Das Schreckgespenst war wieder da...

Lind84, Friday, 13.07.2012, 18:04 (vor 5148 Tagen)

Hallo ihr Lieben,
Gestern Abend war es wieder soweit: Viertel nach acht! Mein zweiter Anfall!!!!!!! Den hat jetzt zum ersten Mal meine Familie mitbekommen. War nicht lange, nur zwei Minuten! Reichte meinen coolen großen kleinen Bruder zum weinen zu bringen. Notarzt hat mich gar nicht erst mitgenommen in die Klinik. Der war auch von meiner Amnesie nicht geschockt. Wusste nichtmal wieviel ich von dem Keppra nehmen muss, was ich ja jeden Tag nehme. Komisches Gefühl sag ich euch. Nach ner Dreiviertel Std. Konnte ich dann auch wieder auf meinen Beinen stehen. Heute direkt zu meinem Doc. Und das witzige: EEG war in Ordnung!!!!!!!!!!! Das ist mir jetzt aber mal ein Rätsel. Keppra hoch und erstmal krank geschrieben bis Dienstag. Habe auch das Gefühl, ich habe einen Marathon gelaufen.
Was haltet ihr davon? Rückschlag aber nicht ungewöhnlich, oder?
Lg

Mondenkind, Friday, 13.07.2012, 21:59 (vor 5147 Tagen) @ Lind84

Hallo Lind,

das tut mir sehr leid... :-(

Was haltet ihr davon? Rückschlag aber nicht ungewöhnlich, oder?

Nein, leider nicht ungewöhnlich... und dass das EEG in Ordnung war ist auch nicht ungewöhnlich. Bei mir hat man immer nur während eines Anfalls etwas im EEG gesehen.

Lieben Gruß & alles Gute
Mondenkind

--
"Ich habe gelernt, vom Leben nicht viel zu erwarten. Das ist das Geheimnis aller echten Heiterkeit und der Grund, warum ich immer angenehme Überraschungen statt trostloser Enttäuschungen erlebe."
(George Bernard Shaw)

Lind84, Saturday, 14.07.2012, 10:25 (vor 5147 Tagen) @ Mondenkind

Danke Mondenkind,
Habe bis jetzt immer gehofft, dass es bei dem einen Anfall im Dezember bleibt. Dem ist jetzt leider nicht so. Aber ein Bein ab ist es auch nicht, muss ich gestehen!
Jetzt muss ich dringend noch zum Gyn. Denn alle vier Wochen merke ich etwas wie Schwindel oder Punkte sehen. Habe im November die Pille nach sehr langer Zeit abgesetzt und vier Wochen später der erste Anfall. Und am Donnerstag auch wieder in der Periode. Komisch...
Bin mal gespannt, ob dort ein Zusammenhang bestehen könnte? Und diese Kopfschmerzen... Naja...
Lg

sandytimmy, Saturday, 14.07.2012, 12:10 (vor 5147 Tagen) @ Lind84

dass da ein zusammenhang ist zwischen pille absetzen und anfall kann meines wissens nicht sein.
dass du jetzt deine periode wieder bekommst kommt davon, da der hormonhaushalt sich ändert.
mach dir erstmal gedanken was sich in deinem leben evtl. ändert.
beruflich- je nachdem welchen job man gelernt hat.
privat, führerschein bei weiteren anfällen usw.

ich kann nur sagen- keine panik, man kann damit leben

Lind84, Saturday, 14.07.2012, 12:17 (vor 5147 Tagen) @ sandytimmy

hey...
ändern tut sich nix. gehe mittwoch wieder normal arbeiten und auto fahren is klar, darf ich weiterhin nicht.
nur ich bin halt jetzt immernoch irgendwie groggi. leichte kopfschmerzen und müde. keppra jetzt auf morgens 750 und abends 750.
habe, wie schon gesagt, gehofft, dass es nie wieder vorkommt. muss ich jetzt angst haben, dass ich heute schon wieder einen anfall bekomme? eeg war ja ohne befund.
was sollte sich denn noch ändern? ich schlafe ausreichend, trinke keinen alkohol, trinke genug wasser. kann mir also wirklich nur vorstellen, dass es irgendwie mit der periode zusammenhängt.
würd mich über weitere antworten sehr freuen.
lg

sandytimmy, Sunday, 15.07.2012, 22:48 (vor 5145 Tagen) @ Lind84

weiß nicht was sich dann noch ändern sollte. freunde und familie musserstmal lernen nicht in panik zu geraten.
man muss immer im hinterkopf die gefahr eines anfalls haben, aber halt im hinterkopf nur. nicht sein leben darauf konzentrieren. es kann immer zum anfall kommen.
habe auch noch welche nach 30 jahren und das mit keppra 1000 1,5-0-1,5 und tegretal 400 1-0-2
man lernt damit zu leben