Ärgern

Musica, Thursday, 31.05.2012, 15:25 (vor 5191 Tagen)

....oder freuen, daß man soeben beim MR nichts gefunden hat? Ich will mich doch operieren lassen! Ist das CT demnächst genauer?Es ist schon so lange her, daß ich das alles machen ließ. Hatte mich einfach abgefunden. Bin frustiert oder undankbar oder alles zusammen! Wenigstens hat er nichts von Demenz oder Alzheimer entdeckt. Bin doch so vergesslich! Sorry wegen des Gejammer´s. LG, Musica

Ärgern

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 31.05.2012, 16:23 (vor 5191 Tagen) @ Musica

Na immerhin noch besser, als sie finden etwas schlimmes.

Also nach allem was ich weiß, dürfte von der Auflösung her das MRT gerade bei den feinen Strukturen für das "weiche" Hirngewebe eigentlich aussagekräftiger sein als ein CT.
Ob aber vielleicht an guten CTs z.B. feine Sklerosen zu sehen sind, die das MRT so nur kaum erfassen kann, kann ich aber nicht sicher sagen.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

Ärgern

Musica, Thursday, 31.05.2012, 21:23 (vor 5191 Tagen) @ huge88

Stimmt schon. Könnte ja was Schlimmes drin sitzen. Der Arzt hat mir gesagt, es gäbe noch feinere MRT Aufzeichnungen. Die bezahlt aber die Kasse nicht. Wollte aber nicht sagen, daß ich das machen soll. LG, Musica

Ärgern

Mondenkind, Thursday, 31.05.2012, 22:44 (vor 5190 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

wo hast du denn das MRT machen lassen?? Bei einem "normalen" Arzt oder in einer Epileptologie?? Ich frage das, da man bei mir bei den "normalen" MRTs nie etwas gesehen hat - erst bei einem in Bethel stellte sich heraus, dass ich eine Vernarbung habe.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Ärgern

Nachtfee, Thursday, 31.05.2012, 17:24 (vor 5191 Tagen) @ Musica

Hi Musica,

Ist doch ok auch mal zu jammern:-D :-D . Manchmal braucht man einen seelischen Mülleimer

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Ärgern

Musica, Thursday, 31.05.2012, 21:24 (vor 5191 Tagen) @ Nachtfee

Danke Nachtfee:-)

Ärgern

Tom vom Berg ⌂, Thursday, 31.05.2012, 21:30 (vor 5191 Tagen) @ Musica
bearbeitet von Tom vom Berg, Thursday, 31.05.2012, 21:33

Hallo Musica

Ist das CT demnächst genauer?

Das kann ich dir leider auch nicht sagen.
Wird aber wohl ein Grund haben warum die Ärzte es noch machen wollen.

nichts von Demenz oder Alzheimer entdeckt

Sei doch froh das sie in der Richtung nichts gefunden haben, auf den Kram brauch man nicht heiß drauf sein.
Deine Vergesslichkeit hat also eine andere Ursache.

Sorry wegen des Gejammer´s.

Man muß manchmal Dampf ablassen, sonst knallts im Kessel.
Das geht wohl jedem so.
Du willst doch nicht so aussehen, oder?
( Das Bild ist natürlich nur ein Scherz :-D )

Mit freundlichen Grüßen
Tom

Ärgern

Green, Thursday, 31.05.2012, 22:46 (vor 5190 Tagen) @ Musica

Hallo
habe in Bethel gerade eine Untersuchung gemacht bekommen ob Ct oder Mrt weis ich nicht jedenfalls habe ich ja schon 36 Jahre Anfälle
heute glaub ich 8 oder 9 weis nicht so genau.....und sie haben das war diesen Winter nichts neues gefunden auch bei den neuen Geräten Sie können nix finden.
Also die Hoffnung auf neuer Geräte hilft nix wenn da nix ist was sie machen können leider.
wenn du Dir nicht soviel Hoffnung machst dann ist die Enttäschung auch nicht so gross.
Gruss green
Gruss Green

Ärgern

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 01.06.2012, 07:51 (vor 5190 Tagen) @ Green

Hast Du irgendwas in Richtung Ohropax bekommen und hat das Gerät immer wieder laute, teils rythmische "Bumm" und "Zapp" Geräuschsequenzen von sich gegeben(so ähnlich wie im Nationalmuseum in München in der Hochspannungsvorführung)? Dann war's ein MRT.

CT ist ja im Prinzip nix anderes als ein 3D-Röntgengerät und dementsprechend leise.

--

Ärgern

Musica, Friday, 01.06.2012, 09:55 (vor 5190 Tagen) @ huge88

Hallo huge 88,
ja, es hat gekracht und geknackst. Wenigstens kann ich jetzt auf den Bildern diese verdammten Temporrallappen wütend anschauen. Wenn dieses MRT eindeutiger ist als ein CT kann ich mir Letzteres spraren? Lieben Gruß,Musica

Ärgern

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 01.06.2012, 20:04 (vor 5190 Tagen) @ Musica

Keine Ahnung. Ich weiß wie gesagt nicht, ob auf einem CT vielleicht gewisse "Verkalkungen" oder so besser zu erkennen sind.
CT nimmt grob gesagt ja eine allgemeine 3D-Dichtemessung vor. Die Bildgebung beim menschlichen MRT beruht hingegen auf quantenmechanischen Effekten vor allem vom Wasserstoff, ist also zum Beispiel zur Untersuchung von gesunden Knochenwänden eher weniger geeignet.

--

Ärgern

Musica, Friday, 01.06.2012, 10:00 (vor 5190 Tagen) @ Green

Hallo Green, ich bin eigentlich zu Allem bereit. Deinen Tipp betr. Hoffnung nehme ich gerne an. Was bleibt schon. Wie geht es Dir mit den Medi´s, die Du nun schon 36 Jahre nehmen mußt? Hast Du keine Nebenwirkungen und viell. schon einen "Schaden" wie ich? Wünsche Dir ein schönes Wochenende, liebe Grüße,Musica