Schläfenlappenepilepsie und Kiffen?

Destruction, Thursday, 07.06.2012, 14:43 (vor 5184 Tagen)
bearbeitet von Destruction, Thursday, 07.06.2012, 15:18

Hallo,
also ich hab vor kurzem damit angefangen zu kiffen und zwar so 1~2mal in der Woche. Nun meine Frage: Kann das irgendwelche schädlichen Auswirkungen haben? Wenn ja welche?
Vielen Dank im Voraus.

Green, Thursday, 07.06.2012, 15:20 (vor 5184 Tagen) @ Destruction

Hm
das weis ich nicht..wenn Du oben in das Suchfeld das Wort kiffen ein gibst findest Du eine Menge antworten.
GReen

Nachtfee, Thursday, 07.06.2012, 18:00 (vor 5184 Tagen) @ Destruction

Hallo,

Ich denke das Es egal ist ob du mit oder Epilepsie kiffst. Ich meine ich möchte kein Spielverderber sein, aber warum machst du den Sch...? Bauchst du den Kick? Denkst du an die gesundheitlichen Folgen? Noch dazu ist es illegal und wer weiß was du außer THC noch alles mitrauchst? Glassplitter , Blumenerde ?

Sorry , aber kiffen geht gar nicht

Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Franzi91, Niederbayern, Thursday, 07.06.2012, 18:37 (vor 5184 Tagen) @ Nachtfee

ganz ehrlich einmal probieren da sagt niemand was aber außgerechnet bei einer
Hirnkrankheit mit Drogen anfangen??

Wenn du mit deinen Medis nicht klarkommst oder sie dir nicht die volle Anfallsfreiheit ermöglichen dann sprich mit deinem Doc denn es gibt auch legal verschiebenes rezeptpflichtiges Cannabis und evtl. gehts dir dann besser
aber illegal würd ichs nicht machen wär mir zu gefährlich

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Nachtfee, Thursday, 07.06.2012, 18:59 (vor 5184 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi,

Ich kiffe doch gar nicht:-( :-( .

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius

Jack, Thursday, 07.06.2012, 20:35 (vor 5184 Tagen) @ Nachtfee

Hallo Destructivo

möchte auch meinen Senf dazu geben. Früher hab ich mit meiner damaligen Freundin auch gekifft. Ich habs dann mit der Matura sein lassen, sie hat weitergemacht hatten uns aber schon getrennt. Nun hat sie eine schwere Psychose von dem Zeug. Ich bin noch gut weggekommen. Erstens ist es illegal und zweitens kann es schwere Psychosen hervorrufen wenn man es raucht. Kontakt zur illegalen Szene besteht auf jeden Fall. Also lass den Sch..., denke an die Folgen sei es rechtlich oder gesundheitlich.

Grüße Jack

jess87, NRW, Thursday, 07.06.2012, 20:35 (vor 5184 Tagen) @ Destruction

hey, also ich kann dir nur sagen, dass mir das ein arzt mal empfohlen hat, dass ich das machen soll. ich habs nie gemacht, weil ich kein interesse hatte, aber für den arzt wäre das normal "gut" gewesen.

Jack, Thursday, 07.06.2012, 20:36 (vor 5184 Tagen) @ Jack

Sorry für meinen Ausrutscher meinte Destruction. Als entschuldige

Grüße Jack

beatmeup, Friday, 08.06.2012, 01:36 (vor 5183 Tagen) @ jess87

also empfohlen wurde es mir zwar nicht, aber pharmakologisch betrachtet soll thc ein antiepileptisches potential besitzen.

@destruction
daher wüßt ich nicht weshalb man nicht kiffen dürfen sollte. es ist zwar illegal, weil es keine traditionsdroge, wie alkohol und nikotin, ist, ist aber auch höchstens genauso schädlich.

unbekannt, Friday, 08.06.2012, 08:49 (vor 5183 Tagen) @ beatmeup
bearbeitet von unbekannt, Friday, 08.06.2012, 11:41

Das mit der Psychose liest man ja auch in den meisten Antiepi. beilagen.
Illegal gut aber man muß auch nicht immer Jehova rufen wenn jemand das Thema anspricht.

sonstige Nachteile :

- beim Rauchen , geht auf die Lunge

- nicht so leicht dosierbar wie Medikamente ( wenn mans denn als sowas benutzen will )

Tanni, Varel, Friday, 08.06.2012, 10:56 (vor 5183 Tagen) @ Destruction

Hallo Destruction,
na dann: "Herzlichen Glückwunsch"

Ist nicht Richtig meiner Meinung nach.
Denn genau so ist mein kleiner Bruder damals auch in die Szene abgerutscht, Kiffen und dann mehr, und mehr, und noch mehr.. und dann hatte er einen schweren Unfall auf der Autobahn, er hat es nämlich nicht geschafft von diesen all zu tollen Zeug wegzukommen....

3 Monate Koma, volles Programm Jahrelange Reha. Und auch heute noch sieht und merkt man es ihm an. Krampfanfälle noch und nöcher.
Also ich habe noch NIE Drogen genommen und da bin ich froh und stolz 100%tig. Ich weiß was jetzt sicher kommen wird: Macht nicht Abhängig, ist Gesund, ist mir Empfohlen worden usw.
Nur jedem der mir sagen will oder klar machen möcht das es auf keinen Fall abhängig macht usw. es stimmte in dem Fall meines Bruders nicht.
Ich habe meine Epi durch meinen Gehirntumor der mir entfernt worden ist. Und sage mir immer: Ich kann nichts für meine Epi aber er hätte verdammt nochmal ein Gesundes Leben haben können! Er hatte eine Chance.

Liebe Grüße,
Tanni
Sorry, aber bei dem Thema gehen bei mir die Sicherungen durch. Natürlich kann es letztendlich jeder für sich selber entscheiden.

--
Ich lebe jetzt und heute!

dannie89 ⌂, Bayern, Friday, 08.06.2012, 13:18 (vor 5183 Tagen) @ Tanni

hey Tanni,
ich verstehe dich voll und ganz, bei mir gehen da auch die sicherungen durch. Ich finde das einfach so daneben. Besonders krass ist für mic´h zu lesen wie einige hier schreiben das Ihre Ärzte es empfohlen haben. Das will nicht in meinen Kopf rein, ich würde so einen Dreck nie nehemen. Man liest ja so viel in Zeitungen von den Drogentoten. Einer meiner Lieblingsfilme ist Berlin Colling von Paul Kalkbrenner. Er handelt auch von Drogen und es ist schon richtig krass.
lg Daniela

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 08.06.2012, 15:21 (vor 5183 Tagen) @ Destruction

Hi!

Also ich bin zwar kein Arzt, halte aber persönlich den vermeidbaren "Genusskonsum" von nichtmedizinischen Drogen schon im Allgemeinen für problematisch, unabhängig von der Art der Droge. Wenn Du etwas über die allgemeinen schädlichen Wirkungen lesen willst, schau einfach einmal bei Wiki & Co nach. Da kommt schnell eine Liste, länger als jeder Beipackzettel, zusammen, angefangen bei reinen Gewebe- und Organschäden, bis hin zu psychischen Störungen wie z.B. der Entwicklung von Schizophrenien.

In Verbindung mit Epilepsie halte ich das Ganze ohne medizinische Begründung und regelmäßigster, ärztlicher Aufsicht und Anordnung für - wenn Du mir dieses Wortspiel mit Deinem Namen erlaubst - selfDestruction.

Wenn Du das nicht aus "Spaß" machst, sondern ausprobieren willst, ob sich das positiv auf Deine Epilepsie auswirkt, weil Du dahingehend vielleicht irgendwo ein Grücht aufgeschnappt haben solltest, such Dir irgendeine medizinische Einrichtung in Deutschland, die dahingehend forscht - so es dazu Arbeitsgruppen wie bei den Altzheimererkrankten gibt. Vielleicht findest Du dort ja einen geeigneten Ansprechpartner.

Ansonsten: Schreib Dir eine Liste, was Du Dir jede Woche für schöne Dinge von dem Geld kaufen könntest, das Du verqualmst und kauf sie Dir auch und lass dafür den Sch... einfach bleiben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

unbekannt, Friday, 08.06.2012, 17:02 (vor 5183 Tagen) @ huge88

" Also ich bin zwar kein Arzt, halte aber persönlich den vermeidbaren "Genusskonsum" von nichtmedizinischen Drogen schon im Allgemeinen für problematisch "

Heißt dann also auch Alkohol und Nikotin ?

Destruction, Friday, 08.06.2012, 17:37 (vor 5183 Tagen) @ Destruction

Okay danke für eure Antworten, Meinungen etc. Wenn ich meinen Arzt fragen würde was er davon hält dass ich das mache dürfte er das meiner Mutter sagen? Also mirs schon klar Schweigepflicht aber ich bin minderjährig und weil das eben illegal ist? :o

Lerche, Friday, 08.06.2012, 18:18 (vor 5183 Tagen) @ unbekannt

Ja. Bei Nikotin steht's doch auf jeder Schachtel, warum Alkohol immer noch in so leckerer Verpackung feilgeboten wird, weiß ich nicht. Kann nur mutmaßen, dass es was mit der Wirtschaft zu tun hat... und man kann ja auch den Regenwald damit retten;-)!
Bin 2 Jahre länger Raucher als Epileptiker. Scheint paradox, aber die Kippen haben mich bisher vor allen anderen Drogen geschützt. Ich weiß dadurch, wie schwer es fällt, von so was wieder wegzukommen. Weiß aber auch noch, dass ich das in meiner Jugend keinem geglaubt hab, also viel Spaß beim tüfteln, Destroyer:-(
VG Uwe

unbekannt, Friday, 08.06.2012, 19:21 (vor 5183 Tagen) @ Lerche

Tja und ich hab angefangen zu rauchen weil mich das Ergenyl so zittrig gemacht hat.

Aber erst mit 20 da ist dann die Gefahr wohl nicht mehr so groß oder ich hab nicht richtig inhaliert. Mittlerweile wieder aufgehört dafür jetzt wieder Tabletten. ( die ja auch Anfälle auslösen können wenn ich mal so in den Foren quer lese )

Franzi91, Niederbayern, Friday, 08.06.2012, 20:48 (vor 5183 Tagen) @ Nachtfee

Ja und dich ging es auch nicht sondern um den der das Thema eröffnet hat ;-)

--

Franzi91, Niederbayern, Friday, 08.06.2012, 20:52 (vor 5183 Tagen) @ Destruction

Oh mann minderjährig bist du auch noch...

dein Arzt hat immer Schweigepflicht gegenüber deiner Mutter und ich persönlich würd mich bei diesem Thema auch eher vor der Polizei fürchten als vor meiner Mutter...

--

Destruction, Friday, 08.06.2012, 21:19 (vor 5183 Tagen) @ Franzi91

Als ob ich das so offensichtlich mache dass es die Polizei mitbekommt o.O" und bald bin ichs sowieso nicht mehr. Trotzdem danke

Destruction, Friday, 08.06.2012, 21:22 (vor 5183 Tagen) @ Franzi91

Oder meinst du damit dass er es vielleicht der Polizei sagen kann? ;o darf der das denn?

Franzi91, Niederbayern, Saturday, 09.06.2012, 07:46 (vor 5182 Tagen) @ Destruction

Also ich persönlich weis es jetz nicht aber das wäre halt der Gedanke der mir als erstes vor deiner Mutter gekommnen wäre ;-) (normalerweise hat er Schweigepflicht aber ich weis jezt nicht wies bei illegalen Sachen aussieht)

--

Ricarda266, Wednesday, 13.06.2012, 17:45 (vor 5178 Tagen) @ Franzi91

Will ja nix sagen, aber ich denke nicht dass ihr euch so darüber ausgelassen hätte wenn Descartes etwas ähnliches zum Thema Alkohol gefragt hätte... Für mich ist Alkohol kein Stück besser als kiffen. Ich sehe eher das Problem darin, dass man (außer in krassen Ausnahmen) abends Alkohol trinkt, und erst recht viel Alkohol auch nur am Wochenende. Wenn man jedoch in jeder Pause etc kifft, ist das natürlich nicht mehr mit Alkohol zu vergleichen, denn ich zumindest nehme kein Bier mit in die Schule:-)
Descartes gibt aber an, 1-2 mal in der Woche zu kiffen, was ich als nicht besonders schlimm ansehe. Ich gehe freitags in die Kneipe, andere rauchen gemeinsam einen Joint. Ein großen Unterschied sehe ich da jetzt nicht. Wenn das kiffen jedoch zum Alltag wird, bin ich ebenfalls eine totale Gegnerin.

unbekannt, Wednesday, 13.06.2012, 18:06 (vor 5178 Tagen) @ Ricarda266
bearbeitet von unbekannt, Wednesday, 13.06.2012, 18:10

Du meinst Destruction. Ich hab nur 2 bis 3 mal in meinem Leben bisher probiert.;-)

Was ich allerdings wirklich übel finde ist wie den normalen Rauchern mittlerweile mitgespielt wird. Sicher man kann abhängig werden es ist gesundheitsschädlich, auch für Passivgenießer aber es denen jetzt überall , auch auf Flußdampfern , verbieten zu wollen geht in meinen Augen doch ein bischen zu weit.Und dann diese Totenkopfbilder auf den Packungen. :-(

Als Außenstehender kann mans halt nicht so gut verstehen warum man das braucht aber dann noch die Leute drangsalieren ?

Ricarda266, Thursday, 14.06.2012, 07:58 (vor 5177 Tagen) @ unbekannt

Oh stimmt, Verzeihung:-D Es sollte vllt durchgesetzt werden, dass in diesem Forum nicht zwei Namen benutzt werden dürfen die sich so ähnlich sind;-)

Vielen Dank übrigens zu deiner Meinung mit dem Rauchen! Am besten sind die Leute, die zu Rauchern sagen dass rauchen ja gesundheitsschädlich ist und so... Glauben dir wirklich dass ich nach so einem Gespräch aufhöre zu rauchen?! Ich denke das gilt für alle Raucher. Ich finde es gut wenn Leute nicht rauchen aber diese Mega überzeugten Nichtraucher nerven ja so! Dann dieses ganze Palaver, dass in Kneipen nicht geraucht werden darf und so... Restaurants finde ich total in Ordnung da wird nunmal gegessen. Aber jetzt sollen ja sogar Raucherkneipen verboten werden obwohl dass meiner Meinung nach eine gute Lösung ist

Wie dem auch sei, ich bin nicht stolz darauf zu rauchen, habe aber keine Lust demnächst zum Rauchen auf den Mond fliegen zu müssen und behandelt werde als wäre meine Kippe fahrlässige Tötung;-)

Mondenkind, Thursday, 14.06.2012, 13:00 (vor 5177 Tagen) @ Ricarda266

Dann dieses ganze Palaver, dass in Kneipen nicht geraucht werden darf und so... Restaurants finde ich total in Ordnung da wird nunmal gegessen. Aber jetzt sollen ja sogar Raucherkneipen verboten werden obwohl dass meiner Meinung nach eine gute Lösung ist

Wenn man Raucher ist, ist einem das vielleicht egal, aber ich als Nichtraucher merke da schon einen Unterschied... Die Luft, der Gestank der Kleidung zu Hause etc. Aber ok, manchmal akzeptiere ich auch das.

Aber vor rund einem halben Jahr hatte ich da echt ein Problem: Wir treffen uns immer an 2. Weihnachten mit Freunden, die nach Hause gekommen sind. Letztes Jahr hatten wir da echt Schwierigkeiten etwas zu finden. Da ich zu dem Zeitpunkt schwanger war, fielen mindestens zwei unser Stammkneipen aus, das fand ich dann schon etwas nervig, dass man erst anrufen und fragen musste, ob sie eine Nichtraucher- oder eine Raucher-Kneipe sind (das kann sich ja auch immer mal wieder ändern...).

Also ich finde es gut, dass die Regierung in NRW ein komplettes Rauchverbot in Bars und Restaurants durchsetzen will!

Zudem habe ich schon gesehen, dass es auch anders geht: Ich war vor 10 Jahren (zufällig) zum Zeitpunkt der Fußball-WM in Irland, kurz vorher wurde da das Nichtraucherverbot eingesetzt. Da gab es keine Diskussionen, wie hier in Deutschland (und hier gibt es 16 Meinungen dazu...), da sind die Raucher einfach mit ihrem Pin vor die Türe gegangen und haben da geraucht - ohne Diskussion...

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Ricarda266, Thursday, 14.06.2012, 13:16 (vor 5177 Tagen) @ Mondenkind

Stimmt, das mit dem Wechsel habe ich nicht bedacht und ich kommt sowieso aus einer Kleinstadt da weiß man immer was los ist:-) aber in größeren Städten ist das sicher nicht der Fall.
Und als Schwangere kann man natürlich nicht einfach hingehen und mal gucken weil man dann ja definitiv wieder gehen muss wenn da Rauchen erlaubt ist... Finde ich übrigens sehr gut von dir:-)
Mein Bruder hat mir das mit Irland auch erzählt: er war da im Winter und meinte dass es total entspannt ist und das obwohl er Kette raucht:-D Er meinte halt, dass man dann automatisch nicht so viel raucht wie sonst und dass es sogar erfrischend ist ab und zu mal vor die Tür zu gehen.
In meiner Stammkneipe wird jetzt ein kleiner Raucherraum gemacht, bis jetzt durfte man überall rauchen... Das mit dem Raucherraum
ist zwar auch verboten aber da kommt eh nie das Ordnungsamt:-)

Lerche, Thursday, 14.06.2012, 18:26 (vor 5177 Tagen) @ Mondenkind

wurde da das Nichtraucherverbot eingesetzt.

???
Man kann doch nicht einfach die Nichtraucher verbieten:-(;-)! Das find sogar ich als Raucher gemein;-):-|!
*hust*
Uwe

Mondenkind, Thursday, 14.06.2012, 19:21 (vor 5177 Tagen) @ Lerche

Huch... da hab ich mich wohl verschrieben... meinte natürlich das Raucherverbot.

Lieben Gruß :-)
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Ricarda266, Friday, 15.06.2012, 06:23 (vor 5176 Tagen) @ Mondenkind

Herrlich:-D:-D:-D

Kary-, Friday, 15.06.2012, 14:43 (vor 5176 Tagen) @ Ricarda266

Muss ich Dir völlig zustimmen,sehe das genauso,Ricarda 266,
wobei man beizuviel Alkoholkonsum leichter aggro wird,als wenn man maln pfeifchen rocht;-)
Habe noch nie nen aggressiven kiffer gesehn,nur die,die sorry-alk zu sich nehmen.Warum das so ist,keine ahnung.
LG
Kary

unbekannt, Friday, 15.06.2012, 18:50 (vor 5176 Tagen) @ Kary-
bearbeitet von unbekannt, Friday, 15.06.2012, 18:58

Wobei in dem Land wo das offiziell zur Kultur gehört, Jamaica ,schon teilweise sehr aggressiv gegen Homosexuelle vorgegangen wird.Kam mal so ein Bericht im Weltspiegel drüber.
Denkt man immer " ja alles locker, Rasta, Peace , Bob Marley yeah .. " :-|