Baby zuckt
Musica, Monday, 18.06.2012, 16:20 (vor 5173 Tagen)
Das 4-wöchige Baby einer Bekannten zuckt im Schlaf. Ich habe das noch nie gesehen und habe mir sofort Sorgen gemacht.Die Eltern meinen, es träumt und müsse die Geburt noch verarbeit. Es ist kürzlich vom Sofa gefallen. Könnte da etwas geschehen sein? LG,Musica
Baby zuckt
podi, Monday, 18.06.2012, 16:39 (vor 5173 Tagen) @ Musica
Ich bin kein Vater und kann natürlich nicht beurteilen wie er dem Baby geht, aber ich glaub einfach nicht das jedes stärkere zucken gleich mit Epi zu tun hat. Als Betroffener kennt man natürlich alle Anzeichen, bzw. Anfallsformen, aber ich glaube halt, das man bei einem Baby gleich darauf schließen sollte. Ausserdem wird das Kind nach der Geburt sowieso genau untersucht. Ich würde da bei den Eltern durch solche privaten Diagnosen keine mögliche Panik verbreiten.
Baby zuckt
podi, Monday, 18.06.2012, 16:41 (vor 5173 Tagen) @ podi
meine natürlich, man soll NICHT darauf schließen!
Baby zuckt
Musica, Tuesday, 19.06.2012, 17:28 (vor 5172 Tagen) @ podi
Hallo Podi, Du kennst mich zwar nicht, aber es wäre schon ziemlich daneben den Eltern gleich Panik zu machen! Aber hier fragen ist doch o.k? LG
Baby zuckt
podi, Tuesday, 19.06.2012, 18:31 (vor 5172 Tagen) @ Musica
Hier fragen und Meinungen austauschen ist doch allerbestens. Ich meine nur man sollte sehr vorsichtig sein, was man den Eltern sagt, bzw. fragt. Wäre ich Vater, wäre das allerletzte was ich hören will, das man mein Kind ev. auf Epilepsie untersuchen sollte! Gerade wenn man sowieso regelmässig zum Arzt mit ihm geht.
Baby zuckt
Mondenkind, Monday, 18.06.2012, 17:01 (vor 5173 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
das ist vollkommen normal, dass Babys so im Schlaf zucken. Ich habe mich anfangs auch erschreckt, doch meine Hebamme und diverse Schriften in Büchern und im Internet beruhigten mich.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Baby zuckt
mezeg, München, Monday, 18.06.2012, 17:32 (vor 5173 Tagen) @ Musica
Hallo Musica,
hatte auch oft gehört, dass gerade Babys solche "Convulsions" bekommen könnten. Beeindrückend aber keineswegs zwingend negativ.
mezeg