Stressiges EEG....

Lind84, Monday, 02.07.2012, 15:51 (vor 5159 Tagen)

Leute,
Gleich hab ich wieder einen Termin beim Neurologen! Wie schön... Stresse mich jetzt schon wieder wegen des EEGs. Nachdem die letzten Beiden ziemlich blöd ausfielen, hoffe ich jetzt auf ein besseres Ergebnis. Um die zwanzig Minuten da umzubekommen, wende ich jetzt die Stadt-Land-Fluß-Deluxeversion von Mondenkind an... Hoffe, dass es funktioniert!!!
Habe schon ein wenig die Hose voll, muss ich gestehen....

Stressiges EEG....

Mondenkind, Monday, 02.07.2012, 16:25 (vor 5159 Tagen) @ Lind84

Hallo Lind,

Gleich hab ich wieder einen Termin beim Neurologen! Wie schön... Stresse mich jetzt schon wieder wegen des EEGs.

Ach, wird schon werden. Außerdem ist das EEG ist nicht alles - es gibt zig Menschen, die haben ein unruhiges EEG und wissen es nicht und haben auch keine Anfälle.

Um die zwanzig Minuten da umzubekommen, wende ich jetzt die Stadt-Land-Fluß-Deluxeversion von Mondenkind an... Hoffe, dass es funktioniert!!!

Drück dir die Daumen :-) - im übrigen singe ich immer beim EEG oder beim MRT (natürlich nur in meinem Kopf ;-) ), so geht die Zeit auch recht schnell rum und ich bleibe ruhig.

Melde dich später mal.

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Stressiges EEG....

mezeg, München, Monday, 02.07.2012, 19:25 (vor 5159 Tagen) @ Mondenkind

Hallo Mondenkind,

Singen nütze ich auch, um die verdächtige Unruhe zu vertreiben. Bin ich allein im Wald oder zu Hause, sogar laut.
Bei MRT habe ich auch als Klaustrophobe Probleme und spürte einmal die Panik wie hochsteigendes Wasser bedrohlich von unten aufkommen und mich zu ertrinken drohte. Habe mir ein schönes Bild von Herbstlandschaft auf Fahhrad "projeziert" und das "Wasser" verschwand.

An der "Vorstellungskraft" wird schon was dran sein.

mezeg

Stressiges EEG....

Tanni, Varel, Monday, 02.07.2012, 20:42 (vor 5159 Tagen) @ Lind84

Hey Lind84,

ich zähle auch immer von 0-60 dann weiß ich das ich wieder eine Minute rum habe und das ganze dann 20 mal - schon ist alles vorbei... leicht gesagt ich weiß, aber auch ich habe diese doofe Angst "gefesselt" zu sein - nicht von diesem Stuhl runter zu können selbst wenn ich es wollte.. aber meine Psychologin sagt mir wenn ich nicht mehr will kann ich mir alles vom Kopf reißen und gehen - So einfach! Tipp von meiner Psychologin ! Möchte gar nicht wissen was die netten Damen vom EEG dazu sagen würden wenn ich auf einmal gehe :-D
Aber lass Dich nicht Stressen wird schon alles gut werden und wie gesagt EEG's sind nicht alles.
Liebe Grüße,
Tanni

--
Ich lebe jetzt und heute!

Stressiges EEG....

Green, Monday, 02.07.2012, 20:59 (vor 5159 Tagen) @ Lind84

Hallo LINde84

nah wie gehts es dir heute abend wo du alles hinter Dir hast?
Gruss Green

Stressiges EEG....

Tom vom Berg ⌂, Monday, 02.07.2012, 21:17 (vor 5159 Tagen) @ Lind84

Hallo Lind84

Zum Stress kann ich nichts sagen, habe ich nicht.

Wenn ich meine mein EEG wird nichts, also mit spikes, dann ist es super, also ohne.
Meine das EEG wird ohne spikes, dann sind diese fiesen Wellen drauf.
Irgend wie verückt, oder?

Schliese mich der Frage von Green an.
Na wie wars?


MfG
Tom

Stressiges EEG....

Lind84, Monday, 02.07.2012, 21:43 (vor 5159 Tagen) @ Tom vom Berg

Hey ihr...
Also, hatte heute ausnahmsweise ein blühtenreines EEG!!! Keine Spikes :-) !!! Das baut auf, würd ich mal sagen! Die fünf Städte mit dem jeweiligen Buchstaben des Alphabets war super!!! Ging bis zur Hyperventilation echt gut.
Habe dann nachgefragt ob ich denn jetzt wohl Fahrrad fahren darf? Um mal wieder körperlich kaputt zu sein und mal wieder zu schwitzen! Ich darf nur in Begleitung fahren und natürlich NUR mit Helm! Aber zur Arbeit darf ich nicht fahren! Hat er gesagt... Warum wohl??? Keine Ahnung!!!
Aber es geht mir saugut!!! Is schon für den Kopf sehr wichtig ein EEG zu haben, was in Ordnung ist!
Ich freu mich...
Danke, dass es euch so interessiert...
Liebe Grüße!!!

Stressiges EEG....

Mondenkind, Monday, 02.07.2012, 21:48 (vor 5159 Tagen) @ Lind84

Hi Lind,

Also, hatte heute ausnahmsweise ein blühtenreines EEG!!! Keine Spikes :-) !!!

Na dann: Herzlichen Glückwunsch. :-)

Die fünf Städte mit dem jeweiligen Buchstaben des Alphabets war super!!!

Freut mich, dass dir mein Tipp geholfen hat. :-)

Lieben Gruß
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Stressiges EEG....

Green, Monday, 02.07.2012, 22:25 (vor 5158 Tagen) @ Lind84

Hallo

wieso lässt du Dir das Fahrrad fahren verbieten das kann niemand.Und wenn er Dir keine Antwort gibt auf das warum spricht nicht für erwachsenes Verhalten.

Ich fahre Rad .....es gibt Tage da lass ich es auch besser aber ansonsten ...gute Fahrt Dir.

Gruss Green

Stressiges EEG....

Tom vom Berg ⌂, Monday, 02.07.2012, 22:55 (vor 5158 Tagen) @ Lind84

Hallo Lind84

Freue mich auch über das super EEG.

Der Neurologe der mir die Diagnose "Epilepsie" überbrachte.
Sagte auch ich dürfte nicht Fahrrad fahren.
Bin sogar leihtsinniger weise 7 km zurarbeit gelaufen, beim Gewitter.
Es war etwas weiter weg. Mit Fitz wäre die ganze Strecke schneller bewältigt.
Hatte ganz schön Angst.
Nun fahre ich mit dem Fitz und treibe auch Sport alleine.

Höre auf deinen Körper.
Es gibt nunmal Tage da bleibt man am besten zuhause.
Ansonsten viel Spass beim aus powern :-) .

MfG
Tom

Stressiges EEG....

mezeg, München, Tuesday, 03.07.2012, 12:32 (vor 5158 Tagen) @ Lind84

Hallo Linda,

als die Diagnose Epilepsie rauskam, sagte der Neurologe: Radeln nur mit Helm (mache ich sowieso) und abseits stark befahrenen Straßen. Vor der OP sagten die Neuro-Chirurgen (zwei davon radeln, der eine Rennrad, der andere Mehrzweckrad wie ich) ich sollte es bis auf weiteres unterlassen. Plötzlich auf 200 mgr Keppra gestellt, war mir auch Lust und Kraft vergangen und ich wollte nicht durch einen Sturz die OP verschieben lassen. Nach der OP blieben die Neuro-Chirurgen bei der Meinung. Sechs Wochen später fragte ich den regulären Neurologen, ob ich im autofreien Wald hinter meine Wohnung fahren dürfte. Damit war er einverstanden, kaum zu Hause sprang ich auf das Rad und fuhr ohne es aufzupumpen meine ersten 24 km nach der OP (Standard-Waldrunde normal 28 km, also etwas gekürzt) Ich war so high, dass ich ihm am gleichen Nachmittag eine Postkarte geschickt habe: Schönes Fahrrad zwischen Blumen! Und als Text, dass Radfahren spritziger schmeckt als der beste Champagner. Mit Langzeitwirkung und ohne Kater!

Zwei Monate später war ich etliches gefahren, wenn auch etwas begrenzt und abseits von starkem Verkehr. Bei der Kontrolle hatte der eine Neuro-Chirurg keine Einwände mehr, das Jahr danach wurde mir eine körperliche Belastbarkeit als sehr gut angegeben und das Radeln ausgesprochen empfohlen.

Allerdings bin ich vorsichtiger als früher. Hektische Strecken im Stadtverkehr vermiede ich und nehme die öffentlichen, bei heißem schwülen Wetter nur früh oder spät, tagsüber lieber (gezwungenenmassen) nicht. Und wenn es mir irgendwie nicht reizt, dann nicht, höchstens der Versuch in den Wald zu fahren, was meist gut funktioniert. Sonst eben zurück, es wird schon morgen wieder gehen.

Wenn es sich bei Dir aber um "Zweckfahren" handelt, wäre ich aber vorsichtiger. Und nimm die Zeit in Kauf eine ruhige Ausweichstrecke auszukundschaften und sie auch verspätet eisern zu nehmen.

Ich würde es einfach von der Stimmung aus entscheiden. Wie der Neuro-Chirurg mir in diesem Zusammenhang gesagt hatte: "Die Rolle der Lebensqualität darf nicht unterschätzt werden."

Ist das Rad für Dich Lebensqualität oder nur ein Zweckmittel??? Im zweiten Fall könnte es riskanter werden.

Viele Radlergrüße
mezeg

Stressiges EEG....

Lind84, Wednesday, 04.07.2012, 10:22 (vor 5157 Tagen) @ mezeg

Ihr Lieben,
Das Radfahren wäre in erster Linie zweckgemäß. Kann meine Arbeit nämlich NICHT mit Bus erreichen. Nicht direkt meine ich. Ich müsste dann erst in die City fahren und dann dort umsteigen. Da wäre ich locker ne Stunde unterwegs. Da bin ich zu Fuß fünfmal schneller. Bräuche dann nur eine viertel Std. bis 20 Minuten. Fahrrad fahren wäre Ideal.
Aber ich glaube, wenn das Jahr um ist, dann bekomme ich wieder grünes Licht. Solange habe ich meinen persönlichen Chauffeur... ;-)
Und ich habe ja am 18 Juli schon 7 Monate geschafft... Wird also was...
Liebe Grüße

Stressiges EEG....

mezeg, München, Wednesday, 04.07.2012, 19:50 (vor 5157 Tagen) @ Lind84

Hallo Linda,

mal eine verrückte Idee... Wenn die Strecke doch zu Fuß realisierbar ist, warum nicht auf Trettroller??? Habe selber einen gekauft, weil ich oft Kinderbesuch habe. Ein Mädchen hole ich ab und bringe sie zurück, die Bus-Verbindung ist äußerst ungünstig und sie sagt, dass es ihr dabei übel wird. Die Strecke zu Fuß ist für sie ein Bißchen lang aber auf dem Roller!!! Da kommt sie begeistert mit. Um sie abzuholen, fahre ich eben selber auf dem Roller, und auch für meine eigene Rückkehr.

Habe mich einmal amüsiert, als ich auf dem Rad die Nachbarskinder auf Trettroller begleitete, die Geschwindigkeit auf meinem Tacho zu messen: Die Kinder liefen mit 8 kmh, ein Erwachsene schafft mehr, wohl an die 10 kmh. Nicht so schnell wie auf dem Rad aber trotzdem ganz anständig.

Und solche Roller kosten nicht einmal so viel und jedes Kind kann es sehr gern "entsorgen"

LG
mezeg