ZUKUNFTSÄNGSTE

Glucke, Monday, 11.06.2012, 19:47 (vor 5180 Tagen)

hallo ihr LIEBEN,UNSER Sohn lernt im JULI AUS,HAT EINE LEHRE ZUM EINZELHANDELSKAUFMANN GEMACHT,BIS VOR EINER WOCHE HIES ES NOCH-ÜBERNAHME-HURRA,NUN AUFEINMAL DOCH NICHT;ANGEBLICH KEINE STELLE FREI.ER IST TRAURIG OHNE ENDE.

KANN UNS JEMAND EINEN RAT GEBEN,WAS MAN AUSSER ARBEITSAMT UND BERATUNGSSTELLE EPI NOCH ALLES FÜR MÖGLICHKEITEN IN ANSPRUCH NEHMEN KANN?

VIELEN DANK FÜRS ZUHÖREN SAGT SO NE TYPISCHE MUTTERGLUCKE.

ZUKUNFTSÄNGSTE

Musica, Monday, 11.06.2012, 22:23 (vor 5179 Tagen) @ Glucke

Hallo liebe Glucke, ich fühle mich als Glucke angesprochen! Leider weiß ich auch keinen wirklichen Rat. Wenn sich gar nichts finden läßt, könnte er viell. irgendwo als Aushilfe arbeiten, oder jobben? Das verbessert bestimmt seine Möglichkeiten und ist ja nur vorübergehend.Er lernt Leute kennen. Bei welcher Beratungsstelle seid ihr gewesen?Was haben die gemacht? Viel Glück für Euch, und nicht locker lassen, Lg,Musica

ZUKUNFTSÄNGSTE

reli, Monday, 11.06.2012, 22:49 (vor 5179 Tagen) @ Glucke

Hallo Gucke

ich weiss nicht wie oft dein Sohn Anfälle hat und welcher Art.Sollte er bei der Arbeit keine Anfälle haben,würde ich mich einfach bei einer Firma bewerben und später entscheiden ob ich mein Geheimnis preisgebe oder nicht!
Gruss Reli

ZUKUNFTSÄNGSTE

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Tuesday, 12.06.2012, 09:23 (vor 5179 Tagen) @ Glucke

Hab zwar auch keine Ahnung, was und wie oft Dein Sohn Anfälle hat, aber ich würde sagen, er soll sich dann ein vorläufiges Arbeitszeugnis ausstellen lassen und damit selbst auf Arbeitssuche gehen.

Außerdem könnte er seine Chancen erhöhen, wenn er sich nicht nur auf ausgeschriebene Stellen bewirbt, sondern auch Initialbewerbungen an größere Firmen, die gerade offiziell nicht suchen, schreibt. Auch wenn da heute nix frei ist, kann das vielleicht von Vorteil sein, wenn sie morgen eine Stelle zu besetzen haben.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

ZUKUNFTSÄNGSTE

Glucke, Tuesday, 12.06.2012, 19:06 (vor 5179 Tagen) @ Musica

Vielen dank für die lieben zeilen von euch.Den Beratungsstellentermin haben wir erst Ende des Monats.Wir werden uns überraschen lassen. Unser Sohn ist seit 6Jahren Epileptiker und hatte 4Anfälle.Er ist gut auf sein Medikament Valproat eingestellt,seit 2Jahren anfallsfrei.
Er setzt sich mit seiner Krankheit aber zu wenig auseinander und verdrängt,deshalb meine Zeilen.Würde mich freuen wenn er bisschen mit den Leuten im Forum sich austauscht,ich finds toll was man alles interessantes erfährt und es hilft uns
eltern natürlich auch. Vielleicht bin ich ja auch zu ängstlich,aber ich glaub da werd ich wohl nicht die Einzige sein.

LG Glucke

ZUKUNFTSÄNGSTE

Green, Tuesday, 12.06.2012, 19:27 (vor 5179 Tagen) @ Glucke

Hallo

wie sollte den das ausseinander setzen mit der Krankheit von Seiten deines Sohnes den aus sehen ?

Als ich deine Beschreibung seiner Anfallssituation gelesen habe habe ich gedacht ...ach gesund ist er er....kann doch ein ganz normales Leben führen.......und nicht eins als Krank und oder Behindert....man muss Ihn nur lassen.

Wisst Ihr eigentlich genau warum er nicht übernommen worden ist...habt Ihr nach gefragt?

Kennst du die Seiten
www.moses-schulung.de
www.famoses.de
www.epilepsie-elternverband.de

Keine Frage als Elternteil ist es bestimmt nicht einfach.
Aber er ist Anfallsfrei hatte nur 4 Anfälle muss seine Pillen regelmässig nehmen hat eine Ausbildung gemacht und wahrscheinlich bald den Führerschein und lebt ganz normal....kannste doch ganz Stolz drauf sein.
GRuss Green

ZUKUNFTSÄNGSTE

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 12.06.2012, 19:30 (vor 5179 Tagen) @ Glucke

Hallo Glucke

Zu deiner Überschrift Zukunftängste nur ein paar Worte.

Schlägt dir eine Tür vor der Nase zu,
öffnet sich eine andere,
du mußt nur selber durch gehen.

In Euerem Fall euer Sohn.

weiß nicht wo ich das gelesen habe,
muß aber oft dran denken wenn mir wieder eine Tür zuschlägt.

Habe zwei Kinder und auch "Ängst" was wird aus ihnen.
Dann denk ich:
"Erstens kommt es anders als man denkt."

Für denn Rest haben dir ja die anderen gute Tipps gegeben.

MfG
Tom

gefunden

Tom vom Berg ⌂, Tuesday, 12.06.2012, 20:21 (vor 5179 Tagen) @ Tom vom Berg

woher ich den Spruch habe

Jeder neue Tag ist ein neuer Anfang.
Es liegt an dir, was du daraus machst.
Verschließt sich dir eine Tür,
öffnet sich gleichzeitig eine andere.
Du musst es nur sehen und den neuen Anfang wollen.

von Annegret Kronenberg

Die Moses Schulung die Green vorschlägt kann ich nur Empfehlen.
Die gibt Euch viele Antworten auf Fragen, auch auf die die ihr noch nicht gestellt habt.

MfG
Tom

ZUKUNFTSÄNGSTE

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Wednesday, 13.06.2012, 07:51 (vor 5178 Tagen) @ Glucke

Ich glaub, offen gesprochen, Du hast gerade mehr Sorgen um die Zukunft Deines Sohnes, als er selbst. Mit einer abgeschlossenen Ausbildung hat er es ja schon ein ganzes Stueck weit zu etwas gebracht und nach zwei Jahren Anfallsfreiheit waehrend der Ausbildung, ist es ja wirklich vertretbar, so etwas gar nicht erst in einem Bewerbungsgespraech zu erwaehnen.

Manchmal kann es fuer uns Menschen auch gesund sein, nicht allzu viel wissen zu wollen, gerade, wo er doch seit zwei Jahren anfallsfrei ist und gut eingestellt. Am Ende wuerde er sich dann vielleicht nur angesichts der Vielzahl an moeglichen Problemen verkriechen, ohne dass dazu irgendein ein Anlass besteht.

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

ZUKUNFTSÄNGSTE

Mondenkind, Wednesday, 13.06.2012, 12:10 (vor 5178 Tagen) @ huge88

Manchmal kann es fuer uns Menschen auch gesund sein, nicht allzu viel wissen zu wollen, gerade, wo er doch seit zwei Jahren anfallsfrei ist und gut eingestellt. Am Ende wuerde er sich dann vielleicht nur angesichts der Vielzahl an moeglichen Problemen verkriechen, ohne dass dazu irgendein ein Anlass besteht.

Ich schließe mich Huges Meinung an.

Und (zumindest hast du darüber nichts geschrieben) nimmt dein Sohn seine Medikamente ja regelmäßig ein. Ich denke, somit ist ihm dann schon bewusst, dass er auf sich achten muss und die Medikamente wichtig für ihn sind.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

ZUKUNFTSÄNGSTE

Glucke, Wednesday, 13.06.2012, 19:33 (vor 5178 Tagen) @ huge88

Hallo Huge

du hast ihm aus der Seele gesprochen,als er deine Zeilen mitgelesen hat.Sind ja auch
stolz auf ihn,weiss auch dass es ihn übelst nervt,wenn ich ihn gängele,aber manchmal
gehts einfach nicht anders.

Was habt ihr denn so für Erfahrungen mit euren Eltern gemacht?

LG Glucke

gefunden

Glucke, Wednesday, 13.06.2012, 19:38 (vor 5178 Tagen) @ Tom vom Berg

Hallo Tom,

vielen Dank für die schönen Zitate,da ist echt was dran,werd sie mir zu Herzen

nehmen.

LG Glucke

gefunden

Musica, Wednesday, 13.06.2012, 20:42 (vor 5178 Tagen) @ Glucke

Hallo Glucke, Du hast Dir diesen Namen wohl nicht ganz umsonst ausgesucht! Aber Man hat leicht reden, wenn man nicht die Mutter von einem kranken Kind ist. Aber so wie es aussieht, machst Du Dir doch zu viele Sorgen. Er ist so jung, nimmt brav seine Medi´s und wird sein Ding machen. Da würde es ihn wahrscheinlich belasten,wenn er sich ständig mit seiner Krankheit auseinander setzen soll. LG, Musica