Vermehrte Anfälle durch Wetterlage
Nachtfee, Friday, 15.06.2012, 18:16 (vor 5176 Tagen)
bearbeitet von Nachtfee, Friday, 15.06.2012, 18:24
Hallo zusammen,
Unsere kleine Maus 3 krampft derzeit wieder vermehrt. Wobei ich die nächtlichen Myoklonien gar nicht mitzähle. Aber was meint ihr. Gibt es tatsächlich einen Zusammenhang mit der schwülen / wechselhaften Wetterlage?? Oder ist das Einbildung.
Bin Gespannt wie es bei euch ist.
Nachtfee
--
Wahrheit ist eine Fackel, die durch den Nebel leuchtet, ohne ihn zu vertreiben. -
Claude Adrien Helvetius
Green, Friday, 15.06.2012, 18:41 (vor 5176 Tagen) @ Nachtfee
Hallo
ja für mich gibt es ganz klar zusammenhänge mit dem Wetter.
Zur Zeit ist es übel.....
Gruss Green
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 15.06.2012, 19:34 (vor 5176 Tagen) @ Nachtfee
Ich denk auch, dass Wetterlagen, gerade, wenn sie den Körper belasten, durchaus anfälliger machen können, nicht unbedingt jeden, aber sicherlich einige.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
podi, Saturday, 16.06.2012, 10:13 (vor 5175 Tagen) @ Nachtfee
Bei mir ist es auch so, das das Wetter einfluss auf die Anfälle hat. Gerade nach dieser (bei uns) längeren Regenzeit mit teils niedrigen Temperaturen, spür ich es besonders.
Franzi91, Niederbayern, Saturday, 16.06.2012, 12:12 (vor 5175 Tagen) @ podi
Also ich hab nicht unbedingt mehr fokale aber ich spühr die Nebenwirkungen meiner Medis viel mehr da ich sowieso schon zu niedrigem Blutdruck neige und dann noch der Schwindel und die Müdigkeit an sich sind gehts mir bei "drückendem" Wetter schlechter 
--
Gesundheit ist nicht alles aber ohne Gesundheit ist alles nichts...
anonym, Monday, 18.06.2012, 21:56 (vor 5172 Tagen) @ Franzi91
Hallo Zusammen,
die letzte Zeit war mich auch viel zu schwül, diese Luft macht mich dann meistens auch sehr müde, mein Brustkorb verengt sich zudem, das macht die Epilepsie auch nicht besser, zudem nehmen bei mir auch die Nebenwirkungen zu. Es ist halt purer Stress.
Gruß
Corinna
Michaela, Thursday, 21.06.2012, 14:01 (vor 5170 Tagen) @ Nachtfee
Hallo Nachtfee,
ich glaube auch, dass es oft zusammenhängt. Ich war von Donnerstag letzter Woche bis jetzt am Montag in Bayern. Dort war es bis zu 30 Grad Temperatur. Auf der Rückfahrt zum Niederrhein habe ich zwischen 12 - 18 Uhr 3 Anfälle gehabt. Einer mit extremen Nebenwirkungen. Hier waren schwere Gewitter in der Zeit. Da war die Umstellung doch sehr groß.
Liebe Grüße
Michaela
Profiler, Weinheim, Saturday, 23.06.2012, 11:48 (vor 5168 Tagen) @ Nachtfee
Hallo Nachtfee,
Bei mir ist es so, dass ich bei jedem typischen Wetterwechsel immer down bin.
D.h. der Tag, an dem das Wetter von kalt nach warm wechselt, habe ich Schwindel,
bin Schlapp und mit Anfällen ist zu rechnen!
Das geht schon solange ich mich erinnern kann!
Viel Glück und gute Besserung für Deine Tochter.
bb