Anfall provoziert?

Musica, Wednesday, 30.05.2012, 17:36 (vor 5192 Tagen)

Hallo, ich konnte immer nicht glauben, daß Anfälle durch psychische Belastungen entstehen.Demnach müßte ich ständig Anfälle haben.Gut, sie werden wohl durch die Medi´s eingebremst. Aber manchmal, d.h ganz selten, eben nicht,- scheinbar aber dann, wenn es um mich selbst geht. Könnte es also sein, daß ich nach einem Besuch bei meiner schwerkranken Mutter im Altenheim einen Anfall bekam? Ich besuche sie seit 10 Jahren und hatte erst einmal danacheinenLAnfall Der von letzter Woche fand unmittelbar nach der gemeinen Beleidungung durch meinen Chef statt! Dieser hat mich aber auch schon oft beleidigt! Einmal sogar wegen meiner Krankheit! Ich bin beruflich sehr häufig mit menschlichem Leid beschäftigt. Wenn es um psychische Belastung geht, müßte ich viel mehr Anfälle haben. Liebe Grüße,Musica

Anfall provoziert?

Lind84, Wednesday, 30.05.2012, 18:12 (vor 5192 Tagen) @ Musica

Hey Musica,
Das menschliche Leid, was man im Beruf oft miterlebt, lässt sich eher ertragen, als wenn es einem im privaten trifft.
Man baut doch eine gewisse Distanz zu den Situationen auf, was uns im Umgang mit kranken Menschen ja auch professionell macht. Ich habe es bei meinen Chefs auch erlebt, dass sie einfach auch total erschrocken waren, als sie hörten, ich habe einen Krampfanfall gehabt und liege im KH! Sie haben mich auch sofort besucht. Wenn man das bei jedem kranken Menschen so macht, kann man sie nicht mehr adäquat versorgen und man macht sich selber kaputt. Das kommt automatisch... Man wird professionell. Das löst nicht gleich psychischen Stress aus. Aber psychischer Stress war, denke ich, auch ein Auslöser bei mir, dass das letzte EEG Spikes gezeigt hat. Und auch Schlafmangel.
Ich bin der Meinung, dass das auch zusammenhängt.
Lg

Anfall provoziert?

Mondenkind, Wednesday, 30.05.2012, 19:57 (vor 5192 Tagen) @ Lind84

(...) dass das letzte EEG Spikes gezeigt hat. Und auch Schlafmangel.
Ich bin der Meinung, dass das auch zusammenhängt.

Hallo Lind,

natürlich kann das zusammenhängen, nicht umsonst werden Schlafentzugs-EEGs gemacht.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)