Empfindlich gegen Medientzug

iridescent, Tuesday, 10.07.2012, 13:25 (vor 5151 Tagen) @ Jack

Wenn du Medikamente über Jahre hinweg nimmst, stellt sich dein Körper immer und immer mehr darauf ein. Selbst wenn die meisten der Antiepileptika nicht süchtig machen...
dein Körper weiß, das er Antikonsultiva bekommt und verlernt irgendwann eigene Schutzmechanismen zu aktivieren.
Das selbe Prinzip ist mit Nasenspray der Fall (blödes Beispiel, ich weiß :-D )
Wenn du das länger als ne gewisse Zeit benutzt gewöhnt sich deine Nasenschleimhaut daran und schwillt von selber nicht mehr ab.

Mir gehts seid ner geraumen Zeit genauso...als ich wusste, ich hab Epilepsie...da war ich 15. Damals, in meinem Jugendlichen Leichtsinn, hatte ich auch an und wann einfach kein Bock meine Medikamente zu nehmen. Das ging Tage und manchmal sogar wochenlang gut.
Wenn ich heute vergesse, mein Zeug zu schlucken bekomm ich meistens ziemlich schnell die Quittung dafür. Sei's jtzt nur nen Petit Mal Anfall oder auch hin und wieder Grand Mal.
Sei einfach eisern, nen anderen Weg gibts nich. Trag deine Medi's portionsweise immer mit dir rum, das du auch wenn du nicht zuhause bist deine Medikamente immer pünktlich nehmen kannst !

gesamter Thread: