Bitte Hilfe - 16 Monate alte Tochter

huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Friday, 22.06.2012, 15:38 (vor 5169 Tagen) @ Melissa

Hi!

Also ich weiß jetzt nicht, was für Besonderheiten es da bei den kleinen Kids gibt, aber so wie ich das kenne, muss nach 30 Stunden nix mehr von einem Anfall zu sehen sein.

Wenn Eure kleine 16 Anfälle hatte und Eurer Kinderärztin Euch keine Überweisung für weitere Untersuchungen/Beratungen/Fachärzte geben will, wechselt sie doch einfach. Ihr das Recht auf eine unabhängige Zweitmeinungen. Oder lasst Euch, vielleicht ist sie auf dem Ohr etwas weniger "Taub", eine Überweisung zu einem Facharzt auf dem Gebiet geben.
Notfalls geht, wenn niemand anderes bei Euch in der Nähe ist, mit Ihr zum Allgemeinarzt Eures Vertrauens, um eine Überweisung zu einem Facharzt zu bekommen. Wie viele von den 16 Anfällen wurden denn inzwischen notärztlich/klinisch dokumentiert?

Falls, was wir nicht hoffen wollen, es zu einem weiteren Anfall kommt, bevor Ihr mit Eurer Tochter einen Termin in einem Fachzentrum habt, ruft den Notarzt damit sie in eine Klinik kommt. Dann könntet Ihr die Ärzte dort um eine Verlegung in eine Spezialklinik bitten - ob's was hilft, keine Ahnung.

Hier findet Ihr mal eine Liste mit Epilepsieambulanzen für Kinder und Jugendliche, welche davon aber gerade für die Altersklasse Eurer Tochter zu empfehlen sind, weiß ich nicht: http://www.dgfe.info/home/index,id,46,selid,94,type,VAL_MEMO.html

--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil

gesamter Thread: