Anfall im Traum - Real?

mezeg, München, Sunday, 08.07.2012, 16:41 (vor 5153 Tagen) @ Patrick

Hallo Patrick,

mir ist vor kurzem etwas ähnliches passiert.

Hatte zwei Tage vorher wieder eine Aura (verschwommene Erinnerung mit Unruhe), obwohl ich glaubte, wieder sauber zu sein. Am nächsten Tag Unruhe und Angst, dass es wieder anfängt.

Und am nächten Morgen. Ich werde momentan mit ausgetrocknetem Mund gegen 4:00 / 5:00 wach. Die beste Lösung ist Katzen füttern, damit sie mich nicht später wecken, eine Kanne Tee aufbrühen und mit Musik per Kopfhörern wieder ins Bett. Meist schlafe ich oder döse ich wieder ein.

Dann habe ich eine Aura bekommen. Bis jetzt nie in der Früh passiert. Zum Teil wie immer verschwommene Erinnerung. Dazu aber das Gefühl, dass linker Arm und linkes Bein kalt waren. Das ganze sehr neblig.

War natürlich sehr beunruhigt. An dem Vormittag fuhr ich meine Runde im Wald und versuchte zu verstehen. Arm und Bein einseitig kalt? Andeutung eines Schlaganfalls?? Habe zwar eine beginnende Plaque in der Carotide aber der Kardiologe hat es voll im Blick, das Blut läuft problemlos, die Fettwerte werden noch niedriger gehalten, obwohl sie noch im Normbereich sind. Und der Blutdruck ist doch normal bis niedrig (110 / 70). Paßt nicht zu einem Schlaganfall.

Dann kam mir dieses "Nebel-Gefühl" wieder in Erinnerung. So war eine Aura nie! Mir kam daher der Verdacht, dass diese Aura im Halbschlaf nur geträumt war, aus Angst wieder eine zu bekommen oder um die vorherige sozusagen abzuschließen? Die Angstgefühle vom Vortag waren vorbei.

Habe allerdings seitdem wieder kleine Auras tagsüber bekommen (kurze Aphasien oder eben verschwommene Erinnerung mit Angst und / oder Übelkeit). Werde wohl mit dem Neurologe darüber reden müssen, will aber um jeden Preis eine Aufdosierung vermeiden, weil die letzte mir zwei Absence-Anfälle verursacht hat, wo ich diese Epilepsie-Form nicht kannte.

viele Grüße

mezeg

gesamter Thread: