Erbrechen während eines Anfalls?
Hallo,
Ich wollte mal wissen was man als Aussenstehender machen kann wenn ein Epileptiker einen Anfall bekommt und dabei anfängt sich zu übergeben?
Hallo,
ich würde sagen, wie beim Schock oder ähnlichem reagieren: darauf achten, dass das Erbrochenes ausfließt und AUF KEINEM FALL in die Luftröhre gelingt. Also Kopf zur Seite (vorsichtig!) drehen, Mund öffnen (Vorsicht, Finger!!!), überprüfen, dass die Zunge nicht nach hinten geht, usw. Ich habe aber nie gehört, dass man bei einem Anfall erbricht, Übelkeit davor, ja, kenne ich, allerdings nicht Erbrechen.
mezeg
Kann es passieren dass man sich übergeben muss (aus welchen Grund auch immer) und dass man dann einen epileptischen Anfall bekommt? Und kann man sich während eines Anfalls überhaupt übergeben?
Tut mir leid wenn ich dumme Fragen stelle ich kenn mich da einfach nicht aus 
Hallo,
bei meinem Sohn war das so, dass er fast alle 2 Wochen nachts mit Bauchweh wach wurde und sich später ohne Übelkeit sich plötlich erbrochen hat. Dann einmal auf Toilette, war aber kein Durchfall.
Einen Anfall bekam er aber nicht.
Die Kinderärztin tippte immer auf Magen/Darm.
Wir hatten es seiner Neurologin erzählt und sie meinte, es könnte von der Epi aus kommen.
Seitdem er Lamotrigin nimmt, kam es, toi toi toi, ich klopfe mal auf Holz, nicht mehr vor.
LG
Hallo,
ich hatte einmal bei einem nicht mehr aufhörenden generalisierten Anfall, bei dem ich bewusstlos war, passiert, dass ich mich übergeben musste. Damals haben meine Eltern einen Sanka gerufen.
Bei mir ist es sehr schlecht, wenn ich mich übergebe, weil damit besonders kurz nach der Medikamenteneinnahme die Medikamente aus dem Körper gelangen und somit die Dosis im Blut sinkt. Die Folge ist immer ein Anfall.
Ich würde beim Neurologen nachfragen, was man machen soll, wenn bei mir die Anfälle häufiger mit Erbrechen einhergehen würde.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte.