Zweitmeinung

Musica, Saturday, 09.06.2012, 16:06 (vor 5182 Tagen)

Im Allgemeinen sollte man sich ja vor Entscheidungen etc. eine Zweitmeinung einholen. Wie aber stellt man fest, welche die Richtige ist? Drittmeinung???? LG,Musica

Zweitmeinung

Green, Saturday, 09.06.2012, 16:21 (vor 5182 Tagen) @ Musica

hallo
wahrscheinlich garnicht Du musst da hin gehen wo du dich am sichersten fühlst......du weist doch 5 Ärzte und sechs meinungen.

Ja und die Entscheidung für was nimmt Dir niemand ab.
...auch nicht bei 1o Meinungen und wenn sie dir sagen ja Ihre Einfälle werden dann weniger und es trifft nicht ein musst du das tragen und kannste sie nicht verantwortlich machen.
Sie wollen eh immer nur dein bestes aber ob das das beste ist kannst ja nur du für dich entscheiden löeider oder Gott sei dank.

Gruss Green

Zweitmeinung

Lerche, Saturday, 09.06.2012, 16:33 (vor 5182 Tagen) @ Musica

Das is mal ne gute Frage, Musica.
Wenn's beim Fußball am Ende unentschieden steht, gibt's Elfmeterschießen (im Endspiel, nicht schon jetzt;-)).
Wenn die 1. Meinung der 2. im Wesentlichen widerspricht, bleibt dir wohl das Einholen einer 3. nicht erspart. Könnte aber auch zu einer Wartezimmer-Odyssee ausarten. Erleb ich grad, aber auf'ner anderen "Baustelle", nicht Epi.
VG & schönes WE Uwe

Zweitmeinung

jess87, NRW, Saturday, 09.06.2012, 19:35 (vor 5182 Tagen) @ Musica

hey, wofür möchtest du denn weitere meinungen wissen??welches thema ist das?
es ist natürlich wichtig zu was andere menschen einen raten. nur wichtiger ist, was man selbst möchte und wie wichtig einem das thema selbst ist.

Zweitmeinung

Musica, Saturday, 09.06.2012, 21:09 (vor 5182 Tagen) @ jess87

Hallo jess87, ganz allgemein meine Epi betreffend. z.B. ob ich das Medi wechseln soll. Was ich will? Mein gutes Gedächtnis zurück! Lieben Gruß und schönen Sonntag,Musica

Zweitmeinung

sandytimmy, Saturday, 09.06.2012, 23:08 (vor 5181 Tagen) @ Musica

ich hol nur eine zweitmeinung im falle dass der arzt sagt, dass vielleicht etwas machen könne,er aber selber nicht einschätzen kann ob es sinn macht.

keine zweitmeinung hol ich wenn der arzt sagt, dass die lage halt so ist und man halt einen weg wählen muss.
z.b. bei mir: ich muss selber wählen ob ich mich operieren lasse, er mir aber so oder so sagen kann dass meine merkfähigkeit nicht besser wird, was mich eigentlich mehr belastet als die dummen anfälle
da macht eine zweitmeinung keinen sinn, da es halt so ist dass das anfälle auslösende zentrum zugleich auch das für die merkfähigkeit ist und dieser bereich bei einer op ja entfernt wird-was nicht mehr da ist, kann sich auch nichts merken- das sind tatsachen die mir ein zweiter arzt genauso sagen würde

Zweitmeinung

podi, Saturday, 09.06.2012, 23:17 (vor 5181 Tagen) @ Musica

Fragt man 10 Menschen, bekommt man mindestens 8 verschiedene Meinungen. Je mehr Leute man fragt um so mehr verschiedene Antworten bekommt man. Am Ende weis man gar nichts mehr. Also fragt man am besten nur einen. Und der soll seine Antwort mit dir durchsprechen. 2., 3., und 4. Meinungen machen in der Regel noch viel unsicherer.

Zweitmeinung

sandytimmy, Saturday, 09.06.2012, 23:28 (vor 5181 Tagen) @ podi

meine worte-nur wenn der arzt selber dazu rät,es vorschlägt

Zweitmeinung

Tom vom Berg ⌂, Sunday, 10.06.2012, 22:36 (vor 5180 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Mit den Meinungen ist das so eine Sache.

Sie sollten sich die Diagnosen selbst erarbeiten.
Habe 1 Meinungen von 5 Neurologen.
Aber nur weil alle 4 nachfolgenden Neurologen die erste Diagnose des ersten Neurologen,
in ihrer Diagnose ein fliessen ließen.
Zur ersten Diagnose kam es durch die Aussage des Zeugen und dem Wave EEG.

Also was bringt es wenn weitere Neuros ihre Meinungen sagen?

Aber in den Medien hört man öfters das Ärzte Fehldiagnosen gestellt haben.
Und erst nachdem mehrere verschiedenen Ärzte Untersuchungen anstellten kam die wahre Ursache, beim letzten Arzt, des Leidens zu tage.

Also können mehrere Ärzte doch
richtig sein.

MfG
Tom

Zweitmeinung

mascha, Monday, 11.06.2012, 09:39 (vor 5180 Tagen) @ Musica

guten Morgen Musica,
ich wäre jetzt nicht da wo ich bin, hätte ich nicht gnadenlos den Neurologen gewechselt ( 5 waren es , glaunbe ich ) du musst dein Inneres entscheiden lassen, welcher Arzt, bzw welche Diagnose / Behandlung die richtige ist. Man sieht doch hier, wie viel verschiedene Gesichter diese Krankheit hat. Das kann ein einzelner Arzt fast nicht überschauen.
Viel Glück mascha