mittel fürs gedächtnis
sandytimmy, Wednesday, 13.06.2012, 22:20 (vor 5177 Tagen)
was haltet ihr von diesen mitteln
alles homöopatische mittel für unterschiedliche konzentrationsprobleme
glaubt ihr an die wirkung oder habt schon erfahrungen
http://www.wellness-infoport.de/details.php/50027
mittel fürs gedächtnis
beatmeup, Thursday, 14.06.2012, 02:23 (vor 5177 Tagen) @ sandytimmy
willst du eine zustimmung oder eine meinung ?
mittel fürs gedächtnis
sandytimmy, Thursday, 14.06.2012, 08:12 (vor 5177 Tagen) @ beatmeup
eine wirklich ehrliche meinung
mittel fürs gedächtnis
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 14.06.2012, 17:48 (vor 5177 Tagen) @ sandytimmy
Meine ehrliche Meinung: Gegen "Überbelastung", wie auf der Seite genannt, ist kein Kraut gewachsen und auch kein Medikament erfunden. Der muss man mit Belastung abbauenden/verändernden Strategien begegnen.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
mittel fürs gedächtnis
sandytimmy, Thursday, 14.06.2012, 18:26 (vor 5177 Tagen) @ huge88
ich dachte vielleicht hilft ja dieses Cocculus D6 auch bei mir gegen dieses allgemein schlechte gedächtnis durch meine sklerose im bereich des kurzzeitgedächtnisses.
da steht ja " oft und allgemein den faden verlieren" das hab ich andauernd.
oder versteh ich das falsch. ganz ehrlich
mittel fürs gedächtnis
beatmeup, Friday, 15.06.2012, 04:03 (vor 5176 Tagen) @ sandytimmy
wenn du an homöopathie glaubst, versuch es.
ich halte die theorie schon für wenig sinnvoll. es kommt in der homöopathie nur darauf an, dass eine substanz sowas wie einen fußabdruck an energie in wasser oder globulin etc. hinterläßt und durch das wassergedächtnis diese "information" an den körper weitergibt. naja, klingt für mich eher nach placebo effekt und an den muss man auch glauben, damit er eintritt.
mittel fürs gedächtnis
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 15.06.2012, 07:56 (vor 5176 Tagen) @ beatmeup
Ich weiss zwar nicht genau, wofuer im konkreten Fall das D6 steht, aber das Zeug muss schon arg verwaessert sein, um vertrieben werden zu duerfen, denn der psychoaktive Stoff(bzw. das Stoffgemisch) ist nach meiner Rechnung 8 mal giftiger als Kaliumcyanid(ausgehend von der LD50 beim Menschen), obwohl beide der organischen Molekuele deutlich schwerer sind, als bei Kaliumcyanid. Nicht umsonst ist der Name von Cocculin Picrotoxin.
--
mittel fürs gedächtnis
sandytimmy, Friday, 15.06.2012, 15:39 (vor 5176 Tagen) @ huge88
das d6 ist die potenzierung. es gibt immer eine sog. urtinktur mit einer best konzentration. d1 heißt 1 teil der tinktur auf 10teile ethanol, also 10 prozentig,
d2 ist ein teil auf 100 teile ethanol, d3 ist ein teil tiktur auf 1000 teile ethanol usw. d6 ist also 1 teil auf 1.000.000 teile ethanol. theoretisch ist die tinktur nicht mehr vorhanden- das ist der placebo dadran
mittel fürs gedächtnis
mezeg, München, Friday, 15.06.2012, 12:09 (vor 5176 Tagen) @ beatmeup
Die Wirkung von Placebos ist nicht zu verachten. Ließ mir fast flehend passende Schlafmitteln im Einklang zu Lamotrigin verschreiben, um ab und zu endlich eine Nacht durchschlafen zu können. Ich wurde ausdrücklich ermahnt, "maximal 2 mal die Woche". Weil sie brav im Apothekenschrank warten und ich weiß, dass ich jederzeit freihändig darauf greifen kann, habe ich bis jetzt nur 4 davon verbraucht - in fast 8 Wochen. Hauptsache, man glaubt an die Wirksamkeit eines Mittels, es ist schon die Hälfte der Miete... oder gar mehr!
mezeg
mittel fürs gedächtnis
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 15.06.2012, 15:30 (vor 5176 Tagen) @ mezeg
Darin muss ich Dir recht geben. Das ist genauso wenig zu unterschätzen wie der Noceboeffekt.
--
mittel fürs gedächtnis
beatmeup, Saturday, 16.06.2012, 00:10 (vor 5175 Tagen) @ mezeg
woher weisst du denn, dass es placebos sind ? vllt hab ich das auch nur falsch verstanden
normalerweise ist die positive erwartung der effekt eines placebos oder bei nocebo die negative. wenn man weiss, dass die tabletten nichts beinhalten ist auch der placebo effekt pfutsch. aus dem grund werden ja in der pharmazie doppelblindstudien durchgeführt. damit keiner weiss wer was bekommt.
placebo oder eher die macht des "glaubens", nicht religiös, kann wahrscheinlich ein potentes mittel sein, darauf beruht ja zb die homöopathie, aber muss es nicht sein. deswegen gibts auch kritik an den beipackzetteln mit "sehr häufigen nw" etc. es gab paar studien, wo sich teilnehmer die beipackzettel verinnerlichen sollten und bekamen dann ein placebo. einige entwickelten die symptomatik einer nw, obwohl es keinen medizinischen grund gab.
mittel fürs gedächtnis
mezeg, München, Saturday, 16.06.2012, 21:24 (vor 5175 Tagen) @ beatmeup
Was meinen Schlafmitteln angeht, handelt es sich wirklich um "echte",nicht um Placebos.
Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wollte nur sagen, jetzt wo ich weiß, dass ich jederzeit ("aber max. 2 x die Woche" dixit Neurologe) danach greifen kann, dass sie griffbereit liegen, kann ich sie hinausschieben "heute doch nicht, frühestens morgen". Und am nächsten Tag die gleiche Überlegung "vielleicht schlafe ich ohne heute nacht besser, sonst morgen". Und schlafe doch nun öfters besser. Wird sogar zum Ehrgeiz, möglichst wenig davon zu nehmen, um dem Neurologe beim nächsten Besuch stolz zu sagen: "Sehen Sie, ich konnte souverän damit handeln und mit sowenig habe ich das Problem überbrücken können."
Hatte eine Weile einen Mini-Job (im Büro) bei einem Tai Ji-Lehrer und hörte desöfteren den Begriff "Vorstellungskraft". Damit kann man zwar nicht Berge versetzen aber doch manches bewirken.
Viele Grüße
mezeg