blutwerte ( @dreamherz )
guten Morgen,
im April diskutierten wir hier, ob man bei einer Epilepsie veränderte Blutwerte hat oder diese evtl Anfälle beeinflussen.
Meine Untersuchungen diesbezüglich sind jetzt abgeschlossen: Alle Werte liegen im normalen Bereich. ( Ausser dass sie eine Borelliose entdeckt haben
) , mein Blutdruck ist gut und auch sonst haben die Ärzte nix auffälliges finden können.
In letzter Zeit habe ich weiter feststellen können, dass Kohlenhydrate am Abend für mich Gift sind. Vor allem Zucker/Fett Kombis.Wie hier auch schon berichtet, ist regelmäßiges Trinken ( und auch Essen ) unerlässlich und darauf zu achten, dass der Magnesium- Haushalt stimmt.Ganz wichtig sind auch "Auszeiten " wie Mittagschläfchen, Hobby, Natur oder Lesen. Wenn ich das alles beherzige, geht es mir gut und ich kann auch mal Stress vertragen ohne dass gleich was passiert.
Mein Notfalltabletten Verbrauch sinkt weiter!! Juchuhhhh
Ich bin nun noch auf den Neurologentermin im September gespannt, was der Doc zu meiner Ernährungstheorie sagt. Allzugroße Hoffnungen mache ich mir nicht
Aber mir egal, ich ziehe weiter mein Ding durch.
Alles Gute Mascha
blutwerte ( @dreamherz )
Hey Mascha,
hast du zufällig auch Erfahrung mit Blutzucker gemacht?
Wie ist das wenn dieser schwankt?
Hab mir jetzt ein Messgerät bestellt um mal zu schauen ob
d für mich was dran ist.
Grus Lukas
blutwerte ( @dreamherz )
Hi Tablettenschlucker
nein habe ich nicht, finde aber sehr spannend was du schreibst und es würde mich brennend interessieren, was du von dem Gerät bzw den Ergebnissen berichtest.
mein Blutzuckerspiegel war in den letzten Untersuchungen ok. Aber das ist ja jedesmal nur eine Momentaufnahme.
Ich weiss nur, dass bei mir ein Zuwenig an Essen und ein Zuviel Anfälle auslösen. Meinem Heilpraktiker erzählte ich von meinen Beobachtungen und er meinte : dann können sie Zucker nicht vertragen. Er schrieb mir ein Mittel auf, um den Zuckerstoffwechsel anzuregen. Wenn ich gerne Anfälle haben möchte
mach ich eine Crashdiät mit anschließenden Fressattacken, bevorzugt mit Süßigkeiten oder noch besser Sahnetorte. Erfolg garantiert
Bitte schreibe hier deine weiteren Erfahrungen
Viel Erfolg Mascha
blutwerte ( @dreamherz )
Hallo Mascha,
ich glaube auch, dass Nahrung und Getränk nicht ohne Wirkung sind. Habe ich ein leichtes Unterzucker, weil ich die Mahlzeit etwas verschoben habe und vielleicht auch noch im Wald geradelt war, bekomme ich oft ein flaues Gefühl und Angst einer möglichen Aura, das ich vorher nicht kannte. Auch wenn ich seit einer Weile nicht getrunken hatte. Kann mir Angst, fast Panik verursachen, die ich mit allerlei angenehmen Gedanken zu unterdrücken.
Manchmal spüre ich abends das dringliche Bedürfnis, Süßes zu essen, um schlafen zu können. Auch wenn ich nachts wach werde und unruhig bleibe. Günstig: Butterkekse mit Bitterschokoladen-Überzug. Noch besser, diese Schoko-Kugel, die ich nicht nennen möchte (keine Schleichwerbung!
) und sowieso in "Generika"-Gestalt genieße. Zwei davon und ich sacke wieder ab. Leider gibt es sie im Sommer nicht...
Dabei versuche ich - eigentlich nicht schlecht... - das Gewicht gut zu halten.
Ich bin aber überzeugt, dass Essen und Trinken, je nach Typ und Gewohnheiten, sehr wohl eine Rolle spielen.
Wie wäre es bei Dir übrigens mit einem Glukose-Belastungs-Test? Bestimmt nicht witzig aber ziemlich aussagend.
Da es mir heute ziemlich flau geht, habe ich das Mittagsessen bis jetzt vergessen. Vielleicht könnte ich nun mit Bratkartoffeln, Zwiebeln und Spiegeleiern eine drohende Aura zum Teufel schicken???
Also ab zum Kartoffelschäler!
Liebe Grüße
mezeg
blutwerte ( @dreamherz )
..und wie sieht es mit Anfällen aus? LG,Musica