Verurteilter Epileptiker,

Michaela, Wednesday, 06.06.2012, 17:40 (vor 5185 Tagen)

An Alle,

wer das Heute-Journal gestern Abend nicht gesehen hat geht mal auf www.zdf.de,
dort sucht Dienstag, und das heute-journal unter den Uhrzeiten. Die Themen erscheinen unten. Ihr findet den ganzen Bericht.
Ich durfte fahren, hatte wieder Anfälle. Für meine Sicherheit und die der Anderen fahre ich heute nicht mehr. Hatte letztens auf dem Fahrrad einen Anfall, bin anschl. gefallen. Was wäre passiert wenn ich im Auto gesessen hätte???
Aber jeder muss selbst entscheiden was er macht.

Viele Grüße
Michaela

mezeg, München, Wednesday, 06.06.2012, 17:55 (vor 5185 Tagen) @ Michaela

Hallo Michaela,

ich bedauere sehr, dass Du auf dem Fahrrad einen Anfall hattest und fühle besonders mit. Ich radle auch (mein Rauschmittel), natürlich wie früher nur mit Helm. Der Neurologe sagte mir auch, dass das Risiko beim Radfahren minimal ist, und dass die Rolle der Lebensqualität nicht unterschätzt werden sollte.
Sollten wir einen Anfall auf dem Rad bekommen, was ich uns beide nicht wünsche!, stellen wir für niemanden eine Gefahr dar, wenn überhaupt nur für uns. Und das bleibt unsere alleinige Entscheidung.

mezeg

Hoffe, dass Du Dich nicht allzu sehr verletzt hast!

Michaela, Wednesday, 06.06.2012, 18:11 (vor 5185 Tagen) @ mezeg

hallo mezeg,

Gott sei Dank nicht, nur etwas schmutzig. Mußte zum Zahnarzt, habe dort alles direkt geschildert, damit sich keiner erschreckt. Nachher haben sie mich nicht nach Hause fahren lassen. Sie haben darauf bestanden!! Ich mußte abgeholt werden.

So können Ärzte auch sein:-)

Michaela

sandytimmy, Friday, 08.06.2012, 20:56 (vor 5183 Tagen) @ Michaela

ich find es auch gut dass der verurteilt wurde. so verantwortungslos als erwachsenener. ich dachte alter macht klug.
wenn man sich selbst in gefahr bringt- ok- das bestimmt jeder für sich. aber nicht die anderen