Endgültig am Ende

Musica, Thursday, 14.06.2012, 14:00 (vor 5177 Tagen)

Liebe Forum, vor ein paar Tagen habe ich unter Demütigung gesschrieben, daß ich eine neue Stelle innerhalb des Hauses bekomme. Eine leichtere! Ich hatte die mündliche Zusage für 26 Std. Heute kam die Nachricht, nix da, mit der Begründunge, sie hatten einen Kollegen, der war 1 1/2 Jahre krank, das können sie sich nicht nochmal erlauben! Sie brauchen außerdem jemand für Vollzeit.Noch schlimmer: Meine momenane Stelle soll aufgestockt werden. Wegen Personalolanung wäre es gut, wenn ich weg wäre. Deshalb diese ewigen Fragen wann ich endlich verschwinde! Ich habe gezittert und geheult. Bin sofort nachhause. Könnt Ihr Euch den Grund vorstrellen....genau! Liebe Grüße an alle Leidensgenossen,Musica

Endgültig am Ende

Lind84, Thursday, 14.06.2012, 14:15 (vor 5177 Tagen) @ Musica

Hey Musica,
Das ist soooo gemein und es tut mir sehr sehr leid für dich!!!
Hat man dich denn gekündigt jetzt? Oder wollen die, dass du das Handtuch schmeißt? Möchtest du denen diese Genugtuung geben?
Wünsche dir nur das Beste... Lass den Kopf nicht hängen.
Lg

Endgültig am Ende

Musica, Thursday, 14.06.2012, 15:00 (vor 5177 Tagen) @ Lind84

Danke für Deine tröstenden Worte. Gekündigt nicht, aber die Folter geht weiter und das ständige Gefühl und auch Wissen, daß mich keiner haben will, tut verdammt weh.Beim Vorstellungsgespräch habe ich überzeugt, danach haben sie sich bestimmt meine Akte bringen lassen und da stand" es drin." Ich werde zum Betriebsrat gehen, habe keine große Hoffnung, die sollten mir seit 3 Jahren helfen.Haben zugehört, sich wichtig gemacht und null erreicht. Aber einfach so stehen lasse ich es nicht. Ich habe aber Angst, daß ich die Nerven nicht habe und vor einem Anfall.Ich persönlich kann nur raten, sagt es niemand....seit ich mich geoutet habe, habe ich nur Schwierigkeiten. Diese sch..Krankheit! LG,Musica

Endgültig am Ende

Lind84, Thursday, 14.06.2012, 15:08 (vor 5177 Tagen) @ Musica

Vielleicht helfen dir auch andere Ansichten! Bei mir auf der Arbeit wissen alle!!! Chefs wie Kollegen! Bin dort auch Teamleiterin, schon vor der Epi! Jeder hilft mir, wo er kann! Wenn ich auf Leitern Steige, muss ich mir sogar anhören, warum ausgerechnet ich das mache! Jeder passt auf und steht mit Rat und Tat zur Seite! Arbeite dazu auch in einer Arztpraxis! Es sind nicht alle so, wie deine Kollegen und Chefs! Wenn du es nicht mehr aushältst dann beende es aber glaube nicht, dass alle so sind! Es gibt auch schlaue und wissende Leute, Musica! Halte durch so lange wie es geht! Vielleicht legt es sich von selbst!!!
Lg

Endgültig am Ende

Musica, Thursday, 14.06.2012, 15:24 (vor 5177 Tagen) @ Lind84

Hallo Linde, ich muß es aushalten! Bin der Haupternährer der Familie und 57 Jahre alt. Da wird man nirgends mehr genommen, noch dazu mit einer Behinderung. Aber ich freu mich für Dich, daß Du unter Menschen bist, die Dir helfen und Dich nicht gleichzeitig erniedrigen. Das ist das a und o !LG

Endgültig am Ende

Kary-, Thursday, 14.06.2012, 16:17 (vor 5177 Tagen) @ Musica

Liebe Musica,
das hat mich sehr berührt,und finde es fu..off..sorry
ich weiss nicht ob du anfälle hast.Ich bin 50 und habe seit über 30 jahren keine mehr.mehr dazuin meinen threads.Oki,genau deshalb,weil ich niemanden glaube und vertraue,am besten nur mir selbst-so habe ich dies nie einem Arbeitgeber mitgeteilt,das ich epi hab,denn:Egal,wie gut eingestellt du bist-warst,es interessiert keine sau.dafür habe ich andere chron.Krankheiten.Ist so,auch nie erwähnt,einfach nur arbeiten gemacht die ich schaffe.ich habe mich echt durchs Leben geschummelt.;-)
Bis man dann nicht mehr kann.So wie jetzt.
Irgendwann muss man Farbe bekennen:-(

Halte durch,ich wünsche dir all die Kraft die du brauchst
Kary

Endgültig am Ende

bananamama, Thursday, 14.06.2012, 18:17 (vor 5177 Tagen) @ Musica

hallo Musica , versuch es doch mal mit dem Integrations Fachdienst ,
das ist eine Einrichtung vom Versorgungsamt und speziell für
" Behinderte " Arbeitnehmer zuständig .Hast Du Prozente ? Dann helfen
sie Dir bei unstimmigkeiten am Arbeitsplatz . Ich hab jetzt 70 %
viel Glück Moni

Endgültig am Ende

Musica, Thursday, 14.06.2012, 18:53 (vor 5177 Tagen) @ Kary-

Danke Dir Kary. Du hast es richtig gemacht im Leben. Und Du hast recht wenn Du sagst, keine S..interessiert ob Du dank Medi anfallsfrei bist. Alleine die Diagnose zählt. Ich kann nur immer wieder sagen, daß wir uns was vormachen wenn wir meinen, man habe für uns Verständnis und behandle uns gleich. Wenn es ernst wird ist alles anders. Ich habe schon einmal einen guten Job wegen Epi wirklich verloren. Danke nochmal für Deine lieben Worte,:-)und auch Dir alles Gute , Musica

Endgültig am Ende

Musica, Thursday, 14.06.2012, 18:54 (vor 5177 Tagen) @ bananamama

Hallo bananamama, danke Dir, so etwas in der Richtung werde ich machen. LG,Musica

Endgültig am Ende

Kaheroja, Thursday, 14.06.2012, 19:37 (vor 5177 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

mach dich nicht verrückt, dich zu kündigen ist gar nicht so einfach ! Mit den Prozenten ist ein prima Tipp.
Sollten sie dich kündigen gehe auf jedenfall zum Anwalt und vor das Arbeitsgericht, daß kann dir vielleicht etwas finanzielle hilfe bingen. Wie lange bist du im Betrieb, ein großer Arbeitgeber ?

Gruß
Karl

Endgültig am Ende

Musica, Thursday, 14.06.2012, 19:48 (vor 5177 Tagen) @ bananamama

Hallo bananamama, Du meinst schon den Grad der Behinderung wenn Du von Prozenten s prichst? Ich habe 50%,Lg

Endgültig am Ende

Musica, Thursday, 14.06.2012, 19:56 (vor 5177 Tagen) @ Kaheroja

Hallo Kaheroja, kündigen können sie mir nicht. Dazu bin ich schon zu lange da und eben behindert. Aber es gibt wohl so etwas wie Abfindungen, auch für Behinderte die sie Dir nahelegen. Jedenfalls für über 50-jährige. Ich arbeite in einem sehr großen Betrieb. Danke und lg,Musica

Endgültig am Ende

Green, Thursday, 14.06.2012, 21:06 (vor 5177 Tagen) @ Musica

Hallo

man verhält sich auch nicht so wie Du das beschreibst.man läuft mit 57 nicht einfach weg wie ein Kind...du willst respektiert werden wie wenn du gesund wärst glaubst es wäre anders wenn Sie von allem nichts wüssten..........warum verhälst Du Dich dann nicht so wie wenn nichts wäre....und sagst hier bin ich steht ich ich kann was und fertig..........wie es in den Wald rein ruft so kommt es zurück.
Gruss Green

Endgültig am Ende

Franzi91, Niederbayern, Thursday, 14.06.2012, 23:03 (vor 5176 Tagen) @ Green

Also Green ich glaub nicht dass Sie weglaufen will oder ähnliches wie du schreibst sonst hätte Sie es bist jetzt nicht ausgehalten...

Also mit deinen Voraussetzungen würd ich bis zum Arbeitsgericht gehen und damit auch dem Betriebsrat drohen!!!

--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...

Endgültig am Ende

Maribelle612, Thursday, 14.06.2012, 23:47 (vor 5176 Tagen) @ Musica

Ach mensch, du hilfst hier immer allen und dann kommt so eine traurige nachricht von dir. das tut mir leid!! Aber, hey, du willst doch wohl nicht aufgeben, oder?! ja, diese verdammte krankheit schränkt einen auch mal ein aber das geht vorbei. es kommen wieder bessere zeiten, bessere menschen, mehr glück...und weinen darf man mal. aber einen ozean zu weinen bringt auch nichts. starte von vorne durch. sei stark. zeig denen wer du bist. dass du jemand bist der etwas großartiges kann. auch wenn ich 17 bin und das bemuttert klingt, dann tut mir das leid. aber ich hoffe ich konnte dir einen heftigen arschtritt zum neuanfang geben. lass dich nicht hängen. du schaffst das. ich bin auch grade am überlegen aufzugeben. aber eigentlich bringt das ja nichts. das was wir wollen, wollen wir - und schaffen wir. egal mit oder ohne epilepsie. kopf hoch und alles gute!

Endgültig am Ende

mezeg, München, Friday, 15.06.2012, 12:04 (vor 5176 Tagen) @ Musica

Hallo Musica,

sie versuchen, Dich dazu zu bringen, selber zu kündigen. Den Gefallen solltest Du denen wirklich nicht tun! Wieso sagt die Gewerkschaft nicht? In meiner Umgebung gibt es eine Behinderte (weiß nicht weswegen, wahrscheinlich Motorik), sie ist auch in der Gewerkschaft als Behinderte. Möchtest Du, dass ich sie nach den rechtlichen Normen und Taktiken für Dich frage? Eventuell auf das Forum hinweisen, damit sie Dich bei Bedarf beraten kann?

In meiner früheren Firma war man viel kooperativer, nur wer wirklich nicht arbeiten wollte, hatte früh oder spät schlechte Karten. "Echten" Problemfällen kam man nach besten wohlwollenden Möglichkeiten entgegen. Leider mußte die Firma Konkurs anmelden. Ich war bereits 57 alt und Alleinernährende... aber von zwei Katzen, es war natürlich mit Abschlägen aber machbar.

Also in den Kampf mit Dir und - zumindest gedanklich - diese Leute verachten, die nicht einmal überlegen, dass so etwas oder gar schlimmer sie genauso treffen könnte!

Viel Glück

mezeg

Endgültig am Ende

Kary-, Friday, 15.06.2012, 14:38 (vor 5176 Tagen) @ Musica

Danke Dir Kary. Du hast es richtig gemacht im Leben. Und Du hast recht wenn Du sagst, keine S..interessiert ob Du dank Medi anfallsfrei bist. Alleine die Diagnose zählt. Ich kann nur immer wieder sagen, daß wir uns was vormachen wenn wir meinen, man habe für uns Verständnis und behandle uns gleich. Wenn es ernst wird ist alles anders. Ich habe schon einmal einen guten Job wegen Epi wirklich verloren. Danke nochmal für Deine lieben Worte,:-)und auch Dir alles Gute , Musica

Hallo Musica,
gern geschehn:)
Ich sags auch nicht großartig im bekanntenkreis.also geh nicht hausieren damit.mich kennen leute schon jahrelang,ohne es zu wissen.
tut auch nicht not.bin der meinung,nur engste freunde,und partner,family sowieso.doch ansonsten...weiß ich was die dann von einem denken???Diese klischees kennt man ja.
Dabei hatte auch Julius Cäsar,Napoleon auch epi.(was ich mal so gelesen hab)
Und glaube mir,mit deinem job das bekommst du bestimmt wieder hin,dafür gibt es anlaufstellen.ob mit 30-40 behinderung oder wie man das nennt.ich hatte vor etlichen jahren(glaube so 1990 war das) einen sog.gleichstellungsantrag.nicht wegen epi,sondern wegen andrer chron.erkrankung,das machtste aber vor vertragsunterschreiben beim neuen arbeitgeber.geht übers aamt.Wie es heute ist?k.a.
doch ich denke,wird sich nicht viel geändert haben.
Ansonsten wünsche ich dir ein erholsames WE:)

Du schaffst das
Kary

Endgültig am Ende

Musica, Friday, 15.06.2012, 18:39 (vor 5176 Tagen) @ Green

Hallo green, nicht ich will weglaufen. Meine momentane Abteilung will mich nicht mehr. Deswegen soll ich auf einen anderen Job, der z.B. weniger PC Arbeit verlangt, versetzt werden. Arbeite 2/3 der Zeit am PC. In meinem Gutachten steht, daß ich das nicht soll. (Flackern)Ich bin seit 3 Jahren geduldig, denn herzaubern können sie auch keine auf mich gestrickte Stelle. Aber jetzt war eine da! Ich werde ganz bestimmt nicht weglaufen und habe mich beruhigt. Lieben Gruß,Musica

Endgültig am Ende

Musica, Friday, 15.06.2012, 18:40 (vor 5176 Tagen) @ Green

Hallo green, habe versehentlich Franzi geantwortet.

Endgültig am Ende

Musica, Friday, 15.06.2012, 18:44 (vor 5176 Tagen) @ Franzi91

Hallo Franzi,ich geh schon zum Betriebsrat. Aber ich werde nicht meckern und mich groß beschweren, sondern nochmal im Frieden um Unterstützung bitten.Hoffe, daß ich das nervlich durchhalte. Kann nämlich schnell ausrasten! Das ist aber keine Nebenwirkung!:-D LG,Musica

Endgültig am Ende

Musica, Friday, 15.06.2012, 18:48 (vor 5176 Tagen) @ Maribelle612

Hallo maribelle, danke Dir, Deine Antwort ist echt lieb. Den A...tritt kann ich gut gebrauchen! Und Du auch,- von wegen aufgeben! Wir doch nicht! O,K? Alles Liebe,Musica

Endgültig am Ende

Musica, Friday, 15.06.2012, 18:54 (vor 5176 Tagen) @ mezeg

Hallo mezeg, vielen Dank für Dein Angebot. Ich werde wahrscheinlich zur Gleichstellungsstelle gehen. Bis zur Rente habe ich ja noch viel Zeit.Schönes Wochenende und lg,Musica

Endgültig am Ende

bananamama, Friday, 15.06.2012, 19:21 (vor 5176 Tagen) @ Musica

hallo Musica , dann hilft Dir der Dienst gern bei Problemen , die Kümmern sich zB
auch um Hilsmittel für Dich usw LG Moni
PS Kopf hoch , das klappt schon ;-)

Endgültig am Ende

Lerche, Friday, 15.06.2012, 20:52 (vor 5176 Tagen) @ Musica

Hallo Musica, wundere dich jetzt nicht, aber du hast mir – natürlich ohne Absicht – ein kleines Erfolgserlebnis beschert.
Auch ich hatte immer Schwierigkeiten mit dem Gedächtnis, aber eher im Langzeitbereich. Nun hab ich vor ein paar Jahren begonnen, die AE in ganz winzigen Schritten zu reduzieren (nicht nachmachen!) und es scheint besser zu werden. Als ich las:

wann ich endlich verschwinde! Ich habe gezittert und geheult. Bin sofort nachhause.

dachte ich ‚das ist ihr doch kürzlich schon mal so ähnlich passiert‘, aber ich fand den thread nicht. Es ließ mir aber keine Ruhe, heute nahm ich mir etwas mehr Zeit und war verblüfft, als ich fündig wurde:

Ich fühltemich so gedümitigt und bloß gestellt , weinte vor meinen Kollegen und rannte raus, lief sofort zu meinem Arzt, der hat mich krank geschrieben.

Das stand unter „10000000%ige Demütigung“, und zwar am 21.07.2011 !!! Mein „Speicher“ gibt also wieder Dinge frei, die fast ein Jahr zurückliegen!
Und ich nehme auch an, dass Green ein gutes Gedächtnis hat und dieses beleidigte nach Hause / zum Arzt laufen meint, wenn sie schreibt „man läuft mit 57 nicht einfach weg wie ein Kind“.

VG Uwe

Endgültig am Ende

Jack, Saturday, 16.06.2012, 11:43 (vor 5175 Tagen) @ Musica

Hallo Musica

Mach dir nix draus es geht vielen so. Hatte auch deshalb Probleme auf der Arbeit weil ich keine Nachtdienste machen kann. Als Technikbeauftragten haben sie mich dann abmontiert. Hatte auch Vorteile keine Überstunden mehr und keinen Stress mehr. Nun lache ich mir ins Fäustchen. Die Behörde war da und was die machten oder auch nicht machten stimmte hinten und vorne nicht. Eine ganze Latte von Verwarnungen gabs. Der Leitende wurde zum Direktor zitiert und musste sich wohl einiges anhören. Jedenfalls war er ganz kleinlaut. Nun bin ich wieder engagiert in der Sache und alle anderen gesunden müssen in Puncto Strahlenschutz und Technik meinen Anweisungen Folge leisten. Eine Demütigung für sie dass sie ausgerechnet den Anweisungen eines Epis folgen müssen. Doch der Direktor besteht drauf. Ihm ist wichtig gute Arbeit egal ob mit oder ohne Epilepsie. Das sagte er mir auch. ;-)

Grüße Jack

Endgültig am Ende

mezeg, München, Saturday, 16.06.2012, 21:13 (vor 5175 Tagen) @ Jack

bravo! das muss besonders gut schmecken!
mezeg

Endgültig am Ende

Musica, Sunday, 17.06.2012, 21:18 (vor 5174 Tagen) @ Jack

Super, Deine Geschichte macht Hoffnung. LG,Musica

Endgültig am Ende

Musica, Thursday, 21.06.2012, 21:40 (vor 5170 Tagen) @ Lerche

Hallo Lerche, jetzt weiß ich wieder, was gemeint ist! Juhu! Damals hat man mir 2 Aufträge genommen, weil sie mich angeblich überforderten. LG,Musica

Endgültig am Ende

Nachtfee, Friday, 22.06.2012, 16:23 (vor 5169 Tagen) @ Musica

Hallo ,

Wie geht es dir?

Denke an dich

LG Nachtfee

--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius