zurück im leben... dann doch wieder rückschlag!!!
hallo an alle...
wenn ihr erlaubt, würde ich gerne wieder um eure meinungen bitten!!!
ich bin dieses wochenende, für meine verhältnisse, sehr mutig gewesen. bin ja so langsam erst wieder dabei mein altes leben zurück zu erobern und dann war ich am freitag abend sogar bei zwei freundinnen auf dem geburtstag. habe dann entspannt mit unserer clique mein alkoholfreies bier getrunken und hatte schon sehr lange nicht mehr sooooo viel spass. um elf bin ich dann aber nach hause gegangen. nur zur sicherheit. samstag war ich dann den ganzen nachmittag bei uns am sportplatz. viele leute da, aber die kenne ich ja auch fast alle, und es hat mir gar nichts ausgemacht. es hat richtig spass gemacht. heute nachmittag wieder zum sportplatz. mein patenkind hat mit 5 jahren ihre erste sporturkunde gemacht. habe sie immer angefeuert und bin mit ihr eis holen gegangen, auch alles kein problem. dann ab zum kirmes !!!! da kam dann das problem. ich und meine drei freundinnen stehen an einem karussel und die kleine tochter meiner freundin wollte unbedingt damit fahren. dann kam wieder diese panik: laute musik, flackernde lichter, viele leute!!! ich: angst, herzrasen, schwindel, kalte hände usw.!!! meine freundin hat mich dann geschnappt und ist mit mir nach hause gefahren. ne halbe std. später war dann alles wieder okay. ohne tavor, nur mit ner flasche wasser!!! was meint ihr dazu? habe ich es übertrieben für den anfang?
lg
hi, meide einfach die flashlights, sonst war doch alles im grünen bereich oder nicht?
lg
es war alles super, bis zu diesem blöden fahrgestell!!!
glaube auch, dass das problem eher in der panik lag. hatte wohl nichts mit der epilepsie zu tun!!!
Hallo Lind84
Übertrieben würde ich nicht sagen.
Hast nur erfahren wo im Moment deine Grenze liegt.
Solltest nun vieleicht langsam weiter testen was die Panik auslöste.
Flackerlicht, laute Musik oder beides?
MfG
Tom
Hallo Linda,
als ich noch nicht mit Epilepsie zu kämpfen hatte, waren mir Volksfeste nicht so angenehm: zu viele - eben - Lichter allerlei Farben und Intensität, wechselnd in Farbe und Form, zu viele Leute - manchmal betrunken. Autoscooter hatte ich schnell vermieden, weil der plötzliche Schock gegen eines anderes mich durchrüttelte. Und ich war auf einmal auf der "Piratenschaukel" mit meinen Töchtern, fühlte mich unwohl und wurde am nächsten Tag für die bestellte Blutspende für einer OP wegen Herzrhythmusschwierigkeiten trotz günstiger Blutgruppe von Blutspende definitiv ausgeschlossen. Das Ganze 25 Jahren bevor ich wegen OP mit Epilepsie zu tun hatte. Also Rummelplatz kann sowieso belastend sein.
Was der Panik angeht, reagierst Du vielleicht einfach wie ich: Keine richtige Panik sondern viel mehr Panik vor der Möglichkeit doch einen Anfall zu bekommen. Mir ist es bei einem größeren Familientreffen passiert: ältere Tochter mir gegenüber gern aggressiv und ü bel gelaunt, hatte ohne mich zu informieren - von fragen ganz zu schweigen - eine andere Wirtschaft ausgewählt, als die wo ich vorgeschlagen hatte, die Gruppe einzuladen. Kleiner Raum, unsympathischer Wirt, sehr wenig Platz, viel Lärm, schlechte Luft, mangelnder Sauerstoff, hatte auch noch zu wenig getrunken. Das Getränk hatte ich schon bestellt, spürte aber plötzlich Angst und Panik wie dunkles Wasser aufsteigen. Ich versuchte, diese Panik zu unterdrücken aber stand plötzlich und verliess den Lokal ohne jegliche Erklärung. Auf dem Rückweg mit Fahrrad ging es gleich besser: frische Luft und Kreislauf aktiviert. Zu Hause habe ich Fenster aufgerissen und literweise Wasser getrunken. Und dann war alles vorbei, freute mich auf den Anruf meiner jüngeren Tochter, usw. Also alles wieder im grünen Bereich. Das Malaise war wohl rein kreislauffähig.
Also nicht gleich im fünften Gang starten aber Deine Maschine langsam wieder einlaufen lassen. Das klingt schon so gut!
mezeg
Die Ältere reagiert allerdings seitdem auf Telefonate und SMS nicht mehr. Und so komme ich nicht dazu, meinen Enkel zu sehen. Das ist schmerzhaft.

Hallo Lind84,
das mit der Panik kennen wir glaub ich alle ! Bin vor kurzem gestürzt (ohne Anfall )und habe mich recht schwer am Kopf verletzt. Nach vier Wochen bekam ich dann einen Anfall und schon war es wieder so weit ! Hab öfter Übelkeit, Kribbeln im Kopf und Unwohl sein, was aber durch die Kopfverletzung hervor gerufen wird (sagt der Dok)und dann geht bei mir die Panik los, Anfall ja oder nein und ich steigere mich immer mehr darein, manchmal soweit das ich mir eine 2,5er Tavor gönne. Dese schei Panik und Angst ist im Moment einfach zum kotzen ! Ich hoffe es wird wieder so wie es vor meiner Kopfverletzung war ! Ein Leben ohne Panik und Angst !
LG
Ja, ich muss auch sagen, dass ich vielleicht viel zu krass durchgestartet bin! Das war wohl meine Grenze! Aber meine Freundinnen fanden es jedenfalls supertoll, dass ich überhaupt dabei war. Heute Abend hat meine beste Freundin Geburtstag. Mal sehen was es da gibt! Gestern Abend war ich dann aber doch so durcheinander, dass mein Einschlafen ohne eine 1,0er Tavor nicht ging! Sehe da eher wieder eine Rückschlag als das positive, was ich erlebt habe dieses Wochenende! Bis auf gestern Abend war es das beste Wochenende, was ich seit meiner Diagnose erlebt hab...
Lg
Das tut mir sehr leid... Wie alt ist denn deine Tochter?
Hallo Ricarda,
die ältere Tochter ist kurz über 40, das Kind hat sie sehr spät erst gewünscht und bekommen. Und an Selbstbewußtsein mangelt es ihr nicht, oft auch übertrieben.
viele Grüße
mezeg
Hallo nochmal,
Es sind wieder 4 Wochen nach Aufdosierung um. Es ging mir gut. Hätte mit meinem Neuro gewettet, dass keine Spikes im EEG zu sehen sind. Jetzt bin ich mit da nicht mehr sicher. Wieder seit Montag so ein Gefühl wie Watte im Kopf, ungerichteter Schwindel und so ein Gefühl des Fallens... Medikamente erneut hochdosieren? Neuro ist erst am Montag wieder in der Praxis. Muss es wohl bis dahinaushalten. Oder einfach selber hochdosieren? Abends noch ne halbe dazu nehmen?
Lg
Hallo Lind,
Warte bis Montag oder gehe im Zweifel zu einer Vertretung ober selber mit den Medikamenten "spielen" solltest du auf keinen Fall!
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Hey Leute,
Meine Situation leider unverändert! Heute mit der neurologischen Praxis telefoniert. Habe meinen Lieblingsneuro dann doch erwischt obwohl er im Krankenhaus Donnerstags arbeitet. Kurz geschildert: ungerichteter Schwindel und ein Fallgefühl weiterhin. Keppra hoch? Jetzt abends ne halbe dazu! Das heißt: morgens 500 und abends 750 mg! Keppra als Monotherapie bei V.a. juveniler myoklonischer Epilepsie. Hoffentlich geht das gut!!! Ist das viel, was ich nehmen muss? Würde mich sehr freuen über Antworten!
Lg
Hallo Lind,
ich finde, du bist noch im unteren Bereich.
Das höchste, was ich von Keppra eingenommen habe waren 2000-0-2000 - und ich hatte damit keine Probleme (vielleicht Müdigkeit... keine Ahnung, ich nahm gleichzeitig noch Oxcarbazepin ein).
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)