Benötige mal eure hilfe, danke
Hallo
und zwar: ich hatte einen Sportunfall und laut Ersthelfer habe ich einen Krampfanfall gehabt! der Arzt selber hat dies aber nicht gesehen, nun sagen mir 3 Ärzte das es keiner war. auch das mrt und eeg sind ohne Befunde, also alles in Ordnung!! bist jetzt kam sowas auch noch nie vor in meinem leben und auch in der Familie gabs sowas noch nicht!
kann man das Fahrverbot dann aufheben oder nicht?? verstehe nicht wie man nicht fahren darf(evtl seine arbeit verliert),nur weil ein Ersthelfer wie du und ich meint das ich gekrampft habe!!
gruß flo
Hallo Flo,
das dich Situation beunruhigt kann ich nur zu gut verstehen.
Ich würde wohl den Ärzten glauben, denn auch sie wissen ja was der Ersthelfer gesehen haben will und können dies durchaus einschätzen. Es gibt auch irgendeinen Wert im Blut mit dem wohl auch festgestellt werden kann ob du eventuell einen Anfall hattest oder nicht ( hat glaub mit den Muskeln zu tun ). War denn ein Notarzt da ? Was er gesagt ?
VG
Jo war er, weil ich bewustlos war!! Er hat dies dann auch in den bericht geschrieben, weil es die ersthelfer gesagt haben das es so aussah!!
Aber auch die blutwerte sin ok!!
Deswegen versteh ich nicht warum??
Hallo
wer hat den das Fahrverbot aus gesprochen? Wenn 3 Ärzte sagen du hast keine Epi was sagen Sie dann zum Fahren?
Gruss Green
Der neurologe! Hausarzt sagt ich darf!!
Ja eigl nix, nur das ich halt net fahren darf obwohl er auch sagt das es kein anfall war!!
Hallo flori,
warum sollst du dann nicht fahren? Wenn es danach geht, dürften niemand fahren, denn das Risiko, z.B. in einer Allee, einen Anfall zu bekommen, haben auch gesunde Menschen. Mein Arzt sagte mir mal, die meisten unerklärlichen Unfälle in Alleen seien auf einen epileptischen Anfall zurückzuführen. Jeder Mensch kann einen epileptischen Anfall bekommen! Deshalb versteh ich auch nicht, warum dann immer gleich Medikamente verschrieben werden, statt die Situation einfach mal weiter zu beobachten.
mascha
Jo deswegen frag ich mich ja auch warum er das sagt!! Verstehe es ja wenn irgendwas gefunden wurde bei den untersuchungen aber das is ja nicht der fall!!
Hab. ka was ich Nun machen soll und wer mir weiterhelfen könnte!!
ich denke mal nicht, dass du einen Eintrag in deinem Führerschein hast. oder? wenn du ein gutes Gefühl dabei hast und drei Ärzte dir keine Epilepsie bescheinigen können...würde ich fahren!
Ne warum sollte ich auch einen haben!!
Er sagte halt, wenn was passiert zahlt die versicherung nicht!!
Aber es is ja bewiesen das ich gesund bin!!!
eben! Und wenn ein gesunder Mensch das erste Mal hinter dem Steuer einen Anfall hat, würde die Versichering ja auch zahlen... und du könntest es ja auch durch deinen Befund belegen.
Ich versteh den Arzt nicht. Wahrscheinlich hat er Angst evtl im Falle eines Falles Schuld zu sein.
Jo das könnte gut möglich sein!! Bin ja nun schon 6 wochen daheim weger dem und möchte gern wieder mal arbeiten!!!
huch...du bist seit 6 Wochen krank geschrieben?? Warum, wenn da nix ist? Was haben die Ärzte denn als Grund angegeben?
Ich drück dir die Daumen
Die erst 4 war es weger einer kieferfraktur! Aber jetzt die letzten 2 weger dem fahrverbot und untersuchen machen lassen!! Dafr ja eigl auch 3 monate nicht nur arbeit laut neueologe :(((
ach du Schande, du hattest eine Kieferfraktur, wie ist denn das eigentlich geschehen oder kannst du dich an gar nix erinnern? Da müssen ja ganz heftige Kräfte gewirkt haben! War denn der Unfall zuerst da und dann kam das angebliche Krampfen? Oder meinten die Ersthälfer es wäre andersherum passiert. Als ich vor 5 Jahren einen schweren Reitunfall hatte ( mit Schulterabriss ) hat mir auch erst keiner geglaubt, dass es nichts mit meiner Epilepsie zu tun hat. Und alle meinten ich solle doch bitte das Reiten lassen....Da war ich übrigens ein Jahr krank geschrieben! Ätzend!!!!
Kann also nachfühlen
Jo war ein sturz beim inliner fahren!! Ja der war wenn überhaupt als ich schon gelegen bin!!! Weil ich noch weiß warum ich gestürzt bin !
Also totaler mist die ganze situation
Hi!
Was für einen Sportunfall hattest Du denn eigentlich und wie kam es dazu?
Ich mein, wenn man bei einem Unfall das Bewusstsein verliert, ist das ja immerhin einer, der irgendwie extrem stark auf den Kreislauf oder das ZNS geht und beides können dann ja unfallbedingt ein Krampfen auslösen, das mit nix anderem etwas zu tun hat.
Und dann stellt sich auch die Frage, was das für ein Krampfen eigentlich war, das bei Dir beobachtet worden sein soll.
Waren Deine Ersthelfer welche, mit denen Du Sport gemacht hast und die als Ersthelfer schon viel Erfahrung hatten oder meinst Du damit Sanitäter?
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Zu dem unfall kam es das ich auf abschüssiger straße zu schnell war und Beim bremsen gestürzt dabei auf den kopf geflogen!!
Die ersthelfer waren ganz normale anwohner die mich gefunden haben!!
Dann vermute ich einmal, dass Du ein dreimonatiges, ärtzliches Fahrverbot bekommen hast, oder?
Hattest Du dann - ich muss da an Deine Kieferfraktur denken - sowas in der Art wie ein Schädel-Hirn-Trauma?
Dafür gibt's nämlich die Richtlinie, dass, wenn dabei keine sichtbaren, strukturellen Hirnschädigungen entstanden sind und es in der Zeit danach zu einem Anfall kommt, eine dreimonatige anfallsfreie Beobachtungszeit notwendig ist, um wieder die Fahrerlaubnis von ärztlicher Seite zu erlangen: Hier ein Infoflyer (Seite 2, siebter orangener Block von oben)
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
Hi!
Bei dem Wert handelt es sich um den "CK-Wert"!
Wurde bei mir auch überprüft, weil ich das erste mal
nen Krampfanfall hatte und überhaupt keine Zeugen!
Dieser Wert war erhöht!
Wir jetzt nochmal geprüft!
Muss sich jetzt normalisiert haben!
Gruß
Susi