Auslöser für einen Anfall?
sophie21, Thursday, 12.07.2012, 14:19 (vor 5149 Tagen)
Hallo,
ich hatte vor kurzem einen Grand-mal Anfall.Danach wurde mein Blutunersucht und meine Schilddrüsenwerte waren aufällig.Hat jemand von euch schon mal gehört das Veränderung der Schilddrüse Anfälle auslösen kann?
Außerdem hatte ich an dem Tag kaum was gegessen.Ist das auch möglich aufgrund von Unterversorgung einen Anfall zu bekommen?
Schon mal vielen Dank im voraus. :)
sophie
Sanne72, Thursday, 12.07.2012, 14:23 (vor 5149 Tagen) @ sophie21
Hi Sopie,
war das dein erster Anfall und wurde dir bereits durch Neurologe bestätigt
das du unter EPI leidest?
Nur mal vorab...
LG
Sanne
mezeg, München, Thursday, 12.07.2012, 15:37 (vor 5149 Tagen) @ sophie21
Hallo Sophie,
als ich zu ersten Diagnose zum Neurologe ging, wurde ebenfalls nach der Schilddrüsenwerte gefragt, die bereits beim Internisten frisch vorlagen. Wenn Neurologe danach fragen, ist es nicht ohne Grund.
Wenn ich meine letzten medizinischen Kenntnisse zusammenkratzen, eine Überaktivität der Schilddrüse provoziert Unruhe, Hektik, vielleicht sogar Aggressivität. Eine Unterfunktion Trägheit, Müdigkeit, Gewichtszunahme.
Wenn die Schilddrüse den Anfall verursacht hat, läßt es sich bestimmt leichter im Griff bekommen.
mezeg
sophie21, Thursday, 12.07.2012, 15:41 (vor 5149 Tagen) @ mezeg
Das war mein dritter Anfall in 5 Jahren. Es waren immer die großen.
Das mit der Schilddrüse würde bei mir vorher nicht untersucht, obwohl es in der Familie liegt.
Aber da es scheinbar sein kann, wäre es super so meine Tabletten richtig einstellen zu können. :)
Danke für die Antworten
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 12.07.2012, 16:41 (vor 5149 Tagen) @ sophie21
Einige Stoffe, die in der Schilddrüse produziert werden, sind für den Stoffwechsel wichtig. Könnte mir schon vorstellen, dass das dann auch unter entsprechenden Rahmenbedingungen mit anfallsursächlich sein könnte, das muss aber ein Facharzt abklären.
Mal aus Neugier: Wie groß bist Du denn und wie viel wiegst Du eigentlich?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
sophie21, Thursday, 12.07.2012, 16:48 (vor 5149 Tagen) @ huge88
Das wird jetzt auch noch mal genau untersucht, aber ich will unbedingt den Grund für die Anfälle wissen um mich sicherer zu fühlen.
Ich hab 1,73 m und 71 kg. Wobei helfen dir die Angaben jetzt? ;)
huge88, Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen, Thursday, 12.07.2012, 17:40 (vor 5149 Tagen) @ sophie21
Einfach, um eine bessere Vorstellung von Dir bekommen zu können.
Ich hab gelesen, dass Du an dem Tag wenig gegessen hast und hab mich gefragt, ist das regelmäßig bei Dir der Fall(vermutlich eher nicht, denn ich würde Dich als normalgewichtig einstufen).
Ein Körper, der gut genährt ist, verkraftet es ja leichter, auch mal nix zu bekommen, als wenn jemand grundsätzlich "nix" isst und dadurch auch leichter Gefahr läuft, irgendwelche Mangelerscheinungen zu haben.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
sophie21, Thursday, 12.07.2012, 18:29 (vor 5149 Tagen) @ huge88
Essen tu ich wirklich normal, daher wird es wohl nicht kommen. Ich hoffe nun mein Blut sagt etwas aus.
BurninNero, Thursday, 12.07.2012, 20:11 (vor 5149 Tagen) @ sophie21
hi sophie eine schilddrüsenunterfunktion kann auch durch die Medikamente, die gegen Epilepsie sind, verursacht werden. schau einfach mal bei den Nebenwirkungen nach (war bei mir zumindest so)
lg
podi, Friday, 13.07.2012, 08:46 (vor 5148 Tagen) @ sophie21
Ich hab schon ein paar GM gehabt und die haben sicher nichts damit zu tun gehabt. Ich hab auch noch nie davon gehört. Und wenn es eventuell so wäre, müsste ich wahrscheinlich schon wesentlich mehr GM gehabt haben.