kaum gesagt, schon wieder weg
podi, Thursday, 12.07.2012, 10:30 (vor 5149 Tagen)
Langsam wird es furchtbar. In der Firma sagt mir wer was und ein paar Minuten später ist es wieder weg.Ich hab keine Ahnung was ich noch machen soll. Ich bin wirklich gut in meinem Beruf, aber wenn das so weitergeht, werd ich ihn nicht mehr lange Ausüben können.
Mondenkind, Thursday, 12.07.2012, 11:24 (vor 5149 Tagen) @ podi
Hallo Podi,
wissen sie in der Firma von der Epilepsie??
Vielleicht hilft es auch, wenn du die Kollegen bittest, dir für wichtige Sachen eine Mail zuzuschicken bzw., dass du dir direkt beim Gespräch eine Notiz machst (hab ich immer gemacht), dann hast du es auch wieder parat.
Meist hat mir geholfen, wenn ich z.B. aufgeschrieben habe, wer es mir gesagt hat (z.B. Markus) und über wen (z.B. Kai) oder was (z.B. Material) er mir was gesagt hat (ich habe Jugendliche in einer Berufsvorbereitung betreut, bevor sich hier manche wundern
). Wenn ich dann den Zettel gelesen habe, wusste ich es dann entweder doch wieder (irgendwo im hintersten Kämmerchen hatte ich es dann doch behalten) oder ich wusste im Zweifel, wen ich nochmal fragen konnte.
Lieben Gruß
Mondenkind
--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)
Sanne72, Thursday, 12.07.2012, 14:14 (vor 5149 Tagen) @ podi
Hi podi,
ich schreib mir jede Kleinigkeit auf!
Egal ob im Geschäft oder privat!
Und auch wirklich ganz genau... Name und Tel Nr.
und um was es geht usw.!!!
Anders geht es nicht mehr!
Ich stehe gerade auch vor der Frage,
ob ich meinen Kollegen von der EPI was
sage!
Wissen eure Kollegen bzw. Chefs Bescheid?
LG
Sanne
Chrissi49, Thursday, 12.07.2012, 15:46 (vor 5149 Tagen) @ podi
Ich weiß nicht was du machst aber es ist das beste mann sollte zu dm stehen was mann hat.ich habe auch epielepsie vergesse viel u.s.w bin aus dem beruf ausgestiegen und habe rente beantragt mann kann aber auch erst einen behinderten aus weis beantragen damit tut man den ersten schritt die krank heit zu akzeptieren.Ich wollte auch nie einen,bis der Groschen viel .Ich trage sogar an meiner Tasche ein schildchen wo drauf steht bin Epileptikerin und noch einen text das kein Kranken waagen geholt werden muss werde von selbst wach.Will hoffen das hilf dir was.Chrissi

mezeg, München, Thursday, 12.07.2012, 16:02 (vor 5149 Tagen) @ Chrissi49
ich trage auch bei meinen Papieren einen Fetzen aus der Packungsbeilage, worauf ich die Dosis eingetragen habe. So werden Epilepsie, Medikament (und seinen Hersteller!) und Dosierung sofort bekannt. Auch dazu den kleinen Ausweis, worauf eingetragen ist, dass man meinen Kopf mit 3 Titanklammern wieder zugeklebt hat.
Habe nicht daran gedacht, anzugeben, dass ich keinen Sanka brauche, nur meine Ruhe, aber werde es noch heute ergänzen.
Danke für den Tip!
mezeg
Musica, Sunday, 15.07.2012, 17:39 (vor 5146 Tagen) @ podi
Hallo Podi, ich habe hier so oft über meine Vergesslichkeit geklagt, dass Du Dich möglicherweise
erinnerst. Mittlerweile kann ich mir wenigstens im Job helfen. Heimlich führe ich ein Heft, in welchem ich alles sofort aufschreibe sobald ich wieder alleine in meinem Büro bin. Vor allen Kollegen und Vorgesetzten wage ich das nicht. Ich mache es sofort, sonst habe ich es ja wieder vergessen.Wenn ich nicht zu faul bin, notiere ich auf dem Heimweg in der S-Bahn, was ich am Tag alles gemacht habe. Mit Datum. Auf den Schreibtisch klebe ich mir diese kleinen gelben Zettelchen.( Wie heißen die doch gleich??
)Jedenfalls nach Priorität und Aufgabe. So habe ich auch am nächsten Tag noch den Überblick, was mit wem zu tun hat oder zu tun ist.Das habe ich mir von einem gesunden Kollegen abgeschaut. Allerdings heißt das leider nicht, dass ich es in 4 Wochen noch weiß. Aber immerhin. Es gibt mir mehr Sicherheit. Wie auch immer, ich wünsche Dir viel Erfolg. Lg Musica