HURRA geheilt.

Mondenkind, Wednesday, 13.06.2012, 23:41 (vor 5177 Tagen) @ sandytimmy

wo musst du denn jetzt beispielsweise was zahlen was du mit ausweis nicht zahlen mustest?
ich suche immernoch den genauen nutzen von meinem ausweis- ausser so kleinigkeiten wie kein eintritt zahlen für meine begleitperson

Hallo sandytimmy,

ich finde alleine das hat sich gelohnt. Durch das B in meinen Ausweis musste mein Mann im Kino oder im Theater, im Zoo oder in der Sauna nichts zahlen, denn er war ja kostenlos. Oder auch bei Bus oder Bahn konnte ich ihn (oder natürlich jeden anderen auch) kostenlos mitnehmen.

Zudem gibt es die Bahncard auch günstiger.

Und je höher dein GdB ist, desto höher ist auch dein Steuerfreibetrag.

Oder wenn du ein G hast, dann kannst du für 60 € im Jahr eine Fahrkarte kaufen in denen deutschlandweit in (fast) allen Regionalbahnen und -expressen, Bussen, U- und S-Bahnen für ein Jahr dann kostenlos fahren darfst. Auch das hat sich für mich sehr gelohnt.
Ich hätte während meiner Arbeitszeit sonst 100 € im Monat gezahlt, die habe ich mir so knapp zwei Jahre gespart.

Also wir merken schon, dass mein GdB jetzt seit knapp einem Jahr runter auf 50 ist und ich auch keinerlei Buchstaben mehr dabei habe.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

gesamter Thread: