Empfindlich gegen Medientzug

Jack, Monday, 09.07.2012, 21:44 (vor 5151 Tagen)

Hallo

Leide seit meinen neunten Lebensjahr unter Epilepsie. Früher war es Wurscht wenn ich mal meine Medis nicht genommen hab. Doch neuerdings wenn ich mal 3 Stunden überfällig bin hab ich gleich ne Aura. Komisch oder ? Hatte ich früher noch nie. Doch seit dem Wohnungsbrand ist es extrem. Entweder biploare Phasen oder Anfälle. Kanns mir aussuchen. Weiß nicht was ich machen soll. Hab demnächst auch Termin beim Neuro.

Grüße Jack

mezeg, München, Monday, 09.07.2012, 21:55 (vor 5151 Tagen) @ Jack

Hallo Jack,

habe auch Schwierigkeiten, wenn ich einmal vergesse, die Medikamente pünktlich zu nehmen. Bin nun sehr aufmerksam.

Vielleicht wirken die Medikamente nun etwas anders? Wie immer, mit dem Neurologe darüber reden.

mezeg

Hape, Monday, 09.07.2012, 22:24 (vor 5151 Tagen) @ Jack

Hallo Jack das kenn ich auch,speziell die Abenddosis muss pünktlich sein,seit meiner Blinddarmop im März wirken meine Medis stärker mfg Hape

dannie89 ⌂, Bayern, Tuesday, 10.07.2012, 11:18 (vor 5151 Tagen) @ Hape

hey,
Ihr werdet jetzt sagen das ich spinne, aber ich nehme meine Medis nie um die gleiche Uhrzeit. Ich habe es am Anfang immmer gemacht und als ich trotzdem Anfälle bekam war es mir dann irgendwann egal. Mittlerweile mache ich es so das ich sie früh nach dem Aufstehen nehme und abends nach dem Abendessen. So fahre ich jetzt schon ca 1 Jahr und die Anfälle haben sich auch so gebessert.
Ich meine bei euch ist es ja wichtiger als bei mir, weil viele von euch ja "nur" die Epi-Anfälle haben und ich noch die Psychogenen noch da zu.
Bei mir ist es auch schon vorgekommen das ich sie vergessen habe und es ist nichts passiert od ich hab ausversehen die doppelte menge genommen, war auch níchts.
Bei mir war es am Anfang so, dass wenn ich meine Medis vergessen habe prompt ein Anfall kam.
lg
Dani

--
Carpe Diem-Nutze den Tag,

iridescent, Tuesday, 10.07.2012, 13:25 (vor 5151 Tagen) @ Jack

Wenn du Medikamente über Jahre hinweg nimmst, stellt sich dein Körper immer und immer mehr darauf ein. Selbst wenn die meisten der Antiepileptika nicht süchtig machen...
dein Körper weiß, das er Antikonsultiva bekommt und verlernt irgendwann eigene Schutzmechanismen zu aktivieren.
Das selbe Prinzip ist mit Nasenspray der Fall (blödes Beispiel, ich weiß :-D )
Wenn du das länger als ne gewisse Zeit benutzt gewöhnt sich deine Nasenschleimhaut daran und schwillt von selber nicht mehr ab.

Mir gehts seid ner geraumen Zeit genauso...als ich wusste, ich hab Epilepsie...da war ich 15. Damals, in meinem Jugendlichen Leichtsinn, hatte ich auch an und wann einfach kein Bock meine Medikamente zu nehmen. Das ging Tage und manchmal sogar wochenlang gut.
Wenn ich heute vergesse, mein Zeug zu schlucken bekomm ich meistens ziemlich schnell die Quittung dafür. Sei's jtzt nur nen Petit Mal Anfall oder auch hin und wieder Grand Mal.
Sei einfach eisern, nen anderen Weg gibts nich. Trag deine Medi's portionsweise immer mit dir rum, das du auch wenn du nicht zuhause bist deine Medikamente immer pünktlich nehmen kannst !