine Hilfe im letzten Moment fordert und ich bereits andere Pläne habe. Nein, wenn mich die Mutter nötigen will, die 6-jährige Tochter zum ersten Mal ins Schwimmbad zu bringen, weil sie noch nie da war. Obwohl ich nicht ins Wasser darf (ich schwimme schon aber nur in Seen und im Meer und vor allem alleine!) und jeder Erwachsene ein Kind im Nichtschwimmerbecken begleiten kann. Nein, wenn man meinen Autostellplatz einfach "entern" will, weil ich darauf nur Fahrräder parke, usw. Es ist uns beigebracht worden, dass man anderen helfen soll, was ich weiterhin bejahe. Aber uns ausnützen lassen, das dürfen wir nicht.
Also ziemlich kritisch überlegen, ob das was gefordert wird, unbedingt notwendig und von Dir zwingend übernommen werden muss.
Man fühlt sich dabei wohler...

Viele Grüße
Mezeg

Total verzweifelt

Green, Tuesday, 29.05.2012, 22:12 (vor 5193 Tagen) @ mezeg

Hallo

......ein Spruch von mir ist oft......jedesmal wenn ich ja zu den anderen sage....sag ich nein zu mir !!!!
Gut das du inzwischen öfter nein sagst.

Gruss Green

Total verzweifelt

mezeg, München, Wednesday, 30.05.2012, 16:27 (vor 5192 Tagen) @ Green

Hallo Green,

danke für Deinen Satz. Müßte ich mir eigentlich in goldenen Buchstaben sticken und über die Wohnungstür oder besser das Telefon gut sichtbar hängen!
mezeg

Total verzweifelt

Green, Wednesday, 30.05.2012, 18:35 (vor 5192 Tagen) @ mezeg

Hallo

danke..nimm Dir einen Zettel und schreib den Satz gross drauf ...leg hängen dir ans Telefon..und mal dir einen smeili drauf wenn du dich für Dich entschieden hast.......;-) ;-) ;-) ;-) .
Machs am besten jetzt sofort.

Gruss Green

Total verzweifelt

mezeg, München, Wednesday, 30.05.2012, 20:40 (vor 5192 Tagen) @ Green

Hallo Green,

habe den Satz gerade niedergeschrieben und auch prägnant in meiner Sprache übersetzt. Eine Stickerei hätte viel mehr Zeit in Anspruch genommen :-D :-D :-D
Aber vielleicht mache ich es doch einmal, um ihn "einzugravieren".
Das amüsiert mich auf jedem Fall und das ist bereits ein Fortschritt!
mezeg

Ampel schalten?

mezeg, München, Thursday, 31.05.2012, 20:31 (vor 5191 Tagen) @ Green

Hallo Green,
habe über Deinen Satz viel gegrübelt. Dass JEDES Ja ein Nein für mich bedeutet, ist mir zu hart, ich würde es mildern mit "Jedes Ja an Anderen KANN ein Nein an mich selbst bedeuten".
Dann kam mir das Bild einer Verkehrsampel. Abgesehen von Fällen, die ich ausführlich kenne, ausführen kann und sogar daran Spaß und Freude haben kann - dann Grün -, soll diese Ampel grundsätzlich auf Gelb stehen, mit meiner eigentlich üblichen Antwort: "Ja, aber...", also nicht unbedingt rot, vielleicht doch grün, ich will mir einfach die Zeit nehmen, negative wie positive Konsequenzen abzuwägen. Wird mir diese Denk-Zeit verweigert, dann definitiv Nein!
Entscheide ich mich nach dieser Zeit doch für Nein, kommt Dein Denksatz voll zum Einsatz, er besänftigt ein eventuelles schlechtes Gewissen. Ich will mich auch nicht für dieses Nein verteidigen / entschuldigen müssen.
Wobei ein Nein wieder überdacht werden kann, wenn die Umstände sich ändern / geändert werden. Beispiel: NEIN, wenn die Mutter des betreuten Mädchens mich nötigen will, sie wieder ins Hallenbad zu begleiten. Aber wenn meine Tochter ein Freibad vorschlägt, wofür sie frei machen und mitkommen würde, ist die Lage anders: Ich kann selber schwimmen und sollte ich untergehen, dann ist dafür gesorgt, dass das Mädchen sicher nach Hause begleitet wird. ;-)
Vielleicht sollte ich mir neben dem Telefon eine Tabelle bereit legen: Eine Spalte für jede Farbe und eine für das Datum. Eine spätere Auswertung könnte lehrreich sein.!
Also, auf geht's!
mezeg

Ampel schalten?

Green, Thursday, 31.05.2012, 20:49 (vor 5191 Tagen) @ mezeg

Hallo

ja jeder kann sich die Worte so mit Inhalt füllen wie er will.
Schön das es dich schonmal zum nach denken gebracht hat. Lass es Dir gut gehen.

Gruss Green

Ampel schalten?

mezeg, München, Monday, 04.06.2012, 10:34 (vor 5187 Tagen) @ Green

Hallo Green,

habe gestern Abend die Ampel von grün auf gelb (Warnung an die Verursacher-Quelle) und dann doch rot. Zwar etwas schlecht geschlafen aber keinen GM, nicht einmal Aura.

Also, fleissig weiter üben!
Gruß
mezeg

Ampel schalten?

Green, Monday, 04.06.2012, 11:27 (vor 5187 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg

naH herzlichen Glückwunsch zu dieser guten Erfahrung.Freut mich für Dich.

Gruss Green

Total verzweifelt

mascha, Tuesday, 29.05.2012, 23:11 (vor 5192 Tagen) @ BravesBiest

hallo BraveBi :)
bei mir ist vorwiegend der seelische bzw emotionale Stress der Auslöser! z.B habe ich keine Auffälligkeiten im EEG bei Flackerlicht. Wie schon öfter erwähnt, liebe ich Discotheken und fühle mich dort immer wohl! Das EEG setzt mich unter Druck ( will halt ein gutes Ergebnis abliefern, vollkommen bescheuert. ) In der Flackerlichtphase entspanne ich.
Die Epilepsie ist ein großes Rätsel! Mein neues Motto ist : erst Sorgen machen, wenn welche da sind. Und dann sehe ich zu, dass ich viele Ruhephasen ohne schlechtem Gewissen habe, heute hat mir Schlafen nach der Arbeit auch den Tag gerettet!!
Viel Glück mascha

Total verzweifelt

Musica, Wednesday, 30.05.2012, 17:25 (vor 5192 Tagen) @ BravesBiest

Hallo Bravesbiest.hoffentlich geht es Dir wieder besser! War der Sturz so schlimm?
Lieben Gruß und noch gute Besserung, Musica

Total verzweifelt

BravesBiest, Wednesday, 30.05.2012, 17:41 (vor 5192 Tagen) @ Musica

Hallo
Ja leider
Sind nun schon 2 Wochen her und immer noch Schmerzen hab nun Termin zum Röntgen am Mittwoch.

Total verzweifelt

Sheldor, Thursday, 31.05.2012, 14:43 (vor 5191 Tagen) @ BravesBiest

;-) Laß den Kopf nicht hängen auch wenn es im Augenblick recht scher fällt. Wenn DU es wirklich willst, dann kannst Du es mit guten Ärzten recht gut in den Griff bekommen. Es geht wirklich!!

Gruß Sheldor;-) :-)