HILFE !!!!!!!!!!
Hey ,
Also der Cowndown läuft nur noch1,5 Wochen bis zu meiner Abnehmreha. Ich bin schon etwas nervös, weil ich Angst habe, wenn ich ein Anfall habe das die mich gleich heim geschickt zu werden. Ist mir ja schon mal in einer anderen Klinik passiert.Allerdings habe ich da versucht eine Psychotherapie zu machen, trotzdem habe ich ziemlich Angst.noch mal kann ich das nämlich nicht mehr durchstehen.
Ich hab gekämpft das ich jetzt auf Reha komm und was ist wenn ein Anfall kommt die kennen sich doch nicht mit aus, dann flieg ich bestimmt im hohen Bogen raus.
Meine Familie sagt mir zwar ich soll mir keine sorgen machen, aber ich bekomme immer Anfälle wenn ich zu viel Stress habe. Ich bin jetzt 11 Wochen ohne Anfall und ich würdedurchdrehen wenn es wieder von vorne anfängt.
Ich bin total verwirrt was soll ich blos tun???
lg Daniela
--
Carpe Diem-Nutze den Tag,
HILFE !!!!!!!!!!
Hallo dannie, immer mit der Ruhe! Du machst Dich ja selbst verrückt. Wäre es viell. sinnvoll, gleich beim Aufnahmegespräch von der Epi zu sprechen? Man wird Dich dort ja auch fragen, ob und welche Medi´s Du nimmst. Denke Dir, dass Du dort fernab vom Alltag auch mehr Ruhe finden kannst. Auch eine Psychotherapie kann Dich dort nicht aufwühlen. Also, reg Dich ab und freu Dich,0.k? LG,Musica
HILFE !!!!!!!!!!
Hey Musica,
das Problem ist, so wie ich das mitbekommen habe ist das meine Anfälle evtl mitbehandelt werden sollen, das wird dann wahrscheinlich wieder eine Katastrophe.
lg
--
HILFE !!!!!!!!!!
Ich weiß nicht wie lang du schon epilpsie hast aber mach dich nicht verrückt.Genieße die Zeit die du keine Anfälle hast. Wenn einer kommt dann hast du ein tief mann versucht eifach schnell wieder raus zu kommen.Mann hat gute und schlechte Tage so lebt man und wenn ein Anfall kommt dann kommt er.Mach der Umwelt klar was du hast.Gute Freund stehen zu dir las dir helfen man ist eben auf hilfe angewiesen.Und was die Klinik betrifft sag was du möchtest sei offen mit deiner Krankheit wenn andere nicht wissen wie sie mit dir umgehen sollen,was willst du von hinen erwarten.Ich stehe zu meiner Krankheit mein ganzes Umfeld weis bescheid.Ich lass mich helfen und muß jedem der neu in mein leben tritt meine Krankheit sagen.Weil ich Ziemlich viele kriege und lang selber raus komme keinen kranken waagen brauche,und alle rufen einen wenn ich nicht meinen Mund auf mache.

HILFE !!!!!!!!!!
Hallo
wie soll es auch gut werden .......wenn du nicht ein Funken Hoffnung hast.
Das Glas Wasser ist bei dir immer halb Leer an statt mal wenigstens etwas voll.
Steigere Dich nur weiter rein dann bin ich mir sicher das wir hier lesen werden das alles so kommt wie du es beschreibst.
Ob und wie die dich behandeln ....ist bei Anfällen ....test du mit denen alles im Vorfeld ab klären....dann wissen die wo Sie dran sind und du auch. So könntest du es dir leichter machen. Es kostet dich ein zwei Anrufe in der KLinik und gut ist.Seck doch deine Energie da rein und glaub an dich und dann wird es auch was.
Gruss Green
HILFE !!!!!!!!!!
Erst einmal Glückwunsch zu den 11 Wochen Anfallsfreiheit. Das ist für Dich doch immerhin schon einmal ein Erfolg - nochdazu wo Deine Anfälle, wenn ich's recht im Kopf hab, ja auch mitunter psychogener Natur sind, was ja auch bedeutet, dass Du irgendwie mental ein großes Stück vorangekommen bist.
Bist Du wegen der psychogenen Anfällen eigentlich auch ambulant in psychotherapeutischer Behandlung oder hast Du neuerdings irgendeine neue Angewohnheit oder Strategie?
Was hältst Du davon, Dir einfach von Deinem Arzt für die Reha ein Schreiben mitgeben zu lassen, worauf bei Dir im Bezug auf die Anfälle zu achten ist? Dann wissen die Bescheid und können damit auch umgehen, falls etwas sein sollte.
Wie fändest Du denn die Vorstellung, Dir ein hübsches kleines Notizbüchlein zu kaufen und immer, wenn Du etwas schönes siehst oder Dir ein toller Gedanke kommt, ihn in aller Pracht, allen Farben und Details dort niederzuschreiben oder zu zeichnen(hab ja keine Ahnung, was Dir da mehr liegt)?
Und wenn Du dann wieder einmal in Dir das Gefühl von Verzweiflung verspürst, klappst Du dieses Buch auf der ersten Seite auf und blätterst es langsam durch, ließt den Text oder betrachtest die Bilder und das solange, bis Du Dich wieder besser fühlst.
--
Das ist der Weisheit letzter Schluss:
Nur der verdient sich Freiheit wie das Leben,
Der täglich sie erobern muss.
Johann Wolfgang Goethe - Faust, der Tragödie zweiter Teil
HILFE !!!!!!!!!!
Hallo chrissi49, Dannie steht schon lange zu ihrer Krankheit,so erlebe ich sie hier. Aber sie halt noch sehr jung, und die meisten schlechten Erfahrungen die sie in ihrem Leben gemacht hat, hat sie wohl der Epi zu verdanken. Sie hat jetzt etwas Neues vor sich. Wenn sie erst einmal dort ist, wird es auch gut. LG,Musica
HILFE !!!!!!!!!!
Hey Dannie,
hab doch keine Angst! Du musst in 1,5 Wochen doch weder eine langjährige Haftstrafe antreten, noch in den Krieg ziehen!
Was kann denn schon passieren? Dass sie dich wegen eines Anfalls rauswerfen, kann ich mir nicht vorstellen.
Aber auch nicht, dass du dort DIE Zauberformel fürs Abnehmen bekommst. Die könnte ich dir schon jetzt sagen, jede(r) kennt sie, es kostet nur Überwindung, sie anzuwenden, ich weiß, wovon ich spreche…
Wir machen einen ganzen Industriezweig glücklich und reich, indem wir ein Medikament nach dem anderen probieren, bis wir endlich zu den 70% anfallsfreien Epileptikern gehören. 70% klingt im ersten Moment nicht eben berauschend, aber die 70 ist bedeutend näher an der 100 als an der 0.
Die Chance, eine Million im Lotto zu gewinnen, ist sehr nahe an der 0 und trotzdem geben viele Leute Woche für Woche viel Geld dafür aus.
Um dagegen auf sein Normalgewicht zu kommen, braucht man weder Geld noch Glück (da gibt es kaum „Therapieresistente“), man braucht „nur“ Überwindung und Geduld…
Liebe Dannie, sieh die Reha doch einfach als einen lehrreichen Ausflug an und zeig allen und vor Allem DIR SELBST, was du draufhast!
Alles wird gut.
VG Uwe
Carpe Diem!
HILFE !!!!!!!!!!
Hallo Lerche, wie sah Deine Überwindung und Geduld aus? Ich habe vor 4 Jahren 20 kg abenommen und bisher gehalten.Zum Glück habe ich einen echten Bewegungsdrang entwickelt.Letzteres würde ich Dannie auch wünschen. LG
HILFE !!!!!!!!!!
Hey,
Danke für eure zahlreichen Einträge. Ich hab dort Angerufen und Sie haben es zur kenntniss genommen. Allerdings soll ich es auf jedenfall im Aufnahmegespräch sagen, hätte ich sowoieso gemacht. Ich denke jetzt etwas positiver hoffe aber trotzdem das kein Anfall kommt. Ich denke das ich meinen Eintrag in einer meiner depresiven Phase geschrieben habe. Ich habe auch mit meiner Familie darüber gesprochen und sie haben gesagt das kein Anfall kommt. Tja mit Gewissheit kann man das ja nicht sagen.
Aber wenn es mir zu viel wird dann bekomme ich halt einen Anfall.
lg Dani
--
HILFE !!!!!!!!!!
...so machst Du es! LG,Musica