zu viele Anfälle

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Friday, 01.06.2012, 22:30 (vor 5189 Tagen)

Hallo zusammen,

mir gehts heute nicht besonders, ich habe heute Nacht nur 4 Stunden geschlafen schon beim einschlafen den ersten Anfall, dann wurde ich um 4:30 Uhr von dem nächsten geweckt und wo ich dann endlich wieder eingeschlafen bin hatte ich wieder einen ca 5:00 Uhr. Bei uns wird gerade der ganze Mietsblock saniert und so waren um ca 6:15 Uhr die Dachdecker auf dem Dach herumgehämmert und später ein Presslufthammer auf dem Balkon, an Schlaf nicht zu denken. Also bin ich 7:15 Uhr aufgestanden und hatte noch auf der Bettkante einen Anfall diesmal war er (für meine Verhältnisse) ziemlich stark (ca. 10 sekunden). Ich hatte den ganzen Tag mehr oder weniger Vorgefühl, nachmittags habe ich versucht zu schlafen und hatte natürlich beim einschlafen gleich einen Anfall wonach ich dann aber wegen des Krachs nicht wieder einschlafen konnte, dann um 15:00, 17:00 und 19:00 Uhr je einen Wachanfall die ich bis in den Kopf gemerkt habe und bis zu 15 Sekunden gedauert. :-(

Mal sehe wie es weiter geht? Vielleicht muss ich auch ne Tavor Notfalltablette. ;-)

Gruß
Norbert

zu viele Anfälle

Green, Friday, 01.06.2012, 22:41 (vor 5189 Tagen) @ Butterfly68

Hallo

ja blöd.ich hatte gestern auch jedemenge anfälle und heute gings so aber immer das Gefühl gleich gehts los......schrecklich.Vergangene Nacht habe ich auch nicht geschlafen.heute mittag mal eine Stunde und jetzt habe ich angst ins Bett zugehen was ist dann wieder mit wach liegen.....zuviel Zeit zum denken dann.
Sonntag ist Vollmond... das Biowetter sagt abgleitende wetterlage..ich gleite mit......das ist so anstrengend ....und ich würde so gern soviel machen..aber der Körper gibt es nicht her.

Butterfly alles gute.
Gruss green

zu viele Anfälle

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Friday, 01.06.2012, 22:59 (vor 5189 Tagen) @ Green

Hallo Green,

zu wenig und zu viel Anstrengung ist ne gefährliche Kombi für uns Epis. :-)

Gruß
Norbert

zu viele Anfälle

anonym, Friday, 01.06.2012, 22:47 (vor 5189 Tagen) @ Butterfly68
bearbeitet von anonym, Friday, 01.06.2012, 22:51

Hallo Nobert,
sanierung finde ich auch immer ganz schlimm, scheint wohl den Altbau mehr zu treffen.
Jedes Jahr haben wir in unserem Haus ähnliche Probleme, wie zur Zeit. Mir macht diesebzüglich immer die starke Feinstaubentwicklung zu schaffen. Ich werde dann meisten viel launischer was sich auf meine Epi nicht gerade positiv auswirkt. Der Feinstaub liegt bei mir auf der Brust wie eine Art Platte, zudem werde ich dann noch ziemlich kurzatmig und in den Tiefschlafphase komme ich erst gar nicht. Ich habe allerdings auch noch mit einem leichten Asthma zu tun.;-)

Gruß
Corinna

zu viele Anfälle

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Friday, 01.06.2012, 22:56 (vor 5189 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna,

bei mir ist es die Lautstärke und dann bekomme ich meist noch Kopfschmerzen. Zum Glück ist jetzt Wochenende, aber Montag gehts wieder los und dann sind sie noch lauter. Mal sehen wo ich da hingehen kann, hier bleiben geht jedenfalls nicht, selbst Musik von Metalica auf volle Lautstärke ist nicht laut genug. ;-)

Gruß
Norbert

zu viele Anfälle

anonym, Friday, 01.06.2012, 23:01 (vor 5189 Tagen) @ Butterfly68
bearbeitet von anonym, Friday, 01.06.2012, 23:19

Hallo Norbert,
in solchen Fällen bin ich auch schon weg von der Baustelle geflüchtet, allerdings zu meinem Vater der am an der Schwäbischen Alb wohnt, dort kommen dann eher Urlaubsgefühle auf, vor kurzem hat mich ein Freund fürt einige Tage beherbergt, das ich mich von dem Feinstaubentwicklung erholen konnte. Fand ich total lieb:-) Viellicht hast Du ja auch solche netten Menschen um dich. Falls du an eine Jugendherge denkst, zu viele kids,die machen meistens fast genauso viel Lärm:-P, das ist meine Erfahrung. Ein Versuch wäre es vielleicht trotzdem wert.;-)

Gruß
Corinna

zu viele Anfälle

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Saturday, 02.06.2012, 10:26 (vor 5189 Tagen) @ Butterfly68

Hi!

Das ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber vielleicht würde es zumindest den Baustellenlärm für Dich zu Hause ein klein wenig angenehmer machen, wenn Du Dir ein paar Ohrstöpsel kaufen würdest?

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

zu viele Anfälle

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Saturday, 02.06.2012, 15:41 (vor 5189 Tagen) @ huge88

Hallo huge88,

Das ist zwar nicht die ultimative Lösung, aber vielleicht würde es zumindest den Baustellenlärm für Dich zu Hause ein klein wenig angenehmer machen, wenn Du Dir ein paar Ohrstöpsel kaufen würdest?

das habe ich bereits.

Gruß
Norbert

zu viele Anfälle

Sheldor, Saturday, 02.06.2012, 11:46 (vor 5189 Tagen) @ Butterfly68

Hallo Norbert, ich kann dich sehr gut verstehen.Bei diesem Lärm, den du ausgesetzt bist, bekommst du ja überhaupt keine Ruhe, und die ist besonders wichtig.Ein Austausch mit Leidensgenossen tut fürs erste schon mal gut. Mir ging es eine Zeitlang ähnlich. Mein Neurologe hat mir zu Keppra noch ein Mittel Vimpat und Opipramol zur Beruhigung verordnet. Besonders das Opipramol läßt einen zur innerlichen Ruhe kommen und du kannst schlafen.Was ich dir auch noch empfehlen kann, ist der Weg in ein Krankenhaus Abtl. Neurologie. Gibt es das in der Nähe?
Bis bald?

zu viele Anfälle

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Saturday, 02.06.2012, 16:02 (vor 5189 Tagen) @ Sheldor

Hallo Sheldor,

ich wurde gerade von Lamotregin und Vimpart auf Orferil long ind Hamburg Alsterdorf umgestellt, dort war ich erst so um Ostern. Jetzt Nehme ich 600 mg Apydan extent morgens und 900 mg abends sowie 1300 mg Orferil long abends. seit dem habe ich staat 50 ca. 80 Anfälle im Monat.
Mit Medikamenten bin ich mit allen sorten in faßt jeser 2fach- / 3fachkombi durch, auch eine OP hatte ich schon in Erlangen die war teils Erfolgreich, aber es gibt noch einen Rest Gewebe. Letzter Ausweg Wach-OP. Weiß nur noch nicht wann und wo nur das ich es machen lasse.

zu viele Anfälle

anonym, Saturday, 02.06.2012, 18:27 (vor 5189 Tagen) @ Sheldor

Hallo Sheldor,
mit dem opripamol kann ich nur bestätigen, bin ich zu meinem AE Lamictal auch mit eingstellt, um zu Ruhe zukommen scheint mit Lamictal auch eine sehr gute Kombination zu sein, wurde von meinem Epileptologen in Unna auch empholen.:-)

Gruß
Corinna

zu viele Anfälle

Epilepsiehund, Tuesday, 05.06.2012, 02:27 (vor 5186 Tagen) @ Butterfly68

Hallo Tavor kann ich nur empfelen die sind eigentlich recht gut ich wünsche euch allen nur das beste ganz liebe grüße Epilepsiehund

zu viele Anfälle

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Wednesday, 06.06.2012, 14:55 (vor 5185 Tagen) @ Epilepsiehund

Hallo Epilepsiehund,

Tavor hat früher besser bei mir geholfen, da bin ich nach der Einnahme von einer Tavor 1,0 mg gleich eingeschlafen, jetzt brauche ich manchmal zwei oder eine 2,5 mg, aber alles in allem funktionierts.

Gruß
Butterfly68

zu viele Anfälle

anonym, Tuesday, 05.06.2012, 19:56 (vor 5186 Tagen) @ Butterfly68

Hallo Norbert,
immer noch ohrenbetäunder Lärm. Bei mir zu Hause ging es heute erst richtig auf dem Dach los.;-)

Gruß
Corinna

zu viele Anfälle

Butterfly68 ⌂, Schleswig, Wednesday, 06.06.2012, 14:48 (vor 5185 Tagen) @ anonym

Hallo Corinna,

bin die letzten 3 Tage bei meinen Eltern gewesen, deswegen konnte ich mich auch nicht melden, hatte kein Internet.

Es war da aber auch irgendwie nervig alles dreht sich bei den ums Essen und ständig wollen sie einen bemuttern.

Viele Grüße
Norbert

zu viele Anfälle

anonym, Wednesday, 06.06.2012, 19:30 (vor 5185 Tagen) @ Butterfly68
bearbeitet von anonym, Wednesday, 06.06.2012, 19:33

Hallo Norbert,
aufgrund der Baustelle bei mir ist der Feinstaub fast greifbar. Mein Hals ist inzwischen total gereizt, total lästig.

Das mit dem Essen kenne ich auch, die Eltern meinen es leider nur gut und glauben irgendwie immer, das man gerade am Verhungern ist.;-) Glückerlicherweise habe ich unterbunden das mein Vater mir zu Essen mit gibt, wenn ich wieder nach Hause fahre.:-)

Gruß
Corinna