Topamax und Co.
anonym, Tuesday, 19.06.2012, 22:33 (vor 5171 Tagen)
Hallo Zusammen,
wer kennt sich aus. Seit Topamax sind alle neuen AE verstärker meiner eigentlich Epilpesie geworden. Mich machen die AE seit Topamax mehr als unruhig. Am Ende der Eindosierung geht es dann bei mir ganz Berg ab.
Wie ist es schon ähnlich ergangen.
Ich weiß nur das die AE seit Topamax extreme Vitamin B fresser sind. Läßt dieses als mögliche Ursache ausmachen.
Gruß
Corinna
Topamax und Co.
mascha, Tuesday, 19.06.2012, 22:59 (vor 5171 Tagen) @ anonym
Hallo anonym,
nimmst du Topamax als Zusatzmedikament? Und wieviel ?
Ich habe es lange Zeit als Monotherapie bekommen. Ich habe 10 kg abgenommen ( was mir damals sehr gut gefiel
) nervig war jedoch, dass ich immer innerlich wie unter Strom war. So müssen sich hyperaktive Kinder fühlen. Und trotzdem war ich immer sehr latschig ( müde,lustlos, deprimiert )
Nachts habe ich eher schlecht geschlafen. Dann ständig einen Schleier auf den Augen. Und Kribbeln in den Füßen und den Armen.
Ach so, Tavor habe ich auch genommen, jedoch nur in Notfällen, nicht regelmäßig.
Gruß Mascha
Topamax und Co.
Green, Wednesday, 20.06.2012, 09:56 (vor 5171 Tagen) @ anonym
Hallo
habe Topamax genommen zwei Jahre......weniger anfälle war gut ...dann kamen die anfälle wieder.Vorher habe ich noch Keppra probiert.
Die beiden medis zusammen haben bis heute mein Leben verändert.
Erstens nässe ich seit dem ein bei anfällen mnachmal ein .....bekomme meine anfälle nicht mehr mit.....sonst habe ich wie durch einen schleier mit bekommen wo ich darum laufe und mache....und ich habe sie vorher gemerkt das sie kommen.....das schlimmste mein Gedächnis ist weg.
Mich musst du nicht fragen was letzte woche vor zwei jahren war und so.....schrecklich.
Je länger ich das nicht mehr nehme ist das mit dem Gedächnis besser geworden...aber immer noch schlimm.
Jetzt das wichtigste hat ja alles mit den medikamenzen nichts zutun laut Ärzte.....
Gruss Green
Topamax und Co.
mascha, Wednesday, 20.06.2012, 12:00 (vor 5171 Tagen) @ Green
....stimmt. Das mit dem Gedächtnis habe ich vergessen
zu erwähnen! Und mit der Feinmotorig und Konzentration. Alles war ganz schlecht. Und bei mir war es genauso: zu Beginn half es super, dann kamen die Anfälle wieder. Es wurde immer weiter hochdosiert..
gruß Mascha
Topamax und Co.
anonym, Wednesday, 20.06.2012, 16:32 (vor 5171 Tagen) @
mascha
bearbeitet von anonym, Wednesday, 20.06.2012, 16:41
Hallo Green,
stimmt das mit dem Gedächtnis ist bei mir auch total schockierend, wie schon erwähnt die Anfälle haben sich bei mir verschlechtert zudem habe ich bis vor kurzem Keppra eingenommen,das war auch für mich ziemlich schlimm. Als Keppra dann vollständig abgesetzt war,die inzugserscheinungen, waren zudem auch grauenvoll. Gab es zonegran obendrauf. Das war der nächste Hokuspokus. Bin inzwischen wieder bei Lamo gelandet.Aber ob die Persönlichleitsstörungen sich komplett noch einmal geben werden, glaube ich kaum. Wie kann man nach solcher AE Gabe nocheinmal in den Beruf zurück, frage ich mich manchmal.
Ich erkenne maches gar nicht wieder z.B.auch Örtlichkeiten.Die mir voher selbstverständlich waren. Leider hat mein Neuroloege immer gesagt, gedächtnis Probleme gibt es keine bei diesen Medis, ein anderer Neurologe hat mir inwsichen was ganz anderes bestätigt. Eine ganz unabhängige Meinung fern ab von Unikliniken, das war gebenfalls noch ein risieges Glück für mich, ansonsten würde ich tatsächlich noch glauben, das liegt an mir selber
Gruß
Corinna
Topamax und Co.
Green, Wednesday, 20.06.2012, 22:46 (vor 5170 Tagen) @ anonym
Hallo
doch es wird besser mit dem Gedächnis aber lange nicht mehr das was es wahr.....aber ist ja schon ein Fortschritt wenn ich wieder weis was gestern wahr. Aber letzte Woche wird schwieriger......
Heute war ich irgendwo neues und habe drei Stunden Anfälle gehabt schrecklich dann haben Sie meinen Partner angerufen der sollte mich holen bin aber so wieder heim dann hat er Bescheid gesagt das ich da bin.........nun muss ich da nexte Woche wieder hin und mich dem stellen was war.......was kostet das Mut und Kraft.
Biowetter abgleitende Wetterlage ist da gleit ich mit ...morgen früh wollte ich zur Wassergymnastik mal sehen.Aber im Anfall schwimm ich ja weiter das wissen wir ja.
Ach ......es könnte auch gern einmal alles vorbei sein.
Gruss Green
Topamax und Co.
anonym, Thursday, 21.06.2012, 17:06 (vor 5170 Tagen) @ Green
Hallo Green,
wie lange bist Du schon weg von den Medikamnten.
Gruß
Corinna
Topamax und Co.
Green, Thursday, 21.06.2012, 21:11 (vor 5170 Tagen) @ anonym
Hallo
ich weis es nicht..mein Mann sagt mindestens 5 Jahre.
Gruss Green
Topamax und Co.
anonym, Friday, 22.06.2012, 11:15 (vor 5169 Tagen) @ Green
Hallo Green,
ich bin erst ca. einem dreiviertel Jahr von den schlimmen Medis weg. dann darf ich also noch Hoffnung haben!
Gruß
Corinna
Topamax und Co.
anonym, Friday, 22.06.2012, 12:25 (vor 5169 Tagen) @ anonym
Hallo Green,
nimmst jetzt ein anderes Medikament gegen die Persönlichkeits Störungen ( aus einer anderen Wirkstoffbereich) die Dir geblieben sind.?
Gruß
Corinna
Topamax und Co.
Arosa1800, Friday, 14.09.2012, 21:00 (vor 5085 Tagen) @ anonym
Ich nehme seit 16 Jahren Lamictal, 300-0-300. Anfänglich war es noch nicht als Mono zugelassen. Dazu Topamax 100-0-50. Seit 14 Jahren bin ich völlig anfallsfrei. Prof. Elger Uni Bonn meinte, Topamax wäre wohl unwirksam. Zuvor hatte ich die doppelte Topamax-Dosis. Seit der Reduktion bin ich belastbarer und ich beabsichtige eine weitere Reduzierung. Lamotrigin bewirkt Hautveränderungen, sie wird immer dünner und druckempfindlicher. Der leichteste Puff bewirkt einen Bluterguss und der kleinste Pieks erzeugt eine große Hautverletzung.
AE haben notwendigerweise immer negative Auswirkungen auf die Hirnleistung. Um dem erfolgreich Einhalt zu gebieten hilft leider nur strenge Selbstdisziplin. Schlafen, wie der Körper es verlangt und Termine entsprechend einrichten. Wenn man sich diesen Luxus nicht leisten kann hat man schlechte Karten