Alternativen zu Orfiril ?

BurninNero, Thursday, 07.06.2012, 05:05 (vor 5184 Tagen)

Hallo erstmal. Ich wollte nur mal fragen ob es Alternativen zum Medikament Orfiril 1000 gibt. Eines das weniger Nebenwirkungen hat
Lg an alle

Sheldor, Thursday, 07.06.2012, 05:36 (vor 5184 Tagen) @ BurninNero

Guten Morgen, habe gerade deine Nachricht gelesen. Ich glaube da hilft nur der Gang zu einem erfahrenen und einfühlsamen Neurologen. Warte aber bis zum neuen Quartal (1.Juli), dann hat der Arzt wieder mehr Kapazitäten in seinem Beuget frei und es dürfte dann kein Problem für ein neues Rezept geben.

Kary-, Thursday, 07.06.2012, 08:37 (vor 5184 Tagen) @ Sheldor

Hallo burnin nero,
sehe das auch so wie Sheldor.
Ich nehme täglich 1200 mg orfiril.Bei mir ist zum Glück nix mit nebenwirkungen,nun nehm ich die ja schon sehr sehr lange ein.
Welche epiform hast du denn?bei mir hilfts auch supi.
Hoffe,das es bei dir nur am Anfang ist.
LG
Kary

Mondenkind, Thursday, 07.06.2012, 12:40 (vor 5184 Tagen) @ BurninNero

Hallo BurninNero,

Ich wollte nur mal fragen ob es Alternativen zum Medikament Orfiril 1000 gibt. Eines das weniger Nebenwirkungen hat

Das lässt sich nicht so einfach sagen, wie du wahrscheinlich schon gelesen hast, haben andere (in dem Fall Kary) mit Valproinsäure keine bis wenige Probleme.

Bei mir z.B. hat die Valproinsäure keinen Nutzen gezeigt oder bei Lamictal hatte ich eine richtig heftige Allergie - trotzdem kein Grund für mich eines der Medikamente jemand anderen zu empfehlen oder eben gerade deshalb es nicht zu tun. Das steht uns hier im Forum auch nicht zu. Dafür müsstest du schon zu einem Arzt (am besten Epileptologen) oder in eine Epilepsieambulanz (z.B. Bonn, Bethel, Kehl-Kork) gehen.

Liebe Grüße
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

BurninNero, Sunday, 10.06.2012, 21:07 (vor 5181 Tagen) @ Kary-

ich habe dieses "grand mal" seit 17 Jahren... und mein neurologe hat mir nur dieses mittel verschrieben erst die mindest dose, inzwischen bei 1000 mg. zwar hatte ich keine anfälle bei der dosis aber die nebenwirkungen häufen sich von jahr zu jahr. deshalb meine frage

BurninNero, Sunday, 10.06.2012, 21:08 (vor 5181 Tagen) @ Mondenkind

ja der gang zum neurologen ist wohl das was ich bald wieder machen sollte. nja danke für die antworten