Levetiracetam - Kopfdruck bei Aufdosierung

unbekannt, Saturday, 02.06.2012, 23:10 (vor 5188 Tagen)

Hallo ,

hatte das mal einer von euch ?

War grad dabei diesen Wirkstoff nach ärztlichem Plan zu erhöhen von 750 auf 1000 mg Abends hab das aber nach 3 Tagen wieder abgebrochen weil mein ganzer Kopf seitdem in so ner Art Schraubstock gesteckt hat. Von 0 - 500 und nach ein paar Monaten jetzt vorher weiter auf 750 mg gabs keine Probleme.
2000 ist ja doch so die Mitteldosis , kanns sein daß einfach die wöchentliche Erhöhung um 250 mg viel zu schnell ist ?

Gruesse

Descartes

Lind84, Sunday, 03.06.2012, 08:44 (vor 5188 Tagen) @ unbekannt

Hallo,
Jepp, das kenne ich!!! Allerdings hört es bei mir so nach ca. 4 Tagen nach Aufdosierung auf!!! Dann ist alles gut. Dosiere es aber furchtbar langsam auf. Alle 6 Wochen nur, wenn überhaupt! Nehme jetzt auch erst 1000mg täglich!!!!
Lg

Sheldor, Monday, 04.06.2012, 06:40 (vor 5187 Tagen) @ Lind84

Frage an dich, hast du wirklich ohne Rücksprache mit deinem Neurologen Levitiracetam erhöht?? Bin gespannt wie du dich äußerst.
LG Sheldor

beatmeup, Tuesday, 05.06.2012, 16:50 (vor 5186 Tagen) @ Sheldor

"...nach ärztlichem Plan zu erhöhen..."

brauch er gar nicht

Sheldor, Sunday, 03.06.2012, 09:24 (vor 5188 Tagen) @ unbekannt

Ich kann dich beruhigen. Mir ging es genauso. Die Anpassung kann sehr schwierig sein, weil es gar nicht so einfach ist Antiepileptika richtig zu dosieren.Hast du deinen Neurologen informiert?Ich hatte das gleiche Problem dazu noch schwindel. Mein Neurologe war dagegen zu schnell das Medikament zu reduzieren. Nach ca. 14 Tage war alles OK und ich bin fast Beschwerdefrei. Meine Dosierung ist morgens u. abends 1000 mg. Noch Fragen? Melde dich.
Sheldor

unbekannt, Sunday, 03.06.2012, 10:39 (vor 5188 Tagen) @ unbekannt
bearbeitet von unbekannt, Sunday, 03.06.2012, 10:42

Hallo ,

na der Witz ist ja der Arzt sagt mir noch , weil ich in Foren teilweise wenig Erfreuliches gelesen hatte , " ja wenn mans zu schnell erhöht kann es Probleme geben " .
Über 4 Wochen jeweils eine Viertel-Tablette mehr denkt man ja erst mal an nichts Böses.Aber daß das so von einem Tag auf den Anderen vonstatten gehen kann.Klares Denken und Konzentration futsch.Als ob man ständig eine enggezurrte EEG-Kappe aufhätte. Hatte ungefähr einen Monat vorher von 0 auf 500 gesteigert.
Keine Schwierigkeiten und bei Lamo auch nicht aber da lagen zwischen der 200 und 300 Stufe auch mehrere Monate dazwischen.

Scheint wohl so ne magische Linie überschritten worden zu sein.
Nee ,Arzt hab ich nicht informiert.

Gruß

web, Sunday, 03.06.2012, 15:14 (vor 5188 Tagen) @ unbekannt

Hallo,
hatte es so alle 2 Wochen auf jetzt 2x 1000mg erhöht und keine Probleme. Hatte eher jetzt Probleme beim ausschleichen eines anderen Medikamentes. Habe mit meinen Arzt(im Epizentrum) gesprochen und er sagte ich sollte es langsam reduzieren, wenns mir wieder besser geht(also keine NW). Habe es so gemacht nach dem Tempo was mir mein Körper vorgegeben hat und läuft super,keine NW und ohne Anfälle ;-)

Alles Gute