Aussziehen mit Epilepsie aber ohne Epilepsiehund geht das?

Epilepsiehund, Tuesday, 05.06.2012, 02:19 (vor 5186 Tagen)

Hi ich heiße Michaela und möchte bald Ausziehen ich habe aber seit meiner geburt Epilepsie und weiß nicht ob das so einfach geht,da ich es vorheer nicht merke wenn ich ein krampf bekomme und ein Epilepsiehund bekomme ich nicht von der krankenkasse ich bekomme tags über und nachts anfälle ich bin nicht einstellbar kann mir bitte einer helfen liebe grüße eure Michaela

ps: Kennt ihr das auch keine freunde zu haben? ich habe leider keine freunde;-)

Green, Tuesday, 05.06.2012, 08:19 (vor 5186 Tagen) @ Epilepsiehund
bearbeitet von Green, Tuesday, 05.06.2012, 08:27

Hallo
ja ohne mehr von Dir zuwissen natürlich geht das warum nicht. Was machen Deine Eltern jetzt die sitzen ja auch nicht die ganze Nacht an deinem Bett oder? Und wenn der Anfall vorbei ist wirste wieder wach und das Leben geht weiter.....ganz einfach.
Was haste vor machste eine Ausbildung...du musst ja Geld verdienen um deine Miete zuzahlen.
Therapieressistent ist hart in welchen Epilesiezentren bist du den schon gewesen und wo biste in Behandlung und was sagen die zum aussiehen?
In www.bethel.de kannste auch eine Ausbildung machen.
Keine Freunde zuhaben hat nicht nur was mit der Krankheit zutun ...warum haste den keine Freunde`?
Welche Medikamente nimmst du den und wieviel Anfälle und welche hast Du den?
Hast du schonmal ein www.moses-schulung.de gemacht da kann man eine Menge lernen oder in eine Selbsthilfegruppe gehen adressen findest du im Internet.
Gruss Green

Musica, Tuesday, 05.06.2012, 22:13 (vor 5185 Tagen) @ Epilepsiehund

Hallo Michaela, Green hat Dir tolle Tips gegeben. Ich könnte Dir noch empfehlen, Dich an einen Sozialdienst zu wenden. Innere Mission, Caritas o.ä. Dort kann man Dich unterstützen und Lösungen finden. Du kannst Kontakt mit Deiner Gemeindeverwaltung aufnehmen.
Betreffend Hund kann ich Dir nur sagen, daß es äußerst schwierig ist, für ein Tier verantwortlich zu sein und dafür zu sorgen. Das stellst Du Dir 100% zu einfach vor. Viel Erfolg und lg, Musica

teilchenschubse, Wednesday, 06.06.2012, 08:51 (vor 5185 Tagen) @ Epilepsiehund

Hallo Michaela,

gibt es bei Dir keine Selbsthilfegruppe vor Ort?

Ich nehme schon an, daß Du Dir übers sog. Persönliche Budget eine WG suchen kannst, die betreut wird.

Viel Erfolg!

--
Ich habe das Asperger-Syndrom und manchmal eine Meinung, die nicht allen gefällt. ;o)

Mondenkind, Wednesday, 06.06.2012, 09:50 (vor 5185 Tagen) @ teilchenschubse

Ich nehme schon an, daß Du Dir übers sog. Persönliche Budget eine WG suchen kannst, die betreut wird.

Das ist meines Wissens nicht ganz richtig... Da muss man einiges beachten, z.B. ob Michaela 25 Jahre und älter ist. Ist dies nicht der Fall, sind erst einmal ihre Eltern und sie alleine für Wohnen etc. verantwortlich - Ausnahme, wenn sie (vorher schon) mit dem Jugendamt Kontakt hat(te). Dann kann schauen, ob die einen helfen, eine Wohnmöglichkeit im Betreuten Wohnen oder ähnliches zu findne.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Epilepsiehund, Wednesday, 06.06.2012, 21:20 (vor 5185 Tagen) @ Musica

Hi Musica ich weiß das ich mich um einen Hund 100% kümmern muss ich lebe auf dem land und habe auch selber tiere von daheer kenne ich das schon seit meiner kindheit. aber es gibt keine selbsthilfe gruppen bei uns in dem kleinem kaff wo ich wohne aber ich schau mal was die bei mir in bonn sagen wenn ich in 3 wochen wieder hin muss liebe grüße Michaela ps: Ich bekomme zwischen 35 und 65 anfälle starke tags und nachts über plus halt die üblichen schwankungen oder auch so das ich im krankenhaus bin und das ist wenn es eine gute nacht ist