Seit ca. einem Jahr Epileptische Anfälle

Tomtom5893, Saturday, 30.06.2012, 15:35 (vor 5161 Tagen)

Hallo

Ich bin 18 und habe seit ca. einem Jahr Epileptische anfälle. Davor hatte ich keine
(zumindest denke ich das es welche sind)

Ich kann nicht genau sagen wann sie auftreten aber sie dauern so zwischen 2-3 sekunden bis zu 2-3 minuten.
Es sind sehr komische lachanfälle bei denen ich mein gesicht verziehe.

Sie kommen in den unterschiedlichsten momenten und ich bekomme die nie mit. erst danach merke ich manchmal das ich einen anfall hatte weil mir leicht schlecht ist. das vergeht aber schnell wieder
(aber das auch nicht immer)

Ich wüsste gerne wieso ich diese anfälle seit ungefähr einem Jahr habe und ob sie wieder heilbar sind (oder wenigstens durch medikamente behandelbar.)

Es währe schön wenn mir jemand ein paar tipps oder hilfen geben könnte damit mich diese anfälle nicht noch weiter im leben verfolgen.

Mit Freundlichen Grüßen
Tomtom5893

Mondenkind, Saturday, 30.06.2012, 18:42 (vor 5161 Tagen) @ Tomtom5893

Hallo Tomtom,

Ich wüsste gerne wieso ich diese anfälle seit ungefähr einem Jahr habe und ob sie wieder heilbar sind (oder wenigstens durch medikamente behandelbar.)

Es währe schön wenn mir jemand ein paar tipps oder hilfen geben könnte damit mich diese anfälle nicht noch weiter im leben verfolgen.

Warst du schon mal beim Arzt (Neurologe oder [noch besser] Epileptologe)??

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Michaela, Saturday, 30.06.2012, 18:56 (vor 5161 Tagen) @ Tomtom5893

Hallo TOmtom

ich rate Dir das gleiche wie Mondenkind. Auf keinen Fall selbst etwas in Sachen Medis. unternehmen.

Michaela

jess87, NRW, Saturday, 30.06.2012, 20:19 (vor 5161 Tagen) @ Tomtom5893

ersteinmal würde ich dir das selbe sagen, wie meine oberen geschrieben haben. dass wenn du noch nicht wirklich beim arzt warst, musst du da echt hin und die werden die eigentlich bessere sachen sagen können, zu deinen befürchtungen, als wir hier. wir leiden zwar unter epilepsie, aber können dir nur dabei helfen, was man im leben tun könnte und von uns sagen, wie die anfälle ausfallen, aber nicht ob jeder mensch unter epilepsie halt erkrankt ist. liebe grüße jess87

mezeg, München, Saturday, 30.06.2012, 20:38 (vor 5161 Tagen) @ Tomtom5893

zu diesem Forum bin ich erst vor kurzem gekommen, bleibe dabei eben weil es immer vernünftig beraten wird. Der wiederholte eindringliche Rat: "Lass die Probleme zuerst von Fachleuten untersuchen" ist goldwert!

Nur weiter so!
mezeg

Green, Saturday, 30.06.2012, 22:54 (vor 5160 Tagen) @ Tomtom5893

Hallo
stell Dir vor es gibt kein Netz kein Facbook.was würdest Du dann wohl machen..in deiner Situation machen...........
Sekundenschlaf könnte es auch sein oder Zuckerschock.
Vielleicht zum Arzt gehen.....gute Idee....das hilft heute auch.
immer noch.

Ach ja und wenn du es weist ...das du das hast ....ist ja Führerschein Motor fahren alles tabu....ist dir klar oder.
Eltern was sagen die zu allem.
Gruss Green

Tanni, Varel, Sunday, 01.07.2012, 10:21 (vor 5160 Tagen) @ Tomtom5893

Hallo Tomtom5893,

genau diese Art von Epi habe ich auch...
Die Epi fing mit großen Anfällen an, die habe ich mit Tabletten in den Griff bekommen. Dann kamen die "Kleinen" Aussetzer nenne ich sie und meine Kids haben das ganze mal auf Handy aufgenommen da ich sie, wie Du, nicht mitbekomme. War im ersten Moment wirklich erschrekend und mein Epileptologe hat mich auch davor gewarnt es mir anzuschauen aber da ich da ganze jetzt schon seit ca. fünf Jahren habe und mir in Bethel gesagt wurde das ich lernen muß damit zu leben, habe ich mich mehr oder weniger damit abgefunden. Nicht einfach vor allem wenn man beim Arzt sitzt und einen alle auf einmal anschauen und man nicht weiß habe ich jetzt einen gahabt? Ich könnte noch Hunderte von Sachen erzählen würde aber den Rahmen hier Srengen glaub ich. Aber Du bist tatsächlich der Erste der die gleich Art von Anfällen hat wie ich.
Geh wirklich damit zum Arzt der kann Dir am besten sagen was es damit auf sich hat bei Dir.
Liebe Grüße Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

Tomtom5893, Sunday, 01.07.2012, 15:32 (vor 5160 Tagen) @ Tanni

OK

Da bisjetzt alle gesagt haben das ich damit zum arzt gehen soll werde ich das denke ich erstmal machen...

@Tanni

Da du ja anscheinend die gleiche art hast wie ich... Ist für dich führerschein oder ähnliches komplett tabu oder kannst du die anfälle durch medikamente irgend wie stoppen???

hast du eine ahnung durch was die bei dir ausgelöst wurden
(also durch was sie bei dir überhaupt erst angefangen haben)

Ich habe auch schonmal vermutet das es an meiner familiären situation lag...
Ich bin nämlich in den letzten paar jahren mehrmals umgezogen
erst von meiner mutter zu meiner schwester --> bei ihr hatte ich noch keine
nach einem halben jahr zurück zu meiner mutter --> da haben sie dann angefangen
nach ca. einem jahr zu meinem vater --> bei dem bin ich jetzt immer noch

Die anfälle haben als ich wieder bei meiner mutter war angefangen...
sie sind jetzt im moment recht schwach obwohl ich grade nichts dagegen mache
ich hatte am anfang 5-10 längere am tag und jetzt seit längerer zeit nurnoch 5-10 kürzere in der woche (also 0-2 am tag)

Tanni, Varel, Sunday, 01.07.2012, 17:04 (vor 5160 Tagen) @ Tomtom5893

Hey,
also ich habe die Aussetzer seit ca.5 Jahren und bei mir (ohne Dir angst machen zu wollen) liegt es evtl. an der Narbe in meinem Gehirn der durch die entfernung eines Tumors entstanden ist als ich 13 war. Aber... Du musst bitte zum Arzt nur der kann sagen was es bei Dir auslöst ich bin keiner und möchte Dir auch in keiner hinsicht angst machen. Den auch bei mir waren sich alle Ärzte nicht zu 100% sicher ob es von der Narbe kommt. Und wie gesagt die Grands sind durch die Tabletten bei mir nicht mehr da und die "Kleinen" sind geblieben. Leider. Da die Aussetzer bei mir immer kommen wann sie wollen bei Stress, Ruhe usw. kann man es leider auch daran nicht fest machen.
Schreib uns doch bitte was der Arzt/Neurologe gesagt hat wenn Du da warst ! Bin auf seine Meinung gespannt.

Liebe Grüße
Tanni

--

Tanni, Varel, Sunday, 01.07.2012, 17:11 (vor 5160 Tagen) @ Tomtom5893

Ach so ich bin 39 Jahre alt und musste meinen Führerschein dann auch vor 5 Jahren abgeben totalschaden mit dem Auto ich und auch sonst niemand verletzt. da waren viele Schutzengel bei mir- wenn man das Auto gesehen hat konnte man es kaum glauben. Bin seit dem Rentnerin ich habe meine Arbeit geliebt aber es geht eben nicht mehr. Aber glaube mir es geht auch ohne obwohl es einem erstmal nicht so vorkommt.
Liebe Grüße
Tanni

--

Tomtom5893, Sunday, 01.07.2012, 18:10 (vor 5160 Tagen) @ Tanni

ok danke dann weis ich jetzt denke ich wovon die anfälle kommen können...
(ich werde mich trotzdem von ärzten beraten lassen...)

Ich habe seit geburt "spastische hemiparese rechts"

Meine mutter hätte nämlich als sie mit mir schwanger war zwillinge bekommen...
...bei der schwangerschaft ist leider einer von beiden aus unerfindlichen gründen gestorben und nur ich habe mit einem kleineren Hirnschaden überlebt...
(ich habe dadurch einen sehr kleinen schwarzen fleck im hirn der ca. 2mm groß ist)

...die hemiparese ist zum glück so schwach das sie mich im alltag nicht weiter belasstet...

Da du ja geschrieben hast das die anffälle durch eine narbe in deinem hirn ausgelöst werden weis ich jetzt auch glaube ich warum ich sie seit ca. einem jahr habe.

einen hirnschaden habe ich ja leider wie schon geschrieben seit geburt, aber bevor die anfälle angefangen haben hatte ich einen Skateboard unfall bei dem ich zwar nicht auf den Kopf gefallen bin aber die geschwindigkeit so schnell war das es mich sehr durchgerüttelt hat...

... auserdem hatte ich kurze zeit später aus unergründlichen gründen einen wirbelbruch (wachte am morgen mit starken schmerzen auf)

kurze zeit später fingen dann auch die anfälle an...

Lind84, Sunday, 01.07.2012, 18:47 (vor 5160 Tagen) @ Tomtom5893

Hey...
Für dich scheint die Diagnose ja schon zu stehen, was?
Ich hoffe, dass es sich nicht bestätigt aber geh zu deinem Hausarzt und der soll sich dann darum kümmern, dass du so schnell wie möglich bei einem Neurologen einen Termin bekommst! Das dauert erfahrungsgemäß nämlich sehr lange.
Wünsche die alles Gute!

Tomtom5893, Sunday, 01.07.2012, 19:23 (vor 5160 Tagen) @ Lind84

ja danke ich werde so schnell wie möglich zum Arzt gehen damit der mir helfen kann...

jess87, NRW, Sunday, 01.07.2012, 18:58 (vor 5160 Tagen) @ Tomtom5893

Da du ja anscheinend die gleiche art hast wie ich... Ist für dich führerschein oder ähnliches komplett tabu oder kannst du die anfälle durch medikamente irgend wie stoppen???

hey, ich kann dir nur sagen, dadurch, was für anfälle ich habe darf ich im moment kein auto fahren (auch wenn ich jetzt meine OP hatte-die bisher gut ist darf ich nicht) aber bis meine anfälle 2006 überhaupt wieder angefangen sind und ich davor 11 jahre anfallsfrei war durfe ich einen führerschein machen und habe ihn halt bis heut immer noch, nur ich darf und soll es auch so tun halt kein auto fahren. hoffe man versteht, was ich hier grad schreibe :-D lg jess87
PS: ich bin 25, nur damit du mit meinen zahlen auch was anfangen kannst, die ich geschrieben hab ;-)

Tomtom5893, Sunday, 01.07.2012, 19:23 (vor 5160 Tagen) @ jess87

ok danke dann hoff ich jetzt einfach mal...