Fragen zum Gesichsfeld
Hallo ich bins mal wieder ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Hat ihr jemand im form eine Gesichtsfeldeinschrenkung oder vielleicht sogar einen Gesichtsfeldausfall wie ist das bei euch mit dem Führerschein bei euch?
Habt ihr einen Führerschein?
Oder wisst ihr ob es für das auto systeme gibt z.b mit kamara oder so die das übernehmen was wir nicht sehn gibt es da hilfsmittel führ u gibt es möglichkeit den füherschein trotzdem zu machen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin über jede antwort dank bar
Lg steffig
Fragen zum Gesichsfeld
Gleich voraus, das ist möglicherweise keine sehr angenehme Antwort. Es gibt keine Möglichkeiten die irgendwie im Auto, bzw. sonst wo, das Gesichtsfeld erweitern. Sollte also ein Fahrverbot ausgesprochen werden, ist es endgültig. Es gibt keinerlei (auch medizinischen) Möglichkeiten, das Gesichtsfeld wieder zu vergrößern, weil,wie bei einem Gelähmten, die Nerven die für die ausgefallenen Stellen zuständigen zuständig sind, durchtrennt sind. Mann muss auch mit dem (Augen)Arzt bzw. Neurologen reden, was man tun kann, das die ausfallenden Stellen nicht größer werden. Da spielen viele Faktoren wie zB. Bluthochdruck oder Nebenwirkungen eine Rolle. Wie gesagt, das ist keine angenehme Antwort, aber ich habe laufend damit zu tun und weiss daher von was ich rede. Also bevor ich, oder sonst wer, irgendwelche "es wird schon" Antworten gibt, ist das die ungeschönte Wahrheit.
Fragen zum Gesichsfeld
Kommt vermutlich drauf an, was Dir vom Gesichtsfeld genau fehlt - aber ob Dein Gesichtsfeld ausreicht, kann nur jemand beurteilen, der dazu die ganzen Richtlinien kennt und eine genaue Gesichtsfeldmessung von Dir vorliegen hat.
Um das in aller Ruhe abklären zu lassen, hast Du, wenn ich nicht komplett falsch liege, ja auf jeden Fall mindestens noch ein paar Monate Zeit. Wenn ich mich recht entsinne, wurde doch bei Dir Ende letzten Jahres irgendwas am Temporallappen gemacht? Ich meine mich zu entsinnen, Du hättest danach einmal geschrieben, dass Du öfters ein Zittern in einer Hand hättest, oder verwechsele ich Dich da mit jemanden?
Falls nicht: Wie geht's eigentlich der Hand?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Fragen zum Gesichsfeld
Hallo Podi,
Dane für deine Ehrliche Antwort.
Lg steffig
Fragen zum Gesichsfeld
Hallo huge88!
Auch dir danke für deine Antwort,
Ja meine Gesichtsfeld untersuchungen sind bis jetzt immer unterschiedlich aber das letzte war wohl besser als das davor.
Gottseidank
Ja im Oktober dürfte ich den führerschein machen dann ist es 1 Jahr u ich hoffe es geht irgenwie aber i muss jetzt mich schon darum kümmern wegen die gutachten u wegen den auto zusatzausstattungen auch wegen meiner behinderung da brauch ich noch einiges.
Ja genau ich wurde am Temporallappen erfolgreich operiert am 19.10.2011.
Und seitdem Anfallsfrei
Ja das stimmt auch muss sagen du hast echt ein gutes gedächtnis das du dir das alles merkst 
Ja es ist zwar besser u nicht mehr ganz so schlimm aber immer noch da.
Lg
steffig