Anfälle - Sehvermögen verschlechtert sich?
Michaela, Friday, 01.06.2012, 15:57 (vor 5190 Tagen)
Hallo an alle
habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, dass sich das Sehvermögen verschlechtert?
Ich vermute das es bei mir wegen der Anfälle ist. Mein Herd sitzt sehr nahe am Sehnerv. Ich werde den Neurologen mal darauf ansprechen. Habe aber erst wieder einen Termin im August.
VG
Michaela
Tom vom Berg
, Friday, 01.06.2012, 17:48 (vor 5190 Tagen) @
Michaela
Hallo Michaela
Das mit dem sehen wird bei mir auch schlechter.
Aber auch das hören, heute soll ein Telefon im neben Büro gegangen sein, das hab ich einfach nicht gehört.
Aber dafür habe ich Tinitus das hören die anderen nicht
.
Vieleicht hat das ja auch bei dem altern zutun.
Aber frag mal den Neuro.
MfG
Tom
Lind84, Friday, 01.06.2012, 18:36 (vor 5190 Tagen) @ Tom vom Berg
Hallo Michaela,
Seit ich die AE nehme, habe ich auch das Gefühl, dass ich schlechter sehen kann. Vor allem Abends wenn es dämmert. Dann ist das alles unscharf und dann muss ich immer meine Augen irgendwie " einstellen" !
Lg
podi, Friday, 01.06.2012, 18:43 (vor 5190 Tagen) @ Lind84
Klar gibt es Medikamente die sich, kurz nach dem nehmen auf das sehen auswirken, wie das doppelt sehen wenn man betrunken ist. Aber das ist eine Nebenwirkung, die nur kurz wirkt (bis der Rausch vorbei ist)
podi, Friday, 01.06.2012, 18:38 (vor 5190 Tagen) @ Tom vom Berg
glaub mir, das hat nichts mit den Anfällen zu tun. Garantiert. Als Betroffener (und als Optiker)
weis ich es 
Musica, Friday, 01.06.2012, 19:26 (vor 5190 Tagen) @ Michaela
Hallo Michaela, ich trage seit 10 Jahren eine Brille. Ich bin schon immer kurzsichtig.Davon wußte ich früher nichts. Allerdings hat das Auge diese Fehlsichtigkeit von selbst ausgeglichen. Mit zunehmendem Alter schafft es das nicht mehr. Viell. könnte das eine Erklärung sein. Lieben Gruß,Musica
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 01.06.2012, 20:11 (vor 5190 Tagen) @ Michaela
Mich schickt das Epizentrum wegen der Lage meines potentiellen Herdes einmal im Jahr zum Augenarzt zu einer Gesichtfeldmessung - initial wurden ein paar Referenzmessungen in kürzerem Abstand vorgenommen - um eine potentielle Ausbreitung frühzeitig erkennen zu können, ohne dass ich dazu immer ins teure MRT muss.
Liegt aber vor allem daran, dass man nicht 100%ig weiß, was das bei mir ist, außer, dass es sich bisher in keiner Aufnahme verändert hat.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil