Hallo
Ob ihr es glaubt oder nicht.
Darf ja seit zwei Jahren wieder Auto fahren.
Seit neustem setze jch mich lieber auf den Copilotensitz (Beifahrer).
Da kannst du links und rechts kucken ohne auf den Verkehr zuachten.
Macht irdend wie mehr Spass.
Dann höre ich immer vom Fahrer am Anfang "Man muß ich wieder fahren
?"
MfG
Tom
Beifahrer
Meli89, Forchheim, Friday, 01.06.2012, 08:27 (vor 5190 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo :)
Na da bin ich mal gespannt, ob es mir da dann genauso gehen wird.
Ich "darf" seit ca. 2 Monaten wieder fahren - hab jetzt aber erst einmal für nächste Woche ein paar freiwillige Fahrstunden angesetzt. Da ich überhaupt nicht weiß, ob ich (blöd gesagt) überhaupt noch fahren kann. Bzw. ob es mir nicht zuviel würde.
Eben mit den ganzen Fußgängern, Radfahrern, Autofahrern - Tempo halten und dann soll man auch noch auf die Schilder schaun xD
--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'
Beifahrer
Mondenkind, Friday, 01.06.2012, 12:36 (vor 5190 Tagen) @ Meli89
Hallo Meli,
wie lange durftest du nicht fahren?? Ich durfte fast 4 Jahre kein Auto fahren (fahre seit Mitte / Ende September wieder) und bin dann erst einmal mit meinem Mann in einem Industriegebiet gefahren. Es hat besser geklappt, wie ich dachte, bin keinmal abgewürgt oder so. Also, wird schon klappen
.
Liebe Grüße
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Beifahrer
Meli89, Forchheim, Saturday, 02.06.2012, 11:17 (vor 5189 Tagen) @ Mondenkind
Hallo :)
mir haben es auch schon Freunde angeboten, dass ich doch mal ihr Auto fahren solle - aber da warte ich lieber.
Bei mir waren es jetzt 2 1/2 Jahre.
Hoffe, dass es wenigstens ein bisschen anhält - hole mir vorsichtshalber keinen Neuwagen ;)
Lg
Meli
--
'Jeder von uns Menschen weis, dass die Maske hinter der wir uns verstecken, völliger quatsch ist. Früher oder später zerbricht sie, - und dann weis man, was für eine Art Mensch man wirklich ist'
Beifahrer
Musica, Friday, 01.06.2012, 10:11 (vor 5190 Tagen) @ Tom vom Berg
...na Du bist lustig!
lg,Musica
Beifahrer
Michaela, Friday, 01.06.2012, 10:18 (vor 5190 Tagen) @ Musica
hallo Tom vom Berg
ich wär froh wenn ich wieder Anfallsfrei wäre und Autofahren könnte. Das ewige Abhängig von anderen sein ist nicht schön. Man wohnt in einem kleinen Ort und muss für Fahrten immer fragen, in die Stadt !!! Alle machen es zwar gerne, aber würde es Dir gefallen immer fragen zu müssen???
Wenn ich wieder darf, werde ich auch erst einige Fahrstunden nehmen. Aber wann wird das Sein ???
Sei froh, dass Du fahren kannst!
Michaela
Beifahrer
Tom vom Berg
, Friday, 01.06.2012, 16:56 (vor 5190 Tagen) @
Michaela
Hallo Michaela
Auch ich lebe auf dem platten Land, und weiß wie schlecht man mit dem Bus wegkommt.
Geschweige wieder nach Hause. Bin sehr oft in letzter Zeit nach Hause gelaufen.
Was soll ich eine Stunde auf den Bus warten wenn ich in 70 Minuten daheim bin.
Vor allem bei den Preisen, wenn man nicht oft fährt bringt auch kein Monatstiket.
Habe damals auch keine Lust mehr gehabt andere zufragen.
Bin damals mehr Fahrrad gefahren, oder wie auch heute mehr gelaufen.
Man muß halt sehr viel früher aufbrechen.
MfG
Tom
Beifahrer
Nachtfee, Friday, 01.06.2012, 10:54 (vor 5190 Tagen) @ Tom vom Berg
Hi Tom,
bist du wenigstens ein guter Beifahrer?? Mein Mann ist nämlich ein ganz furchtbarer. Aktuell fährt er da er seit 2 Jahren Anfallsfrei ist. Aber je länger die Fahrpause dauert umso nerviger wird er. Ich werde vor jeder Ampel " gewarnt" wenn ich eine Sekunde zu spät bremse
LG Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Beifahrer
Tom vom Berg
, Friday, 01.06.2012, 16:43 (vor 5190 Tagen) @
Nachtfee
Türlich bin ich ein guter Beifahrer
.
Beim Kurven fahren betone ich extrem das Kurvenverhalten (fahren wir nach rechts drück ich mich gegen die Beifahrertür), beim bremsen geht es extrem nach vorne. Aber alles nur zum Spaß. Meine Oma hatte damals das selbe gemacht obwohl ich ganz normal fuhr. Das war aber kein Spaß. Und das weiß sie, also zum gedenken an Oma.
Als Beifahrer sieht man gewisse Momente etwas anders, vor allem wenn die Autos die rechts am Strassenrand stehen näher kommen. Aber das muß man dem Fahrer vernünftig sagen das das doch etwas knapp war. Sagt sie mir aber auch wenn es mal bei mir so ist.
Vor allem sollte man sich im Strassenverkehr ruhig etwas mehr Zeit lassen.
Es gibt sehr viel gehetze.
Was bringt einem das schnelle und riskannte fahren wenn man nicht ankommt.
Euer Beifahrer
Tom
Beifahrer
Tom vom Berg
, Friday, 01.06.2012, 17:37 (vor 5190 Tagen) @
Tom vom Berg
Da fällt mir aber grade ein Fall ein in dem das Meckern oder ansagen des Beifahrers bei uns einen sehr schweren Unfall verhindert hat.
Wir sind damals auf eine Autobahn aufgefahren, mit mehreren Fahrzeugen, wir waren das vierte Fahrzeug.
Das erste hatte einen Unfall, rammte ein Fahrzeug auf der ersten Spur.
Ich schaute damals in den linken Seitenspiegel und suchte eine freie Stelle hinter dem LKW links neben uns.
Plötzlich ein "Pass auf", schon der tonfall sagte mir da stimmt was nicht.
Da eine Lücke.
Auf die zweite Spur und schnell weg.
Es ging nur um Sekunden.
Danke das der Beifahrer mit geschaut hatte.
MfG
Tom